Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Paderborn
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Body
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, ich komme aus Detmold, ist ja auch nicht besonders weit von Paderborn. Bin auch öfter mal am ELDP...

Ich mache meine Ausbildung auch bald an der FMG!
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bald in einem Jahr Laughing ??
Du weißt schon, dass an der FMG nur einmal jährlich ein Kurs beginnt...??

Und wieso probierst Du´s nicht zuerst bei der LH?
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Body
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 10:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Weil ich denke das die LH echt nichts für mich ist wegen Mathe und so...^^

Aber soweit ich weiß fängt einmal eine Ausbildung im Frühjahr und eine im Herbst an?! Oder täusche ich mich jetzt?

Das war zumindest noch vor kurzem so!

Grüße,
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Sep 22, 2006 11:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Frühjahr beginnt der Hapag- Kurs.

body hat folgendes geschrieben:
Weil ich denke das die LH echt nichts für mich ist wegen Mathe und so...^^

Was für ein Käse...Wenn Dir und Deinen Eltern das Geld derart locker sitzt - Bitte...Aber a) kannst Du nach der BU nur um eine Erfahrung reicher sein und b) rechnen die an der FMG mit der gleichen Mathematik wie an der LFT Rolling Eyes .

Aber bitte...Wenn Du lieber 60.000€ direkt investierst, ohne es wenigstens mal probiert zu haben... Laughing .Find´s irgendwie lächerlich.Das ist einfach kein Argument.
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Body
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

In gewisser weise hast du ja recht und ob das wirklich eine so gute Lösung ist ist auch fraglich, und wenn das Geld locker sitzen würde, oh man, das wär schon:), vielleicht hast du ja auch recht und ich sollte es einfach bei der LH probieren. Wenns nicht klappt bleibt ja immer noch die andere Möglichkeit..

Un mit der Mathematik...der DLR test ist der eigentliche Schwierigkeitsfaktor...

Bei der FMG braucht man den nicht zu machen und muss vorweisen, die Fächer Mathematik, Physik und Englisch drei Jahre lang besucht zu haben.

Noten spielen in dem Fall keine Rolle, sollten Zweifel aufkommen muss man halt doch einen "Test" absolvieren.

MFG
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 4:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mit entsprechender, gewissenhaften Vorbereitung sollte zumindest die BU nur eine kleine Hürde darstellen.Die ist nämlich, im Gegensatz zur FQ, weitestgehend berechenbar.
Was hast Du denn zu verlieren, wenn Du Dich bei der LH bewirbst?Nichts - Außer einer wertvollen Erfahrung und Standortbestimmung, wenn Du´s nicht machst.
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 7:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Mit entsprechender, gewissenhaften Vorbereitung sollte zumindest die BU nur eine kleine Hürde darstellen..

Dachte ich auch.........bis die Psychofragen mit den "ja"- und "nein"-Antworten kamen! Very Happy Very Happy Very Happy

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Jonas M
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 8:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Würdet ihr mir denn empfehlen es auch bei der Lufthansa zu versuchen? Spätestens beim Medical würde ich nämlich durchfallen (Astigmatismus 3,5 Dioptrien). Ich wollte eigentlich auch die private ATPL Ausbildung an der FMG machen mir gelaserten Augen.
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: So Sep 24, 2006 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fänd´s generell bedenklich, mit gelaserten Augen die Ausbildung zu machen bzw. mit der Absicht, mich dann mit gelaserten Augen bewerben zu wollen...Schließlich fallen schonmal dieverse potentielle Arbeitgeber weg, da LH- Konzern: LH Classic und Cargo, Condor, CityLine, Germanwings, Eurowings.
Andererseits kann ich Dich auch verstehen, wenn man sich nichts anderes vorstelllen kann.

"Doof stellen" und bewerben würde ich mich auf jeden Fall.Eine bestandene BU vorweisen zu können, kann nie schaden.Ist halt nur die Frage, was Du dann bei den Dioptrien- Werten angeben willst Confused !
sukram
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 7:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber soweit ich weiß fängt einmal eine Ausbildung im Frühjahr und eine im Herbst an?! Oder täusche ich mich jetzt?
Hier habt Ihr die Termine der FMG PAD
http://www.flugschule.de/kt.htm
captain_chaos
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 9:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nur kurz zur Info...

Wenn du bei FMG anfängst (norm. Kurs) dann wird ein Leistungsnachweis in Mathe und Physik verlangt...

Bei mir reichte das ABI Zeugnis mit Mathe LK. Ich habe jedoch keine Ahnung wie das bei neuen Schülern aussieht.

Ob dieser Test nur als empfehlung dient, weiss ich auch nicht. Es soll ja schließlich jeder Kunde bedient werden!

Wenn es wirklich ernsthafte Probleme im Bereich Mathe gibt, sollten mal überlegen ob diese Ausbildung wirklich das richtige für einen ist. Denn Mathe gehört irgendwie dazu... nicht nur in einer BU!

Das reimt sich!
commander
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Sep 25, 2006 2:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach der Herr Chaos lässt sich auch mal wieder sehen Razz

BTW: Wer kein Spaß an Mathe oder Physik hat, sollte lieber den Geldbeutel seiner Eltern schonen und sich etwas anderes suchen. Ich meine damit, dass man zwar den Schein kriegen kann, aber zu welchem Preis ist die Frage und ob man einen Arbeitgeber findet, der einen nimmt, obwohl man 2-3 Jahre in der Schule rumgeübt hat.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.