|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Maak² Captain

|
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 3:36 pm Titel: |
|
|
Soweit ich weiss brauchst du das Schätzen in der BU gar nicht...aber vllt kann da mal jemand von unseren aktuellen BU'lern was erzählen..... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kirsten Captain

|
Verfasst am: Di Feb 20, 2007 10:25 pm Titel: |
|
|
Nein, Schätzen kommt nicht mehr dran.
Also "entspannt" aufs Kopfrechnen vorbereiten  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
JörnFly Senior First Officer

|
Verfasst am: Fr Feb 23, 2007 3:57 pm Titel: Kopfrechnen |
|
|
Hi,
eine FRage an alle die Kopfrechnen mit Skytest üben: Welchen Zahlenbereich stellt ihr denn so ein?
Danke schonmal. Gruß und schönes Wochenende... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flightmaster Navigator

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 3:19 pm Titel: |
|
|
muss man die lösung bei der BU dann in den computer eingeben, oder stehen da schon ein paar vorschläge als multiple-choice-test? das wäre ja noch ein bisschen einfacher. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 3:28 pm Titel: |
|
|
Die mußt du da eingeben.
Es gibt da ein Taschenrechnerähnliches Eingabefeld... _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
svensen Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 3:47 pm Titel: |
|
|
Hi Jungs,
mal ehrlich jetzt. Also ich lerne mit 2 zahlen bis 900 neuerdings, weil mir gesagt wurde es kommen nur 2 zahlen dran beim kopfrechnen. Stimmt das?
Weil finde das ehrlich gesagt keine hürde so richtig, kann auch deswegen sein weil ich davor immer mit 3 zahlen geübt habe.
Bitte um aufklärung, nicht das dann doch 3 dran kommen  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
rossox Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 3:57 pm Titel: |
|
|
Die erste Aufgabe war mit drei Aufgaben, aber auch nicht schwer...
Die genaue Aufgabe weiß ich nicht mehr habe es war von der schwere her so:
24 * 3 - 7 = ?
Ist auch nicht schwer.
Das schwerste an dem ganzen ist der Zeitdruck.
Wenn der Piepton kommt, verschwindet die Aufgabe, so lange kann man sie sich angucken.
Nur dieser Ton macht einen ganz nervös.
Man geht auch schon verhältnismäßig nervös daran.
Wenn du es mit 2 Zahlen und 5-7 Sekunden schaffst, dann bist du echt gut davor.
Habe bei Skytest mit 2 Zahlen bis 1000 mit allem drum und dran in 5 Sekunden gerechnet und hatte während der BU absolut keine Probleme... _________________ BU: 07./08.06.2007
FQ: 07./08.08.2007 Interview |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
svensen Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 4:00 pm Titel: |
|
|
naja zeitlich habe ich das von LH halt drin, 15sek und ab 5 sek der piepton...aber oft kommen ja auch sinnige aufgaben bei skytest wie "494+1= " also naja kann ja mal runterschrauben, aber mit den jetzigen einstellung komm ich gut zurecht, also weniger probleme bis keine probleme. Mache immer so am tag paar durchgänge jeweils 5min...schaffe immer so 70% +- 5 ist das ok so? ^^ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
broome Captain

Verfasst am: Do Jun 28, 2007 4:01 pm Titel: |
|
|
es kommen meistens 2 zahlen und manchmal auch 3.
als ich gelesen habe, dass du das mit 2 zahlen nicht als hürde bezeichnest, musste ich ehrlichgesagt etwas schmunzeln^^. das problem ist nämlich die zeit und die bei der bu vorhandene nervosität. unterschätz das nicht. ich habe das damals so simuliert, dass ich gejoggt bin (immer so ca. 5-10km durchn wald) und mir dabei rechenaufgaben gestellt habe. wenn man bei einem puls von über 100 diese aufgaben löst, dauert das schon deutlich länger als mit nem ruhepuls. und man muss schon ne ganz schön "coole sau" sein, wenn man während der bu nen ruhepuls hat . _________________ mfg broome |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
svensen Navigator

|
Verfasst am: Do Jun 28, 2007 4:12 pm Titel: |
|
|
das mit den joggen is ne gute idee, sollte ich mal die musik rausnehmen und das auch so machen.
ja ich sprach ja von der jetzigen situation als "nicht hürde" das das bei der BU ne andere situation ist ist mir bewusst wollte halt nur wissen ob es wirklich auch mit 2 zahlen ist...das prüfungssituationen anders sind ist mir klar trotzdem danke erstmal |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot251 Captain

Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 3:15 pm Titel: |
|
|
Kirsten hat folgendes geschrieben: | Nein, Schätzen kommt nicht mehr dran.
Also "entspannt" aufs Kopfrechnen vorbereiten  |
hallo Jungs,
also diese obige Aussage hat mich doch etwas verwirrt. Ich bin gehe gerade die CBT Software durch und da ist das Schätzen/ Überschlagen auf jeden Fall noch drin!
Woher habt ihr denn die Info, dass die jetzt rausfällt?
Wäre natürlich eine Erleichterung, jedoch wollt ich nochmal nachhaken, nicht dass man was auslässt, was dann doch dran kommt.
Nicht dass ich euch nicht glaube, aber ich hatte angenommen, dass die CBTs vom DLR auf dem aktuellsten Stand sind.
Danke für die Hilfe. _________________ When everything seems to be going against you, remember that the airplane takes off against the wind, not with it. (Henry Ford) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sawyer Captain

|
Verfasst am: Mi Jul 04, 2007 8:10 pm Titel: |
|
|
verlass dich einfach darauf, was leute die die BU hinter sich haben sagen. kannst du ja auch in den erfahrungsberichten nachlesen.
btw: ich glaub das schätzen kommt in der BU schon seit 2003 nicht mehr vor.
greets |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |