|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:00 am Titel: |
|
|
Das ist in der Tat wahr, danke Jo!
Und bis zur BU sind's ja auch "nur" noch ca. 3 Monate ...
Wird schon werden . _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:06 am Titel: |
|
|
Gern geschehen,Husky !
Aprop,hast du eigtl schon Pläne bzw Termine?!
3Monate können so was von kuuurz sein...
Würde ja gerne sagen du schaffst das schon!!! aber weiß net ob das bei mir net immer nen bissl verleugnerisch klingt  _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flughund Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:32 am Titel: |
|
|
Wieso soll dich jemand hauen für den Hinweis auf das Buch, Husky? Ich finde, damit sollte man sich schon mal auseinander gesetzt haben, weil es doch ziemlich realistisch ist. Einige überlegen es sich nach der Lektüre zwar noch mal anders, aber bei mir hatte es genau den Gegeneffekt. Ich wollte dann noch mehr als vorher Pilot werden! Und allerspätestens mit 30 bin ich in der Luft!!  _________________ "Niemand kann einem garantieren, dass man ein Ziel nach einer bestimmten Zeit erreicht, aber man wird nie ein Ziel erreichen, das man sich nie gesetzt hat." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Huskydog Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 12:33 pm Titel: |
|
|
Termine habe ich noch keine, aber ich werde meine Bewerbung Anfang nächster Woche spätestens rausgeschickt haben und Geld für's Seminar bei ToPilots hab' ich auch bereits zusammen .
Es wird also langsam ernst .
Was das "hauen" betrifft Flughund: Ich hab' mitbekommen, dass insbesonders hie im Forum die Meinungen über das Buch zuweilen halt schon etwas auseinandergehen, was aber nichts an meiner persönlichen Meinung bezüglich dessen ändert. Jedem der sagt "Ich will Pilot werden" und der ansonsten noch nicht so sehr mit der Materie vertraut ist, würde ich das Buch ohne zu zögern in die Pfoten drücken und sagen "Hier, lies das, danach reden wir weiter!" . Bei mir ist es nämlich ziemlich genau so gewesen und ich würde sagen, dass es der ideale Einstieg war und man mit jener Lektüre eifnach mal die ungeschönte Wahrheit 'hingerotzt' bekommen hat . Illusionen adé ! _________________ Alles bestanden. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 1:02 pm Titel: |
|
|
Hehe....Na und dann gehts auf einmal immer ganz flott Würde auch voll gerne nochmal nach Fürsti. War einfahc ne hammergeile Woche da... _________________ Never stop following your dreams...
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian90 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 9:27 pm Titel: |
|
|
Kann mir einer mal etwas aus Bremen erzählen? Was dies genau für eine Info-Veranstaltung ist? Soviel wie ich jetzt gehört hab würd ich auch gerne hin . Finde leider nichts im Internet ..
gruß
Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 10:04 pm Titel: |
|
|
Hab ich doch weiter oben schon
| Firefoxx hat folgendes geschrieben: | Da erzählt ein Kapitän was über den Job an sich, erläutert auch genau Dienstpläne, grob die Struktur der Lufthansa, den Arbeitsalltag etc. Dann eine Vertreterin der Verkehrsfliegerschule, die etwas aus dem Schulalltag erzählt. Dann jemand vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR), die führen die Einstellungstests für die Lufthansa durch. Außerdem erzählt ein Flugschüler was aus Schülersicht und zeigt Fotos aus dem Ausbildungsteil in Phoenix/Arizona.
Wenn du ganz ganz schnell bist: Es sind aktuell noch 2 (!) von 170 Plätzen frei für den Infotag in Bremen am 10. Juli! Das ist ganz cool, weil du erstens schon mal in die Verkehrsfliegerschule reingucken kannst und zweitens auch deine Eltern mitnehmen kannst (na gut, bei noch 2 freien Plätzen nur Muddi oder Vaddi). Alternativ kannst du am 4.9. nach Bremen kommen.
Andere Infotage gibt's in Frankfurt.
Würd ich mir mal angucken an deiner Stelle. Ich war damals in Bremen und fand's sehr informativ. Im Anschluss kann man in der Fliegerbar dem Captain noch Fragen stellen. |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian90 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 10:48 pm Titel: |
|
|
Achso, hab ich wohl vergessen dass das da auch nocht steht o.O
Danke ^^
Findet die Veranstaltung jedes Jahr statt? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 10:53 pm Titel: |
|
|
| Dieses Jahr 9 Mal! In FRA und BRE (in Bremen mit Eltern). |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian90 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:12 pm Titel: |
|
|
Hab die Website gefunden !
http://www.lufthansa-pilot.de/infotage/infotage.php
Nur vorhin die falschen Begriffe verwendet.
Ich werde bei gelegenheit mal zu einem Info Tag gehen, sich umzu schauen schadet ja sicher nie (und sich Alternativen zu suchen)
gruß
Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Firefoxx Captain

Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:17 pm Titel: |
|
|
| Was vor allem nicht schadet: Sich schnell anzumelden! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Julian90 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 23, 2006 11:24 pm Titel: |
|
|
Werd ich beherzigen
Die Sache muss aber leider noch etwas warten, bin noch keine 17.
gruß
Julian |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |