Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

aa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 3:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein gutes Beispiel dafür, dass Seminare nicht die Generallösung sind - aber eine Hilfe, wenn man sie richtig einzusetzen weiß.

Wenn ein Mädel "gar nichts gesagt" hat, dann kann es sein, dass das "Nichtssagen" besser war als zu reden.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Vorsicht, wenn man subjektiv die Objektivität anderer anzweifelt!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.Dallimann
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2006
Beiträge: 113
Wohnort: Wiehl

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 4:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.
Offenbar bist du ja für den Beruf ansich, nicht ungeeignet, da du ja offensichtlich die BU bestanden hast. Nur bei der Lufthansa hat's dann nicht sein sollen.
Aber du solltest dir schon überlegen, woran es gelegen haben könnte, denn du wirst sicherlich in die Situation kommen, dass dich der nächste Personalchef fragt, wie du das einschätzt, wieso du die FQ nicht geschafft hast. Und wenn du dann einen auf "Die Lufthansa ist so blöd und nimmt mich nicht". ums mal ganz krass auszudrücken, wirft das nicht gerade das beste Bild auf dich. Auch wenns dir jetzt im Moment so vorkommt. Die Leute, die da sitzen, machen das ja nicht zum ersten Mal und werden sicherlich den ein oder anderen Menschen schon nach Hause geschickt haben, aber mit der Zeit haben die ganzen Leute da ja auch ne gewisse Menschenkenntnis. Klar können die sich auch mal vertun, aber das würde ich bei dem nächsten persönlichen Gespräch dann nicht so darstellen.
_________________
BU: 18./19.04.2007 : Very Happy
FQ: 26./27.06.2007 : Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
interflug88
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.11.2006
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 5:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@blablubb: AMEN
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ju52
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 23.01.2007
Beiträge: 15
Wohnort: Gustav

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und schon wieder ne Rede von einem gescheiterten Fqler.
Mir ist schon eine Träne die Wange runter gelaufen.... Very Happy
Also die Psychologen tun mir leid das sie dein Genie verkannt haben, mehrere Jahre Beruferfahrung und so ein Juwel von menschlicher Intelligenz ging ihnen duch die Lappen....

Mit deiner Aufassung unterstuetzt du ja die Entscheidung der Psychologen, auch wenn ich keine Ahnung habe wie du während der Fq warst, aber falsch war die Entscheidung sicherlich nicht.
_________________
"Mut ist wer Angst hat und sich trotzdem in den Sattel schwingt"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
eimsewan
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 09.01.2007
Beiträge: 38
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 7:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich möchte heir mal ein bisschen partei für skadrenalin ergreifen und dazu aufrufen, ihm etwas mehr verständnis entgegenzubringen.

es ist ja wohl klar, dass sich hier (fast) jeder von uns für einen geeigneten nffler und piloten hält, vor allem, wenn (wie in diesem fall)acuh noch durch eine positive bu bestätigt. niemand, der meint, er wäre nicht dazu fähig, würde sich doch bei lh bewerben, oder?! natürlich ist eine gesunde portion selbstkritik und -zweifel angebracht. aber genauso viel selbstvertrauen sollte doch auch dabei sein. wenn man noch dazu meint, man hätte sich auch noch gut in der fq geschlagen, ist die enttäuschung und das unverständnis doch wohl grenzenlos. ich kann völlig verstehen, dass skadrenalin davon gefrustet ist und diesen frust irgendwie abbauen muss. und dafür ist ein solches forum gut geeignet. anstatt ihm hier arroganz und selbstüberschätzung vorzuwerfen, wäre es imho besser ihm verständnis entgegenzubringen.

außerdem halte ich es für unklug, zu denken, man könnte jemanden durch einen forenbeitrag charakterisieren. man darf darüberhinaus nicht vergessen, in was für einer gefülslage dieser post geschrieben wurde.

in diesem sinne: habt ein bisschen verständnis, wenn ich vielliecht (hoffetnlich nicht) in ca 4 monaten ähnliche posts von mir lasse Wink

mfg eimsewan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Verständnis haben die meisten doch gezeigt.
Abgesehen davon, wollte er Feedback und Meinungen dazu hören und nicht getröstet werden. Ich glaub zwar nicht, dass er mit dem Thread hier darauf aus ist, Mitleid zu empfangen, aber wenn er Mitleid haben möchte, kann er das gerne haben. Einfach bescheid sagen. Mitleid gibts schließlich umsonst, Neid muss man sich verdienen Wink
Aber ich denke, es ist doch besser, wenn man hier weiterhin seinen Standpunkt vertritt, anstatt einen auf Seelsorger zu machen.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 9:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass man zu überqualifiziert ist. Man will alles 200% machen, es darf nichts schief gehen alles muss einfach perfekt sein, ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das beschreiben soll habe aber schon mal von so was gehört.
Könnte dies ein Grund sein, dass der Auswahlcaptin den Daumen nach unten zeigt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hallo2
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.12.2006
Beiträge: 865
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 9:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coiun hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass man zu überqualifiziert ist. Man will alles 200% machen, es darf nichts schief gehen alles muss einfach perfekt sein, ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das beschreiben soll habe aber schon mal von so was gehört.
Könnte dies ein Grund sein, dass der Auswahlcaptin den Daumen nach unten zeigt?

könnte...

ich glaube das weiß hier keiner

aber Streber mag fast keiner Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Echo-Sierra
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2006
Beiträge: 550

BeitragVerfasst am: Do Feb 08, 2007 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Ein gutes Beispiel dafür, dass Seminare nicht die Generallösung sind - aber eine Hilfe, wenn man sie richtig einzusetzen weiß.

Wenn ein Mädel "gar nichts gesagt" hat, dann kann es sein, dass das "Nichtssagen" besser war als zu reden.
Ansonsten schließe ich mich den anderen an. Vorsicht, wenn man subjektiv die Objektivität anderer anzweifelt!



100% agree
_________________
A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
coiun
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.11.2006
Beiträge: 244

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 1:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja auf der anderen Seite soll man jetzt nicht so rumhacken, es ist schon bitter wenn man ein Seminar besucht und alles gibt und es dann doch nicht schafft.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ebeem
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.11.2006
Beiträge: 153
Wohnort: Jenseits von gut & Boese

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 2:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coiun hat folgendes geschrieben:
Kann es sein, dass man zu überqualifiziert ist. Man will alles 200% machen, es darf nichts schief gehen alles muss einfach perfekt sein, ich bin mir jetzt nicht sicher wie ich das beschreiben soll habe aber schon mal von so was gehört.
Könnte dies ein Grund sein, dass der Auswahlcaptin den Daumen nach unten zeigt?


ja,...
"einfach" gelassen an die Sache rangehen,denn wenn man zu entschlossen und verbissen ist,dann kann es einem(soweit ich weiss) auch schnell zum Verhängnis werden.
Aber ich bin eh der Meinung,dass es für die FQ kein spezielles Verhaltensmuster gibt,dass garantiert zum Erfolg führt.
Aber ich kenn mich ja damit eh nich aus,bin ja nur n aspiring LH NFF...

Just my 2 cents
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Fr Feb 09, 2007 3:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ebeem hat folgendes geschrieben:
"einfach" gelassen an die Sache rangehen,denn wenn man zu entschlossen und verbissen ist,dann kann es einem(soweit ich weiss) auch schnell zum Verhängnis werden.
Aber ich bin eh der Meinung,dass es für die FQ kein spezielles Verhaltensmuster gibt,dass garantiert zum Erfolg führt.


Die beste Einstellung, die man für das Auswahlverfahren haben kann!
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-FQ/FU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group