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Treibstoff ablassen
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ratzfatz
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Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du täuschst dich nicht.
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320
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commander
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Anmeldungsdatum: 14.10.2004
Beiträge: 435
Wohnort: Bikini Bottom

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 11:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dass das Fahrwerk nicht ausfährt, erkennt man ja erst an der Destination und da ist die Kiste eh nicht mehr voll. Sollte zu viel Sprit in den Tanks sein, verfliegt man den eben und landet dann.

Übrigens: das restliche Kerosin, dass den Boden eventuell erreicht, wird von Microorganismen zersetzt.
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So long Commander

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MarOet90
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Anmeldungsdatum: 22.02.2007
Beiträge: 176

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 3:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

da hast du allerdings auch wieder recht.
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Flzg
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Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Sa März 10, 2007 9:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jedes Verkehrsflugzeug ist ausgelegt für eine Landung mit Maximum Landing Mass und einer Sinkrate von bis zu 600 ft/min sowie mit Maximum Take Off Mass mit einer Sinkrate von bis zu 360 ft/min.

In jeder Störungs- oder Notfallsituation kann der Kommandant die Entscheidung zu einer "Overweight Landing" treffen, wenn diese unter Berücksichtigung aller Umstände nach seiner Meinung zu "the same or a higher degree of safety" als das Ablassen von Treibstoff oder die Fortsetzung des Fluges führt. Nach einer Overweigt Landing ist vor dem nächsten Flug das Fahrwerk zu inspizieren.

Treibstoffablassen hat in ausreichender Höhe zu erfolgen, nicht in der Nähe von Gewittern, es dürfen dabei keine Kurven geflogen werden und ATC muss informiert sein, damit kein anderes Flugzeug in die Treibstoffwolke fliegt (was zum Explodieren der Triebwerke führen könnte).
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blablubb
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Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

für die interessierten unter euch: hier gibt es ein paar mehr informationen zum thema:

http://www.skyguide.ch/en/Dossiers/Dossier_Laerm_und_Umwelt/FuelDumping/Beitraege_zur_Umwelt_Meteorolgie_2_2001_fuel_dump.pdf

grüße
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Manniger
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Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

okay, das ist jetzt saupeinlich aber:

warum genau kann der Flieger nicht mit dem gleichen Gewicht landen wie er startet??
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MasterCaution
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Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 1:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Manniger hat folgendes geschrieben:
okay, das ist jetzt saupeinlich aber:

warum genau kann der Flieger nicht mit dem gleichen Gewicht landen wie er startet??


Einfach gesagt, weil die Belastung für das Flugzeug beim Landen größer als beim Starten ist!
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danielson
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Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

Ich habe mal in einem Bericht einer lokalen Frankfurter Zeitung gelesen, dass (zumindest früher) die Flieger teilweise Kerosin vor der Landung in den Frankfurter Wald "gekippt" haben. Der Frankfurter Flughafen liegt ja direkt im Stadtwald, also konnte man direkt im approach "Wasser ablassen".
Der Bericht ging dann hauptsächlich um die daraus folgende Umweltverschmutzung im Gebiet des Frankfurter Stadtwaldes.
Zumindest war es früher so, ob es heute noch der Fall ist kann ich euch nicht sagen, jedoch glaube ich mal,dass es nicht so ist. Heute kann ein Flieger auch mit "mehr" Kerosin problemlos landen.

mfg
Daniel
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eclipse500
Gast





BeitragVerfasst am: Mo März 12, 2007 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danielson hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ich habe mal in einem Bericht einer lokalen Frankfurter Zeitung gelesen, dass (zumindest früher) die Flieger teilweise Kerosin vor der Landung in den Frankfurter Wald "gekippt" haben. Der Frankfurter Flughafen liegt ja direkt im Stadtwald, also konnte man direkt im approach "Wasser ablassen".
Der Bericht ging dann hauptsächlich um die daraus folgende Umweltverschmutzung im Gebiet des Frankfurter Stadtwaldes.
Zumindest war es früher so, ob es heute noch der Fall ist kann ich euch nicht sagen, jedoch glaube ich mal,dass es nicht so ist. Heute kann ein Flieger auch mit "mehr" Kerosin problemlos landen.

mfg
Daniel


Auch "früher" wurde Treibstoff nur im Notfall vor einer Landung abgelassen, ob dies auch über dem Frankfurter Wald erlaubt war kann ich nicht sagen
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Flzg
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Anmeldungsdatum: 29.09.2006
Beiträge: 318

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 2:41 am    Titel: Antworten mit Zitat

danielson hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ich habe mal in einem Bericht einer lokalen Frankfurter Zeitung gelesen, dass (zumindest früher) die Flieger teilweise Kerosin vor der Landung in den Frankfurter Wald "gekippt" haben. Der Frankfurter Flughafen liegt ja direkt im Stadtwald, also konnte man direkt im approach "Wasser ablassen".
Der Bericht ging dann hauptsächlich um die daraus folgende Umweltverschmutzung im Gebiet des Frankfurter Stadtwaldes.
Zumindest war es früher so, ob es heute noch der Fall ist kann ich euch nicht sagen, jedoch glaube ich mal,dass es nicht so ist. Heute kann ein Flieger auch mit "mehr" Kerosin problemlos landen.

mfg
Daniel


Man darf wirklich nicht alles glauben. Es wird sehr viel Unsinn geschrieben. Warum sollte denn der teure Kraftstoff, von dem man mit jedem Kilogramm so sparsam wie möglich umgeht, abgelassen werden? Und dabei wurde immer nur genau der Wald getroffen? Und dann durften eine Stunde lang keine Flugzeuge mehr auf FRA anfliegen, damit keinem die Motoren durch das Ansaugen des Kerosindampf-Luft-Gemisches explodieren?
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Manniger
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Anmeldungsdatum: 19.11.2006
Beiträge: 660
Wohnort: EDTR Rheinfelden

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

MasterCaution hat folgendes geschrieben:
Manniger hat folgendes geschrieben:
okay, das ist jetzt saupeinlich aber:

warum genau kann der Flieger nicht mit dem gleichen Gewicht landen wie er startet??


Einfach gesagt, weil die Belastung für das Flugzeug beim Landen größer als beim Starten ist!


alles klar, danke (hätte ich mir auch denken können ^^)
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danielson
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Anmeldungsdatum: 25.11.2006
Beiträge: 212
Wohnort: Frankfurt am Main (Mainhatten)

BeitragVerfasst am: Di März 13, 2007 11:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Flzg hat folgendes geschrieben:
danielson hat folgendes geschrieben:
Hi,

Ich habe mal in einem Bericht einer lokalen Frankfurter Zeitung gelesen, dass (zumindest früher) die Flieger teilweise Kerosin vor der Landung in den Frankfurter Wald "gekippt" haben. Der Frankfurter Flughafen liegt ja direkt im Stadtwald, also konnte man direkt im approach "Wasser ablassen".
Der Bericht ging dann hauptsächlich um die daraus folgende Umweltverschmutzung im Gebiet des Frankfurter Stadtwaldes.
Zumindest war es früher so, ob es heute noch der Fall ist kann ich euch nicht sagen, jedoch glaube ich mal,dass es nicht so ist. Heute kann ein Flieger auch mit "mehr" Kerosin problemlos landen.

mfg
Daniel


Man darf wirklich nicht alles glauben. Es wird sehr viel Unsinn geschrieben. Warum sollte denn der teure Kraftstoff, von dem man mit jedem Kilogramm so sparsam wie möglich umgeht, abgelassen werden? Und dabei wurde immer nur genau der Wald getroffen? Und dann durften eine Stunde lang keine Flugzeuge mehr auf FRA anfliegen, damit keinem die Motoren durch das Ansaugen des Kerosindampf-Luft-Gemisches explodieren?


Naja so stand es halt in dem Bericht, jedoch bezog sich das halt auf die Zeit vor 25-30 Jahren und die nun daraus folgenden Umweltschäden. Smile
Also das war nun alles falsch, was in dem Bericht stand oder wie?

mfg
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