 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
 |
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 8:47 pm Titel: |
|
|
Sagt der Controller das bei jedem Flug beim FS2004?
Weil ich fand das beim FS2000 immer so sch*, dass man nie Anweisungen bekommen hat.
Mann musste nur starten, irgendwie per GPS fliegen und irgendwan nanfangen zu sinken, ohne Anweisungen.
Achja.
Mir is noch eingefallen, dass man beim FS2000 immer beim Flugerstellen "VOR zu VOR" und "direkt GPS" einstellen konnte.
Wie funktioniert denn dann VOR zu VOR? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbird715 Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005 Beiträge: 196 Wohnort: 15nm E EDGS  |
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 9:54 pm Titel: |
|
|
Ah, mal wieder das Thema 'Simulation'... Ja, man kann den Flugsimulator auf Videospielniveau halten indem man die mitgelieferte Kindergarten-Boeing 737 fliegt, den grenzdebilen Routenplaner einsetzt, mit dem leicht kastrierten Abbild des Garmin GPS500 navigiert und sich von der tollen KI der Flugsicherung in den nächsten Berg lotsen lässt.
Oder man macht das einzig Sinnvolle und geht auf Profiniveau: Man beschafft sich gleich die PMDG 747 (oder die genau so gute Level-D 767) und liest, so man keine Lust auf Handbuchstudien hat, erstmal mein kleines Lufthansa Longhaul-Tutorial für die Basics: http://www.speedbirdonline.co.uk/downloads/747/pmdg747_advancedtutorial.zip
Zur Routenplanung verwendet man dann besser http://rfinder.asalink.net/free/ und füttert damit sein FMC zur dreidimensionalen Navigation. Entgegen der landläufigen Meinung ist das nämlich auch keine akademische Meisterleistung (schließlich schaffen das sogar echte Piloten )
Absolutes Must-Have ist dann noch der Wettergenerator ActiveSky, der im Gegensatz zum Flugsimulator-eigenen "Realen Wetter" sogar brauchbare Resultate liefert...
'Speedbird
*beschäftigt sich mit dem ganzen Kram regelmäßig*  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
 |
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 10:20 pm Titel: |
|
|
| Speedbird715 hat folgendes geschrieben: | ...und sich von der tollen KI der Flugsicherung in den nächsten Berg lotsen lässt.
|
Ja, das stimmt.
In FS2004 gab es nen vorgeplanten Flug, so richtig mit Tower Ansagen.
Später beim Sinkflug sollte man dann auf 12000ft sinken. In den Bergen.
Das erste mal guck und guck ich...die 777 sinkt...und vor mir ein Berg.
Schnell AP aus und manuell hochgezogen... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
 |
Verfasst am: Do Jul 06, 2006 11:06 pm Titel: |
|
|
So.
Und das hier:
http://www.speedbirdonline.co.uk/downloads/747/pmdg747_advancedtutorial.zip
hab ich schonmal überflogen. Naja auch ziemlich viel gelesen. So ne Std. war ich damit beschäftigt.
Auf jeden Fall scheint alles sehr kompliziert zu sein, was die Einstellungen am Boardcomputer angehen. Wenn mans mal drauf hat, ist das schon wieder ne andere Sache, aber so für nen Anfänger...
Ich denke, dass ich mir so ein Add-On von PMDG später auf jeden Fall mal holen werde und mcih damit richtig beschäftigen werde.
Im Moment aber eher noch nicht.
Und nen dickes Lob! Hast dir echt viel Mühe gegeben! Ist saugut gelungen, nach meiner EInschätzung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 12:04 am Titel: |
|
|
| Speedbird715 hat folgendes geschrieben: |
Oder man macht das einzig Sinnvolle und geht auf Profiniveau: Man beschafft sich gleich die PMDG 747 (oder die genau so gute Level-D 767) und liest, so man keine Lust auf Handbuchstudien hat, erstmal mein kleines Lufthansa Longhaul-Tutorial für die Basics: http://www.speedbirdonline.co.uk/downloads/747/pmdg747_advancedtutorial.zip
Zur Routenplanung verwendet man dann besser http://rfinder.asalink.net/free/ und füttert damit sein FMC zur dreidimensionalen Navigation. Entgegen der landläufigen Meinung ist das nämlich auch keine akademische Meisterleistung (schließlich schaffen das sogar echte Piloten ) |
naya klar, pilot hat routine,
aber mach das mal wenn du kein plan hast wie du deine speeds ausrechnest, deine climbrates, etc, da sitzte locker 20h dran, bis man dieses "bescheuerte" system begreift. das FMC hätte man durchaus durchdachter und nicht so monoton gestalten können ! das mein ich natürlich auch in real
bin mal gespannt wie sich die neuen farb fmc's machen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
 |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 11:39 am Titel: |
|
|
| Amok hat folgendes geschrieben: |
aber mach das mal wenn du kein plan hast wie du deine speeds ausrechnest, deine climbrates, etc, da sitzte locker 20h dran, bis man dieses "bescheuerte" system begreift.
|
Das ist doch genau das, was ein richtige Pilot vor jedem Flug machen muss. Der hat allerdings auch noch spezielle Programma auf seinem Laptop dazu. Und dann ist es für einen Sim-Flieger ja wohl richtig kompliziert, das zu machen, wen man eigentlich erstmal keine Ahnung hat. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 1:02 pm Titel: |
|
|
der kleine aber feine unterschied
ein pilot lernt das und bekommt es beigebracht
ein simer muss es sich selbst bei bringen, nur wie ?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Anmeldungsdatum: 03.07.2005 Beiträge: 172 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 1:32 pm Titel: |
|
|
Hi ihr,
also wenn jemand sich neu einarbeiten will oder schon etwas kann und mal online fliegen will, mit realem Flugfunk usw., dann geb ich gerne Einweisungen in Flugzeuge (also die angesprochenen schöneren, komplizierteren), in Funkabwicklung, Procedures, Flugplanung etc. Ist alles gar nicht sooo wild, wenn man sich eben nicht alles selbst anlesen muss, sondern manche Sachen mal erzählt bekommt.
Einfach ne PM schicken. Wär gut, wenn man schon ein Flugzeug hat, mit dem man sich ein bißchen auskennt und auch ungefähr weiß, wie ein ILS-Approach geht, wenn nicht, ist aber auch nicht schlimm. Vielleicht hat ja einer Lust, mal ne Runde mitzufliegen.
Gruß
Firefoxx _________________
348. NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
adrian-pic Navigator

Anmeldungsdatum: 28.06.2006 Beiträge: 33
 |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 1:38 pm Titel: |
|
|
@ Themenstarter:
Ich würde dir erstmal raten, dass du an die Sache langsam rangehst. Lern erstmal mit der Flugschule im FS das Fliegen mit der Cessna. Wenn du sofort an Addons wie die PMDG 737 oder 747 denkst, ist das ein bisschen zu überstürzend.
Ich weiß ja nicht wie viel du schon über die Fliegerei und das Flugzeug selbst weißt, aber wenn du kaum Grundlagen hast, wirst du mit der PMDG überfordert sein.
Also anfangs erstmal die Grundlagen aneignen und DANN erst mit der PMDG anfangen.
Mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck  |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 2:46 pm Titel: |
|
|
jo is sicha bessa *g*
by the way - 16.12.2006 Flight Simulator X
bei amazon kann man sich schon für 59,99 einen solchen vorbestellen _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Graf Zeppelin Captain


Anmeldungsdatum: 06.06.2006 Beiträge: 443
 |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 3:09 pm Titel: |
|
|
| adrian-pic hat folgendes geschrieben: |
Ich würde dir erstmal raten, dass du an die Sache langsam rangehst. Lern erstmal mit der Flugschule im FS das Fliegen mit der Cessna. Wenn du sofort an Addons wie die PMDG 737 oder 747 denkst, ist das ein bisschen zu überstürzend.
Ich weiß ja nicht wie viel du schon über die Fliegerei und das Flugzeug selbst weißt, aber wenn du kaum Grundlagen hast, wirst du mit der PMDG überfordert sein.
Also anfangs erstmal die Grundlagen aneignen und DANN erst mit der PMDG anfangen.
Mfg |
Ich hab schon die Flugschule im FS2000 gemacht.
Nen ILS-Approach bekomm ich hin.
Mit und ohne AP.
Ich werde mir die von PMDG auch erstmal noch nicht holen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

Anmeldungsdatum: 02.06.2006 Beiträge: 2464
 |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 4:31 pm Titel: |
|
|
mach mal nen crosswind approach mit 15-20k
dann weißte ob du simmen kannst, sowas kriegt net ma der AP gescheit hin  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |