|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:30 am Titel: |
|
|
Moin,
so weit ich das Pro Toura Produkt kenne teilen sich 3 oder 4 Leute eine Stunde. Letztlich sieht es so aus, dass man einmal rechts sitzt und den Flug des Nachbarn überwachen darf, einmal links sitzt und selber gurken darf und dann von hinten zuschaut. Korregiert mich falls ich falsch liege. Letztlich eine ganz nette Sache, aber halt auch recht teuer. Muss jeder für sich entscheiden ob er das Geld dafür aufbringen kann und will.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 8:42 am Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | Moin,
@eclipse500 es geht hier um Simulatorflüge.
Neben den USA gibt es noch England, die ebenfalls keine Personen, die nicht zum Flugbetrieb notwendig sind, im Cockpit sehen wollen, aber wie schon gesagt, das war ja nicht das Thema.
@ASK-13 Was den Simulatorflug angeht, hab einfach Spaß dabei und freu dich. Ebenfalls willkommen im Forum.
Gruß
Romeo Mike |
Romeo Mike...
Ich weiß warum es im Topick geht...., ich habe nur auf den Beitrag geantwortet, wo es aussieht als wäre es sooo einfach, ich cockpit am jump mitfliegen zu können, nur weil man nen PIC kennt, aber aus eig. Erfahrung weiß ich, daß es nicht so ist |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ASK-13 NFFler

Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 9:07 am Titel: |
|
|
erstmal vielen dank für eure antworten. ich glaube romeo.mike liegt am richtigsten. so einen flug teilt man sich mit noch einem absolventen.jeder dürfte dann ca. eine halbe stunde fliegen. man sitzt einmal auf dem piloten- und einmal auf dem copilotensitz.
jedenfalls kann es ja nicht schaden so einen simulator schon mal von innen gesehen zu haben und selber fliegen zu dürfen.  _________________
MfG ASK-13 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:06 am Titel: |
|
|
| eclipse500 hat folgendes geschrieben: |
Ich weiß warum es im Topick geht...., ich habe nur auf den Beitrag geantwortet, wo es aussieht als wäre es sooo einfach, ich cockpit am jump mitfliegen zu können, nur weil man nen PIC kennt, aber aus eig. Erfahrung weiß ich, daß es nicht so ist |
mir wurde der zutritt noch nie verwährt, selbst mit sfo wenn dann schon 3 leute drinsitzen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:39 am Titel: |
|
|
@Romeo.Mike:
Wuerdest du wirklich sagen, es sei teuer? Man fliegt 40 min und bezahlt 275 Eur. Rechne ich es auf eine Simulatorstunde, bekomme ich 366 Eur raus. Fuer eine A320 finde ich das als "Normal"-Preis. Liege ich da falsch? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 11:44 am Titel: |
|
|
PF bist du 20 min plus 20 min PNF! Und das find ICH sehr teuer! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
eclipse500 Gast
 |
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:46 pm Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: | | eclipse500 hat folgendes geschrieben: |
mir wurde der zutritt noch nie verwährt, selbst mit sfo wenn dann schon 3 leute drinsitzen  |
Auf Flüge in die USA , Kanada und Mexico ist das absolut illegal, da verstößt der PIC eindeutig gegen Rechtsvorschriften wenn er das zuläßt. Das kann für die Airline bis zum >Enzug von Landerechten in den USA gehen. Dort sitzen FAA Inspektoren mit Fernrohren am Flughafen und sehen in die Cockpits ob sich dort mehr Personen als "normal" befinden. Wenn ja stürmen sie das Flugzeug und kontrollieren wer vorne sitzt |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 1:52 pm Titel: |
|
|
musst die person bei deinem flugdienstleiter am airport doch nur anmelden
außerdem kannste dich auch einfach vor der landung dich schnell mit in die galley setzen |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Daniel Jackson Captain

|
Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 6:13 pm Titel: |
|
|
| MasterCaution hat folgendes geschrieben: | | PF bist du 20 min plus 20 min PNF! Und das find ICH sehr teuer! |
Tatsache, dann habt ihr Recht. Ich habe das mit PF und PNF schon ganz vergessen. Klar fuer 20 min PF ist das schon happig.
Was kostet denn eine Stunde PF in einem A320 Sim? Weiss das jemand? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ASK-13 NFFler

Verfasst am: Sa Jul 08, 2006 10:55 pm Titel: |
|
|
ja,bei lufthansa kostet ein flug (mit briefing und debriefing) in einer a320 275 euro.
nachzulesen auf www.proflight.de _________________
MfG ASK-13 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |