|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Aug 01, 2006 5:16 pm Titel: |
|
|
Mehr als "Oh man!" fällt mir dazu aber auch nicht mehr ein... !
Ich weiß ja nicht, was bei euch an der LFT abgeht, aber vielleicht hilft ´n Gespräch unter Männern manchmal mehr, als so ´ne hinterfotzige Tour...
Zur Not halt mal nach Unterrichtsende hinter dem Gebäude treffen... !
*edit*
Ihr seid doch alle sicherheitsüberprüft.Vielleicht sollten wir das hier auch einführen ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian90 Captain

|
Verfasst am: Di Aug 01, 2006 6:49 pm Titel: |
|
|
Achso jetzt versteh ich das !  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Di Aug 01, 2006 9:40 pm Titel: |
|
|
Und Nen Pilotenboardaufnahmetest?! Wär zwar ganz schön ärmlich nen Aufnahmetest für nen Board was zur Vorbereitung auf Einstellungstest eigentlich dient...aber wenns hier bald netmehr geht???!
Naja genug der Scherze, hoffe das hat bald wieder nen Ende... _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 12:14 pm Titel: Bye bye my love, mach et jut.... |
|
|
Ach Schnuckis,
soo schlimm ist das doch gar nicht. Laßt doch die Kinder hier ein bisschen Spaß mit sich selbst haben, das gibt es nunmal in jedem Forum und wenn's zu derb wird, werden sie halt gelöscht. Da hat das Board im Laufe der Jahrhunderte seines Bestehens schon Schlimmeres (Skandale a la Nepper, Schlepper, Bauernfänger ) überstanden. Nichtsdestotrotz fände ich einen weiteren Mod als Ersatz für den verschollenen Wannabee durchaus sinnvoll, da Stefan und Blablubb ja auch nicht über unendlich Zeit verfügen. Spontan kämen mir dabei Romeo.Mike und Jonas als wertvolle Kandidaten in den Sinn.
Noch was Kritisches: was ich wirklich bedenklich finde, ist die inhaltliche Tendenz der Beiträge. Wenn ich in FQ-Berichten lese, dass Leute sich beschweren, dass der Test besser gelaufen wäre, wenn die anderen Aspiranten ebenfalls ein Seminar zur Vorbereitung besucht hätten, kann ich nur noch den Kopf auf die Tischplatte hauen (oder alternativ mein Studium schmeissen und meine Kohle zukünftig auch mit DLR-Kiddies verdienen). Ehrlich, dieser Vorbereitungswahn nimmt hier sehr ungesunde Ausmaße an.
Auf der anderen Seite finde ich es sehr nett aus der Ferne mitanzusehen, dass sich rund um die Berliner Clique das Pilotenboard auch im "real life" mit Leben füllt. Weiter so und mehr davon, Kinder, gerade in den Ballungsgebieten ist das echt kein Ding und bringt deutlich mehr für die Sozialkompetenz als fuffzig Streitgespräche mit der zickigen kleinen Schwester. Und lustiger ist es auch (je nach Pegel, gell, Katze? ).
So, mit diesem omahaften Blick auf die junge Generation ist dann auch meine Zeit gekommen, um die wohlverdiente Pilotenboardrente anzutreten. Zum einen deshalb, weil ich trotz ewiger Goldmembermitgliedschaft immer noch nicht das entsprechende Avatar in meinem Profil habe und das nicht länger verkrafte . Zum anderen lässt meine Bindung ans Forum doch nach, denn es verliert sich langsam hier die Spur der Menschen, die ich liebgewonnen habe. Und da ich ja leider nicht aus Spaß jedes Jahr nen DLR-Test mitmachen darf, um hier was Sinnvolles beizutragen *g*, ist meine Beitragsmöglichkeit außerhalb des albernen Offtopic-Spamen sehr begrenzt.
Ich wünsche allen angehenden DLR-Kandidaten alles Gute und vor allem: nehmt es locker!
War ne gute Zeit! Tschüß Forum!
Das Tönchen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moep Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 12:37 pm Titel: |
|
|
Aber war das mit den Vorbereitungsseminaren nicht schon immer so. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das ein Teil der Leute durch bestandene BU/FQ einen knacks bekommen. Ein anderer Teil hat spätestens nach PHX den Realitätsbezug verloren.
Selbiges trifft auch auf einige Leute im Forum zu. Scheint schon angenehm zu sein wenn andere Leute zu einem aufschauen und einen jeder kennt da man ein "Insider" ist und ja ungemein wichtig ist. Da kommen postings über deren Inhalt man nur den Kopf schütteln kann.
Ich nenn jetzt mal keine Namen, die kann sich jeder selber dazu suchen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 2:57 pm Titel: |
|
|
| Moep hat folgendes geschrieben: | Aber war das mit den Vorbereitungsseminaren nicht schon immer so. Ich habe mittlerweile die Erfahrung gemacht, das ein Teil der Leute durch bestandene BU/FQ einen knacks bekommen. Ein anderer Teil hat spätestens nach PHX den Realitätsbezug verloren.
Selbiges trifft auch auf einige Leute im Forum zu. Scheint schon angenehm zu sein wenn andere Leute zu einem aufschauen und einen jeder kennt da man ein "Insider" ist und ja ungemein wichtig ist. Da kommen postings über deren Inhalt man nur den Kopf schütteln kann.
Ich nenn jetzt mal keine Namen, die kann sich jeder selber dazu suchen. |
BITTE WAS??? Denke eher, dass du den Realitätsbezug verloren hast, wenn du über alle NFFler so pauschal urteilst!
Denke, dass du den Beitrag echt nochmal überdenken solltest!
Master _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 5:13 pm Titel: |
|
|
moin!
sagt mal, hatten wir diese nff diskusion nicht grade erst gehabt!
wer diese noch nicht kennt, sollte mal die SuFu benutzen, sonst führt das hier schon wieder zu nem streit!
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 6:22 pm Titel: Re: Bye bye my love, mach et jut.... |
|
|
servus!
und wieder verlässt uns ein neandertaler
| das_tönchen hat folgendes geschrieben: | | Noch was Kritisches: was ich wirklich bedenklich finde, ist die inhaltliche Tendenz der Beiträge. Wenn ich in FQ-Berichten lese, dass Leute sich beschweren, dass der Test besser gelaufen wäre, wenn die anderen Aspiranten ebenfalls ein Seminar zur Vorbereitung besucht hätten, kann ich nur noch den Kopf auf die Tischplatte hauen (oder alternativ mein Studium schmeissen und meine Kohle zukünftig auch mit DLR-Kiddies verdienen). Ehrlich, dieser Vorbereitungswahn nimmt hier sehr ungesunde Ausmaße an. |
also ich persönlich halte diese seminare für eine recht gute sache! ich denke, dass das problem an der sache die ist, dass viele denken, das diese seminare einem in gewisser weise garantieren bu und fq zu bestehen und dadurch der glaube entsteht, dass die dinge die einem dort beigebracht, erklärt und gezeigt werden genau dem entsprechen, was einen in der bu bzw. fq erwartet! das trifft für die art der aufgaben usw. in jedem fall zu, was man jedoch nicht "simulieren" kann, ist die tatsache, dass man bei topilots, s&p, etc. eben keine "echten" prüfungsbedingungen hat! was den ablauf betrifft, usw. kann man das alles wunderbar machen, man kann aber nicht sein unterbewusstsein ausschalten, das ja weiterhin weiss, dass man beim seminar und eben noch net beim dlr hockt! so kann man selbst mit bester vorbereitung durch die bu rasseln!
mit der fq isses nen bissl anders, denn da gehts ja um die eigene persönlichkeit und diese lässt sich soviel man auch tut nicht so schnell ändern! doch darum geht es ja auch net bei nem seminar! es geht vielmehr darum die eigenen stärken und schwächen zu erkennen und diese dementsprechend soweit es geht zu optimieren, bzw. diese entsprechend lernen einzusetzen! beim seminar muss man aber auch beachten, dass man alle diskussionen usw. eine woche lang mit fast immer den selben leuten macht. man stellt sich also langsam aufeinander ein und es ist wie gesagt wieder nicht das dlr! beim dlr ist man dann mit leuten zusammen, die man erst seit ein paar stunden kennt!
ich bin der meinung, dass ein seminar also in der richtung eine gute sache ist, dass man eben einfach mal in den ablauf und das was auf einen zukommt reinzuschnuppern! und natürlich um einem ein wenig die angst zu nehmen! *g* wer dann letztendlich die fq packt, hat es in der regel auch verdient, auch wenn natürlich eine menge glück im spiel ist! man kann sich seine mitstreiter, psychos, etc. eben net aussuchen!
soviel zu meiner meinung.....wers anders sieht, möge doch bitte ergänzen, korigieren,...! ich werd auf jeden fall ein seminar besuchen....ob ichs schaffe wird sich dann zeigen!
| das_tönchen hat folgendes geschrieben: | Auf der anderen Seite finde ich es sehr nett aus der Ferne mitanzusehen, dass sich rund um die Berliner Clique das Pilotenboard auch im "real life" mit Leben füllt. Weiter so und mehr davon, Kinder, gerade in den Ballungsgebieten ist das echt kein Ding und bringt deutlich mehr für die Sozialkompetenz als fuffzig Streitgespräche mit der zickigen kleinen Schwester. Und lustiger ist es auch (je nach Pegel, gell, Katze? ). |
hehe.....dankö im namen "der" berliner! kinder sind wer aber net grade, sind alle zwischen 19 und 23!
machs gut!
greez
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moep Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 02, 2006 10:43 pm Titel: |
|
|
| pilot#1 hat folgendes geschrieben: | moin!
wer diese noch nicht kennt, sollte mal die SuFu benutzen, sonst führt das hier schon wieder zu nem streit!
greez
max (pilot#1) |
kein Sorge dazu soll es und wird es nicht werden.
Das war keine Pauschalveruteilung der LFT Flugschüler was man wenn man den Beitrag gelesen hätte auch hätte erkennen können. Es trifft aber eben leider auf einige Leute zu und erstaunlicherweise wird von dierser Klientel gleich entsprechend auf den Beitrag reagiert. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Do Aug 03, 2006 12:56 am Titel: |
|
|
| Moep hat folgendes geschrieben: | | pilot#1 hat folgendes geschrieben: | moin!
greez
max (pilot#1) |
kein Sorge dazu soll es und wird es nicht werden.
Das war keine Pauschalveruteilung der LFT Flugschüler was man wenn man den Beitrag gelesen hätte auch hätte erkennen können. Es trifft aber eben leider auf einige Leute zu und erstaunlicherweise wird von dierser Klientel gleich entsprechend auf den Beitrag reagiert. |
moin!
mein post war gegen niemanden gerichtet, weder gegen dich, noch gegen sonst jemanden hier! wollte nur darauf aufmerksam machen, dass wir das thema hier schon zu genüge durchgekaut haben!
in gewisser weise hat master aber schon recht, denn du schreibst | Moep hat folgendes geschrieben: | | Ein anderer Teil hat spätestens nach PHX den Realitätsbezug verloren. |
wenn deinen post zweimal liest merkt man, dass es net verallgemeinernd gemeint is. beim schnellen drüberlesen entsteht aber dieser eindruck! is eben nur nen bissl blöde formuliert! musst den master aber auch verstehn! er is ja nu schon ne ziemliche weile an der lft und es gab bisher nicht nur eine diskussion über die angebliche arroganz, etc. von nff's. es ist sicherlich richtig, dass einige sich ganz schön was darauf einbilden bu und fq bestanden zu haben, sich dadurch für was besseres halten und das eben dementsprechend auch deutlich machen wolln! das ist aber eben ganz und gar nicht die masse! wenn du nun als nff ständig mit diesen leuten in einen topf geschmissen wirst, geht dir das natürlich nach ner weile gehörig aufn sack! also nimm die reaktion von master locker! er meints bestimmt net so.
du musst aber auch sehn, das an der lft nunmal doch irgendwie nen ganz anderes klima herrscht, als an anderen deutschen flugschulen! (mein bisheriger eindruck) vieles ist numal ganz einfach besser und einfacher und daran gewöhnt man sich einfach! so toll es sein mag die ersten tage jeden morgen mit seiner schicken student id in die lft zu dürfen, auch das wird alltag! wovon man mit 16 noch geträumt hat is dann einfach normal. der alltag an anderen flugschulen mag einem dann vielleicht bescheuert vorkommen. wenn du das realitätsverlust nennst, ist das ne sehr einseitige betrachtungsweise. jeder hat seine eigene realität! das es nicht schön ist, dass jetzt von einem nff z.b schlecht über die leute an der fmg geredet wird, ist natürlich natürlich richtig. das ist praktisch das gegenstück zu demjenigen, der alle nffs für leute mit realitätsverlust abstempelt! jeder hält in diesem fall seine ralität für normal und urteilt dementsprechend über andere. genau diese einseitige betrachtungsweise wär nun meiner nach ein realitätsverlust! in gewisser weise wird das jedem passieren, egal wo man nun landet. das lässt sich aber auch nicht verhindern, da man seine eigene realität natürlich immer als normal ansieht! was du nun möglicherweise als ne abgehobene äuserung angesehen hasst, war für den nff vielleicht vollkommen normal. ich weiss ja net auf was du das nu bezogen hasst!
an alle nicht nffs also: wertet net alles gleich als arrogant und abgehoben was nicht der eigenen realität oder vorstellung entspricht! ihr wollt doch schließlich so ziemlich alle mal an die lft (mich eingeschlossen)!
und an alle nffs: nehmt net immer alles so persönlich! es is nunmal so, dass hier viele, wenn nicht alle zu euch aufschaun und auch gerne zu den, wie ich immer sage "glückspilzen" gehören würden. wenn also mal wieder jemand "unwissendes" was blödes postet, einfach nur kurz und nett kommentieren und fertig. sonst entsteht eben fälschlicherweise für jemand neues hier schnell der eindruck von arroganz und es steigert sich wieder so hoch wie letztens.
nochmal gesagt: !!!ich will hier niemanden in ne schublade stecken und schon gar nicht persönlich angreifen!!! das ganze is nur meine eigene sicht der dinge!
in diesem sinne..
..gut n8
greez
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |