Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bitte löschen
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
TXL
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 4:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit der Skoliose brauchst du dir echt. KEINE Gedanken machen. Heutzutage hat fast jeder ne leiche Skuliose. Guck mal einfach mit SuFu.
Nach oben
z4ikou
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 449
Wohnort: Leverkusen

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

romeo.mike hatte irgendwas mit rot-grün.. (hoffe ich irre jetzt nicht ^^ wenn doch dann bitte sagen ^^) schreib ihn vlt mal direkt an..
glg
_________________
__...::: ||NFF - 357|| :::...__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chrisss
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.09.2006
Beiträge: 188

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nochmal nachgeguckt. Der Test den ich meinte heißt Lanterntest. Dabei muss man die Farben rot, grün, blau, gelb und weiß voneinander unterscheiden können und natürlich beim Namen nennen. Smile

Hier ist der Bericht dazu: http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=8360

Es gibt aber glaube ich auch noch andere Tests, die man machen kann wenn es mit einem der Tests nicht klappt.

mfg
Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HFO
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 15.06.2007
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 4:27 pm    Titel: fliegerische ausbildung beim bund Antworten mit Zitat

hallo!

an alle, die drüber nachdenken, pilot bei der bundeswehr zu werden:


- musterungsbefund (t1-6) ist völlig egal, wenn man sich bewirbt, wird man vernünftig untersucht!

- schulnoten sind auch "relativ" egal! solange man abi oder fachabi hat, hat man schonmal eine vorraussetzung erfüllt. habe selber ne 5- und ne 6 aufm abizeugnis im ersten lk, der psychologe hat nachgefragt, wie das kommt, und dann is auch gut, solange man den leuten den eindruck vermittelt, dass man nicht aufn kopf gefallen ist

- die ausbildung beim bund ist sicher härter, aber das fliegen mit einem militärischen fluggerät nachher sicher auch wesentlich anspruchsvoller und interessanter

- während bei der lufthansa ca. 7% genommen werden, sind es beim bund gerade mal 0,25% - wie gesagt, die anforderungen sind härter!

- hat mans aber geschafft, wird man zuerst zum truppenoffizier und anschließend zum piloten ausgebildet. dazwischen machen die meisten dann noch ein studium auf staatskosten in einem bereich, der frei gewählt werden kann (muss nichts mitm fliegen zu tun haben!)

- wenn man genommen wird, verpflichtet man sich für 15 jahre, nach bestandener ausbilung und einigen jahren erfahrung hat man aber sehr gute chancen, zum berufssoldaten übernommen zu werden, und dann hat man wohl für den rest seines lebens ausgesorgt!


... wer noch weitere fragen hat, kann sich gerne melden!

lg HFO
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
broome
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.04.2007
Beiträge: 289
Wohnort: frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2007 4:36 pm    Titel: Re: fliegerische ausbildung beim bund Antworten mit Zitat

HFO hat folgendes geschrieben:

habe selber ne 5- und ne 6 aufm abizeugnis im ersten lk


Shocked

wie geht denn das? wenn man ne 6 im lk hat, kann man das abi doch gar nicht kriegen. bei 0p in einem pflichtkurs ist meines wissens nach feierabend.
_________________
mfg broome
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Di Jul 03, 2007 4:17 pm    Titel: Re: fliegerische ausbildung beim bund Antworten mit Zitat

HFO hat folgendes geschrieben:
das fliegen mit einem militärischen fluggerät nachher sicher auch wesentlich anspruchsvoller und interessanter


Achja?
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sebga
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 04.08.2007
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe auch mal einen Frage.
Ich hatte in der Schule Leistungskurs Mathe und Physik und kann beides sehr gut. Englisch hab ich in Klasse 12/1 abgewählt, da wir den Schülerschreck schlechthin hatten und selbst die bei uns in Amerika ein Jahr waren nur 06P hatten. Ich war letzte Woche in Amerika und hatte da kaum Probleme und würde mich auch noch mal richtig ransetzen! Ist das ein Problem um Pilot bei der Lufthansa zu werden?
Was wird sportlich dort verlangt? Ich wurde T5 gemustert, aber bin eigentlich top fit und spiele im Verein Basketball und mache auch so täglich mehr als 1hSport. Dürfte doch dann kein Problem wegen T5 sein?

Wenn man alle drei Tests erfolgreich absolviert, bekommt man dann automatisch eine Pilotenausbildung bei der Lufthanse oder suchen sie dann unter denen die alles bestanden haben nochmals aus?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Daniel Jackson
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2006
Beiträge: 625

BeitragVerfasst am: Sa Aug 04, 2007 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du musst mal im Archiv schauen, die Suchfunktion wird dir sicherlich helfen. Dort findest du alle Antworten auf deine Fragen. (Gerade diese Fragen wurden schon sehr häufig gestellt.)

Und nein, wenn du BU/FQ/Med bestanden hast, bist du automatisch in der Flugausbildung bei der Lufthansa. Es wird nicht weiter aussortiert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
damarges
Gast





BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 7:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sondergenehmigung.
Nach oben
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: So Aug 19, 2007 7:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Immer dieser AküFi ^^
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shuny
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 281

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ratzfatz hat folgendes geschrieben:
Immer dieser AküFi ^^

Ahjo, einer vom Bund? Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ratzfatz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.07.2006
Beiträge: 1213
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Mo Aug 20, 2007 6:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ehemals. Ansonsten bei As im Unterricht Wink
_________________
320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group