Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Berufschancen mit Mittlerer Reife und Ausbildung bei IC ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie gesagt, es wäre sehr hart, aber du könntest deine Flugausbilung machen und im Anschluß darauf, während der Arbeit, dein Abitur per Fernlehrgang nachholen.
Der Weg ist zwar sehr steinig, wäre aber ein Kompromiss.

Ich weiß leider nur nicht, ob es ein Problem darstellen würde, sich mit 31 Jahren und ohne Flugstunden bei einer Airline zu bewerben ?
Hast du diesbezüglich Näheres erfahren können?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elypsis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, manche Airlines verlangen nach dem 29. Lebensjahr min. 500h Flugerfahrung, da hät ich schlechte Karten. Aber unmöglich ist es nicht.

Ausbildung und Abitur, das würde sich wahrscheinlich nur schwer realisieren lassen, müsste mich aber mal informieren.
Vielleicht mit Abendschule, o. ä.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

elypsis hat folgendes geschrieben:
Ausbildung und Abitur, das würde sich wahrscheinlich nur schwer realisieren lassen, müsste mich aber mal informieren.
Vielleicht mit Abendschule, o. ä.


Naja, es wäre auf jeden Fall nicht der leichteste Weg, aber es wäre eine Option.
Meiner Meinung nach, würde sich das mit einer Abendschule sehr schwierig managen, da du im Rahmen deines Berufes als Pilot sicherlich auch abends bzw. nachts unterwegs sein würdest. Somit wäre dein nächstes Problem die Fehlzeitenregelung im Bezug auf das Abitur.

Ich bin nicht 100%ig über Fernlehrgänge informiert, doch soweit ich weiß, ist es möglich sich in seiner Freizeit mit der Materie zu befassen und somit sich peu a peu an das Abitur ranzutasten.
Aus diesem Grund, meinen Gedankengang das Abitur über einen Fernlehrgang nachzuholen.

elypsis hat folgendes geschrieben:
Nun, manche Airlines verlangen nach dem 29. Lebensjahr min. 500h Flugerfahrung, da hät ich schlechte Karten. Aber unmöglich ist es nicht.


Nunja, zugegeben in Anbetracht der enormen Kosten und der Tatsache, dass manche Airlines 500h ab deinem jetztigen Lebensalter verlangen, scheint das schon ein kleines riskantes Unterfangen zu sein.
Solltest du dennoch einen solchen Schritt wagen wollen, dann aber wenigsten auf einer sehr guten Flugschule, wie zB. die Intercockpit oder RWL!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 11:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Wenn du nach fertiger Ausbildung beim Screening sitzt, mit deiner mittleren Reife, und du bist gut, machst es so wie es von dir verlangt wird, und bringst die Vorraussetzungen zum Piloten mit, wer achtet da auf deinen Abschluss?


Und wen nimmt die Firma, wenn dein Mitbewerber genauso gut wie du ist, aber im gegensatz zu dir ABI hat?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 12:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Die einzige Airline die die Vorraussetzung des Abitures sehen möchte, ist die Lufthansa.


Das stimmt definitiv nicht!
Wenn ich das ganze mal global betrachte, verlangen die Amerikaner sogar ein Studium. Shocked
Und auch in Deutschland ist ein Abitur sehr gerne gesehen, so daß du mit der MR net so ganz gut dastehst, jedenfalls bei den großen Airlines!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 1:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

BigSchnidde hat folgendes geschrieben:
Wenn du nach fertiger Ausbildung beim Screening sitzt, mit deiner mittleren Reife, und du bist gut, machst es so wie es von dir verlangt wird, und bringst die Vorraussetzungen zum Piloten mit, wer achtet da auf deinen Abschluss?


der, der dich erstmal einladen muss und anhand solcher kriterien selektiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elypsis
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2007
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Infos die ich hier erhalten hab, helfen mir schon mal sehr weiter,

danke an alle. Very Happy

Lasse mir das ganze nochmal durch den Kopf gehn.

[size=18]Sind hier eigentlich welche dabei, die mit Mittlerer Reife fliegen?? Wäre für ein paar Erfahrungsberichte sehr verbunden![/size]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Sa Feb 10, 2007 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

-> pilots.de

die tatsächlich fliegen Anzahl der Piloten hier bewegt sich im Promill bereich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cRaZyBaNaNa
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 95
Wohnort: Remscheid

BeitragVerfasst am: Fr Feb 16, 2007 4:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mal an die AB geschrieben wegen mittlerer Reife sowie abgeschlossener Beruferfahrung. Ich bekam dann folgende Antwort :

Sehr geehrter Herr ,

Vielen Dank für Ihre Email und dem damit verbundenen Interesse an unserem Unternehmen.

Grundsätzlich ist ein Abitur von Vorteil bzw. wird es bei Bewerbern mit geringer Flugerfahrung vorausgesetzt.

Wir akzeptieren ausschließlich online Bewerbungen, den Bewerbungsbogen, sowie weitere Details finden Sie auf unserer Homepage www.airberlin.com.

Sobald Sie unsere Voraussetzungen erfüllen, freuen wir uns über eine Onlinebewerbung von Ihnen.


Mit freundlichen Grüßen



Anne-Katrin Nehls
****************************************
AIR BERLIN PLC & Co. Luftverkehrs KG
Abt. Flugbetrieb / Pilot Recruitment
Saatwinkler Damm 42-43
13627 Berlin
Tel.: ++49 (0)30 3434 3071
Fax: ++49 (0)30 3434 3099
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group