Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wehrdienst+BU/FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Mi Aug 02, 2006 1:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm nicht das ich wüsste, bzw jemals davon gehört hätte ^^
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
RAIMund
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Do Aug 03, 2006 11:09 am    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt sag blos du kennst Extra-Flugzeugbau nicht?
http://de.wikipedia.org/wiki/Walter_Extra
marterobin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 7:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mann sich neuerdings bei LH nicht schon vor dem Wehr / Zivieldienst bewerben und erst nach der Schulung (also nach der Ausbiludng) dem Wehr / Zivieldienst ableisten?

Hier:

Eine Bewerbung ist prinzipiell jederzeit möglich. Sie müssen mindestens das Zeugnis 12/2 bzw. bei 12 Schuljahren das Zeugnis 12/1 vorliegen haben. Männliche Bewerber können sich schon vor Beginn des Wehr-/Zivildienstes bzw. auch ohne Musterungsbescheid bewerben. Der Wehr- oder Zivildienst muss dann ggf. nach der Schulung abgeleistet werden. Das Mindestalter zum Bewerbungszeitpunkt liegt bei 18 Jahren (+185 Tage). Das Bewerbungshöchstalter liegt bei 26 Jahren (+364 Tage). Für eine Bewerbung zum Studiengang gilt ein Höchstalter von 24 Jahren (+364 Tage). Bedenken Sie bei Ihrer Planung bitte immer, dass Sie die Schulung in Bremen spätestens drei Monate vor Ihrem 28. Geburtstag beginnen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Manniger
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 9:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja, das ist offensichtlich möglich. Das haben sie aber erst kürzlich geändert, die lockern ihre Bestimmungen ja zur Zeit dauernd...
marterobin
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Mo Dez 04, 2006 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja der Hammer, dann nichts wie sich zu Bewerben!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Crazy888
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Dez 10, 2006 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ne Frage:

Wie läuft das mit den Berufsförderungsmaßnahmen.

Angenommen ich würd jetzt son 5 tägiges Seminar bei ToPilot machen das würde man mir einfach so bezahlen?
Muss man dazu nen Antrag einreichen? Wenn ja wo?

Kann man sich zu dieser Berufsförderung noch irgendwo speziel informieren?

Danke für eure Antworten!
Moehl88
Gast

BeitragVerfasst am: So März 18, 2007 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ marterobin: machst du dein abi auch 2008?

allgemeine frage: ich will mich diesen sommer bewerben für nächstes jahr, abi mache ich 2008. sieht das dann so aus, dass ich direkt nach dem abi zur BU kann? und wie seht ihr die chancen, dass man dann den wherdienst/zividienst auf diese art und weise umgehen?
die frau auf dem infotag sagte zu dem thema, dass bei begonnener ausbildung die LH einen oder mehrere briefe schreibt ans heer, damit die einen nicht einziehen. Laughing

und nicht so ganz topicnah Wink : kriege ich dann nach der bewerbung diese übungsunterlagen von der LH? dann könnte man sich ja ein jahr auf die BU vorbereiten, oder? Rolling Eyes
twizzler
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Mai 02, 2007 9:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich mache gerade mein Abi und frage mich die ganze Zeit wann ich mein Bewerbung abschicken soll. Ich denke jetzt demnächst aber wann soll ich den BU-Termin festlegen? Denn es kommt jetzt noch der Bund. Obwohl ihr zwar schon geschrieben habt, dass man die BU auch in dem 4 o.5. Monat machen kann, weiß ich net ob ich da frei habe?! Kann ich meinen Offizier (oder wie der dann halt heißt) einfach sagen, dass ich in 5Monaten BU habe?
Oder wie lange sollte man sich vorher bewerben?
africola
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 12:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt schon etliche threads, wo ziemlich genau das gleiche gefragt wurde. bitte suchfunktion benutzen. wann du dich bewirbst hängt sowieso davon ab, ob du zum bund willst oder nicht. da gibts keine allgemeine antwort drauf, das musst du für dich entscheiden...
flyEDNY
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Mai 03, 2007 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Crazy888 hat folgendes geschrieben:
Mal ne Frage:

Wie läuft das mit den Berufsförderungsmaßnahmen.

Angenommen ich würd jetzt son 5 tägiges Seminar bei ToPilot machen das würde man mir einfach so bezahlen?
Muss man dazu nen Antrag einreichen? Wenn ja wo?

Kann man sich zu dieser Berufsförderung noch irgendwo speziel informieren?

Danke für eure Antworten!

Hey Crazy888,
ich nehm jetzt mal einfach an du musst zum Bund (Zivi läuft aber gleich ab wenn ich mich nicht täusche). Sobald du bei dem Laden dabei bist steht dir als Wehrdienstleistender ein gewisser Betrag (rund 650€) zur Berufsförderung zu Verfügung. Wer genau vom Berufsförderungdienst für dich zuständig ist wird dir dann von deinen Vorgesetzten mitgeteilt. Mit dieser Person musst du das alles organisieren. Nach einem Gespräch Angebot bzw. Anmeldung einreichen dann genehmigen lassen. Seminar machen und dann die Rechnung einreichen- und schon bekommst dein Geld zurück. Desweiteren bekommst 5 Tage Sonderurlaub für diese Angelegenheit. Wichtig ist, dass du dich frühzeitig darum kümmerst!!!!
Gruß Tobi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.