Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht vom Medical
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
DAfriedl
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 06.11.2006
Beiträge: 47
Wohnort: Pfarrweisach-City

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 7:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Sagt mal ehrlich Leute, wollt Ihr mich jetzt total verarschen?

Ich stehe ja immer gerne für Frage und Antwort zur Verfügung und bin gerne bereit Leuten zu helfen, sofern es mir möglich ist.
Warum? Ganz einfach: Ich mag dieses Forum, ich mag die meisten der Forenmitglieder und ich finde, dass ich es dem Forum schulde auch etwas zurückzugeben, hat man mir doch hier in der Vergangenheit auch oft geholfen und Antworten geliefert auf Fragen, die mir sonst einfach keine Website und kein Buch beantworten konnte. Ich sehe das als eine Art Ehrensache an sich an diesen "Generationsvertrag" zu halten, weshalb ich auch zu jedem einzelnen Schritt des LH-Auswahlverfahrens einen ausführlichen Erfahrungsbericht geschrieben habe.

Langsam geht es aber wirklich zu weit:
Ich erhalte fast jeden Tag PMs mit Fragen, die schon X-mal hier im Forum geklärt wurden und auf die man mit ein bisschen Suchen und Mühe auch selbst Antworten findet.
Mich schreiben mehrmals wöchentlich via ICQ Leute an und kriechen mir bis sonstwo in den Arsch, bis sie dann verlauten lassen, dass sie es auf Originalaufgaben von mir abgesehen haben, meine Vorbereitungsmaterialien haben wollen oder wieder Antworten auf simpelste Fragen zur BU/FQ suchen.
(Btw, meine privaten Vorbereitungsmaterialien und die von ToPilots bekommt eh niemand in die Finger und Originalaufgaben werde ich ebenfalls nicht herausgeben, auch nicht unter der Hand)
Und jetzt soll ich - noch dazu in einem Thread wo es um ein ganz anderes Thema geht - mal eben beschreiben was man in der BU machen soll. Hallo? Was ist das hier? Ameisenficken?

Sorry, wenn ich jetzt arg gereizt reagiere, aber ich komme mir allmählich echt veralbert vor, wenn viele Leute es sich so bequem machen und einfach bei jedem Kleinscheiss mich anschreiben frei nach dem Motto "Der Husky antwortet ja eh immer schnell und weiß auf jede Frage eine Antwort.".

Es macht so einfach keinen Spaß mehr und deswegen werde ich ab jetzt auch keine Fragen mehr beantworten, die sich auch einfach mit ein bisschen Suchen und Mühe herausfinden lassen.

-Husky


Deutliche Worte...
Aber ich kann es wirklich verstehen, dass es einen nervt ,wenn die Leute einen dauernd anschreiben ,nur weilzu faul sind mal 5 Minuten zu investieren die SuFu zu nutzen.

gruß friedl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal vielen Dank für deine Berichte!
Alles in allem waren sie echt immer sehr lesenswert und haben mir denke ich ne Menge Angst vor BU, FQ & Co genommen! Vielen, vielen Dank nochmal!!!

Mfg Armin

P.S.: Sollte jetzt keine Arschkriecherei sein sondern ist ehrlich gemeint Wink Wink Very Happy ! Ich hoffe man hört auch so nochmehr von dir und deiner Zeit an der LFT.
Nach oben
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, danke ^^. Und ja, ich beabsichtige dem Forum ja auch weiterhin erhalten zu bleiben und auch wenn der Lehrgang losgeht noch ab und an reinzugucken.
Ich freue mich ja auch darüber, wenn meine Berichte anderen Leuten etwas bringen und man sie jemandem etwas bringen.

Was mich halt nur aufregt sind diejenigen, die einem ewig und drei Tage Honig um den Bart schmieren, mir vorbeten ich sei ihr "Idol" (lol, ich bin popelige 20 Jahre und hab außer dem DLR Test und dem Abi noch so gut wie nix erreicht) und dann damit rausrücken, dass sie meine Vorbereitungsmaterialien haben wollen. Das bezieht sich jetzt auch nicht auf einen meiner Vorredner, sondern war so etwas was in eine ähnliche Richtung geht wie diese Bequemlichkeit und was ich einfach mal gesagt haben wollte.

In diesem Sinne danke für's Lesen Wink ,
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

naja komm husky, ganz so auf dicke hose braucht man jetzt auch nicht machen.

versetz dich halt mal ein bißchen zurück, du warst sicher für jeden klitzekleinsten hinweis damals auch dankbar wie schmitz husky oder ?

die leute meinen es nur gut, klar es nervt, die regeln stehen fest, aber verständlich ist es schon.

trotzdem sollte man vllt ein wenig "mitgefühl" zeigen, immerhin stand man früher mal vor dem gleichen tor.

meine 2 cents

(das soll natürlich nicht heißen irgendwelche aufgaben herauszugeben, ich denke, dass sollte klar sein)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was heisst denn "auf dicke Hose machen"? Laughing

Klar war ich für jede Hilfe dankbar, aber ich habe nicht auf so penetrante Art bei anderen Leuten nachgebohrt und mir zumindest immer noch die Mühe gemacht die SuFu zu verwenden.

Ich verstehe von da an auch jeden der hier im Forum eine Frage stellt und etwas wissen will, auch wenn es sich nur um Details handelt oder whatever.

Fändest Du es umgekehrt denn aber so toll, wenn Du andauernd als billiger Ersatz zur SuFu benutzt wirst und als Abladeplatz für immer die selben Fragen dienst? Versetz' Dich mal in meine Lage Wink .

Gruß,
-Husky
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 8:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Huskydog hat folgendes geschrieben:
..ich sei ihr "Idol" (lol, ich bin popelige 20 Jahre und hab außer dem DLR Test und dem Abi noch so gut wie nix erreicht)


wenn du dir den aktuellen bu Erfahrungsbericht anschaust, würden die Leute, denke ich, am liebsten morden und deine Identität annehmen. Du kannst Stolz darauf sein das du es geschafft hast. Und ich weiß das du es auch bist, und zurecht, da passt diese falsche Bescheidenheit "ich habe ja sonst nix erreicht" nicht so wirklich Wink

naja, man kann diese Fragen ja einfach ignorieren, gibt ja Löschbuttons, und im icq einfach wegklicken, beim nächsten Reboot sind sie auch aus der Liste wieder verschwunden Smile

Ich meine ja nur man sollte etwas Verständis haben, und dieses abnormal procedure einen Absatz weiter oben funktioniert wunderbarst Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Huskydog
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.12.2005
Beiträge: 855
Wohnort: Europa

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Klar bin ich stolz, aber ich find's dennoch übertrieben einen deshalb als "Idol" oder whatever anzusehen. Ich meine es haben diverse Leute hier im Forum BU und FQ gepackt.

Was Deinen Ratschlag mit dem "Löschen"-Button betrifft, so wollte ich bislang eigentlich immer etwas Abstand davon halten aus Gründen der Höflichkeit, aber allmählich scheint es mir doch als eine sinnvolle Option, so leid es mir tut.
_________________
Alles bestanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MichaelZ
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.10.2006
Beiträge: 1153

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh, da war dann warscheinlich auch ich mit gemeint, sorry chris -.-

: /
_________________
LH - FAIL :/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Amok hat folgendes geschrieben:

wenn du dir den aktuellen bu Erfahrungsbericht anschaust, würden die Leute, denke ich, am liebsten morden und deine Identität annehmen. Du kannst Stolz darauf sein das du es geschafft hast. Und ich weiß das du es auch bist, und zurecht, da passt diese falsche Bescheidenheit "ich habe ja sonst nix erreicht" nicht so wirklich Wink
l:


Langsam kommt mir dieses Gefühl auf, daß viele Leute glauben, es mit der BU/FQ bei der Lufthansa bereits geschafft zu haben. Einige meinen sich dann schon in einem Lufthansa Cockpit sehen zu können...
Das erfolgreiche Bestehen der BU/FQ ist aber "nur" eine Eintrittskarte in die Schule, sowie ein weiterer Schritt in die richtige Richtung!!
In der Schule geht es dann um die Wurst, mit der eigenen Freizeit wird es sich in Grenzen halten, der Stresspegel steigt und die Erwartungen sind sehr hoch!
Ich denke, daß ist, was Huskydog euch übermitteln möchte!
Er hat allen Grund stolz auf sich zu sein, doch sieht er sich jetzt vor einem Berg, den es noch zu erklimmen gilt, bis er in der Tat ready for takeoff ist.
Deshalb Amok, glaube ich nicht, dass der Begriff "falsche Bescheidenheit" hier in irgendeinem Zusammenhang passt...ich nenne es mal eher "bodenständig"!

Ehrlich gesagt, ich bekomme auch von diversen Leuten Anfragen per ICQ, ob ich nicht vielleicht Screenshots von den Originalaufgaben machen könnte...Sowas ist definitiv nicht möglich! Nicht nur, dass es unfair den anderern Seminarteilnehmern gegenüber wäre, man würde sich damit auch strafbar machen!!! Sowas ist nämlich verboten!!
Wer kein Seminar machen möchte, aus irgendwelchen Gründen auch immer, dem stehen diverse andere Sachen zur Verfügung, z.B SkyTest oder das Buch Hesse/Schrader.
Desweiteren findet ihr zahlreiche Mathe und Physikaufgaben anschaulich in diesem Forum gelöst und die Suchfunktion bringt einen sogar dort hin!!

Also bitte, so etwas tut nun wirklich nicht Not und wäre nicht im Sinne dieses Forums!!

Gruß

DJ
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH_Pilot
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 9:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Huskydog

Ich freue mich auf deine Antwort wobei ich glaube dass sie hätte vlt. ETWAS WENIGER BELEIDIGEND ausfallen können.Hierbei beziehe ich mich auf Wörter wie "Ameisenficken"....Ich respektiere und beachte dich sehr vor dem was du geschafft hast(was nicht heissen soll dass du mein Idol bist oder so), aber genau deswegen denke ich, dass solche Wörter zu einer Person wie dir nicht passen, selbst wenn das auch einen nervt. Smile

Ich hoffe du konntest mich verstehen
Nach oben
Amok
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.06.2006
Beiträge: 2464

BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 10:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Daniel Jackson hat folgendes geschrieben:

Langsam kommt mir dieses Gefühl auf, daß viele Leute glauben, es mit der BU/FQ bei der Lufthansa bereits geschafft zu haben. Einige meinen sich dann schon in einem Lufthansa Cockpit sehen zu können...


glaub mir, ich weiß das es nicht so ist
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
aNd
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Jan 22, 2007 11:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ameisenficken, geiles Wort, hab ich auch noch nicht gehört. Very Happy

Magst du mir jetzt endlich die Originallösungen von BU und FQ geben. Am besten auch noch dein Verhaltensmuster bei der FQ...

Ach weisst du was ich nehm gleich deine Identität an und zieh ne Maske uebern Kopf.

Very HappyVery HappyVery Happy Nimms nicht so hart, arschkriecherein bekommt man immer. und deren Neid ist deine Anerkennung.

Aber wie gesagt wurde BU und FQ ist erst der Eingang zur Seilbahn.
Jetzt kommen harte 2 Jahre, das lässt sich nicht leugnen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group