|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel16 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 2:36 pm Titel: |
|
|
@spacefish:
wenn du meinst, ich werde mir mühe geben, das heisst, ich bin bereits dabei  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 7:46 pm Titel: |
|
|
mal noch ne frage:
wie siehts denn bei air france aus?!?
bin im frz. nicht soooooo fit, kann mir einer nachhelfen, bilden die aus? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 8:02 pm Titel: |
|
|
Moin,
um bei Air France unterzukommen muss dein Französisch 1A sein und so weit ich weiß bilden die nicht aus.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 8:14 pm Titel: |
|
|
verdammt, woher kriegen die dann die Piloten?!!!!!!!!!
LH hat ne kleinere Flotte als AF, es kann sich kein Mensch die ATPL leisten, nicht in dem Umfang! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 8:17 pm Titel: |
|
|
Moin,
das glaubst du. Zumal es auf dem Markt auch noch verdammt viele Arbeitslose Piloten gibt, die es auch privat gemacht haben und bei keiner Airline genommen wurden.
Die breite Masse macht die Ausbildung privat.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: Mo Mai 01, 2006 10:00 pm Titel: |
|
|
| ... AF bildet an 2 Schulen aus. Meines Wissens nach eine Partnerschaft mit den jeweiligen Flugschulen. Ein entsprechendes Hochschulstudium an einer der angesehenen franz. Unis ist aber wohl Vorraussetzung. Wenn jemand wirklich ernsthaftes Interesse hat, hake ich nochmal nach. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Di Mai 02, 2006 5:47 am Titel: |
|
|
| Zu British Airways kann ich noch sagen, dass die wohl mit Präferenz die 5-10 besten jedes Kurses von der Oxford Flight Training nehmen. Die Oxford hat nämlich ihre Praxis auch nach Goodyear verlegt, da bekommt man so ein bisschen was mit. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wuuusch Captain

Verfasst am: Di Mai 02, 2006 9:38 am Titel: |
|
|
Creave,
das stimmt so leider nicht. Und dies weiss ich von einer Quelle vor Ort. Wenn BA die 5-10 besten eines jeden Kurses naehme, wuerden denen noch mehr Geisteskranke die Schule einrennen. BA stellt wieder ein, das ist richtig, allerdings nur hier und da mal ein OFT Graduate!
Des Weiteren hat die OFT ihre Praxis nicht nach Goodyear verlegt. Vielmehr ist diese Variante optional fuer deren Cadets. Die meisten nehmen dies allerdings aufgrund der dadurch geringer werdenden Kosten an. Vielleicht hast du dich aber auch nur falsch ausgedrueckt.
AF bildet definitiv aus! Was tigger geschrieben hat, stimmt auch. Bewerber muessen ueber ein Hochschulstudium verfuegen. Dass darueber hinaus die Franzoesichkenntnisse weit ueber dem des Schulfranzoesisch liegen muessen, braucht hier nicht erwaehnt zu werden. D.h. wer nicht einige Jahre in Frankreich gelebt hat, oder mit Franzoesisch als Muttersprache aufgewachsen ist, kann das wohl knicken.
Mann stelle sich die Situation mal umgekehrt vor, wenn ein Franzose, der nur gebrochen Deutsch spricht, versucht, die FQ zu durchlaufen. Duerfte auch ein bisserl schwierig werden. Hinzu kommt, dass die Franzosen ein immer noch sehr patriotisches Voelkchen sind und auch wenn AF eine der freien Marktwirtschaft ausgesetzten Airline ist, gibt es auch dorch sicherlich nicht wenige Auswahlkapitaene, die es nicht unbedingt gerne saehen, wenn eine Kraut in deren Cockpit will. Ich mutmasse nur, aber ich denke ich sehe das nur realistisch.
Wenn es eine grosse der ehemaligen auslaendische Staats-Airline gibt, bei der man als Nicht-Heimischer eine Chance hat, dann BA und selbst da duerfte's schwierig werden.
Viel Glueck! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MasterCaution Captain

|
Verfasst am: Di Mai 02, 2006 2:18 pm Titel: |
|
|
| wuuusch hat folgendes geschrieben: | | Mann stelle sich die Situation mal umgekehrt vor, wenn ein Franzose, der nur gebrochen Deutsch spricht, versucht, die FQ zu durchlaufen. Duerfte auch ein bisserl schwierig werden! |
Meinst du echt? Dann kennst du aber nicht die Österreicher und Schweizer an der Schule. Frag mich öfters, wie das später im Cockpit klappen soll. Ich versteh sie zumindest so gut wie gar nicht*g*!!!!! _________________ BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Di Mai 02, 2006 9:31 pm Titel: |
|
|
erstmal danke für alle eure antoworten,
dass die AF nur mit Hochschulstudium ausbildet ist ja nun echt doof, dazu kommt wie gesagt das patriotische....
aber nochmal zu BA:
einiges habe ich nicht verstanden....
z.Z. ist ja ''currently not open'', das bedeutet doch, dass sie im Moment nicht ausbilden, sonst aber schon, und da sind wir beim Punkt,
läuft das jetzt so, auch eine BU etc. und dann Einstellung und dann eine bezahlte Ausbildung seitens BA????? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Mai 02, 2006 9:44 pm Titel: |
|
|
Moin,
alles auslegungssache, die Besucherterasse in FRA ist ja auch "currently not open".
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 03, 2006 6:47 am Titel: |
|
|
| wuuusch hat folgendes geschrieben: | Creave,
das stimmt so leider nicht. Und dies weiss ich von einer Quelle vor Ort. Wenn BA die 5-10 besten eines jeden Kurses naehme, wuerden denen noch mehr Geisteskranke die Schule einrennen. BA stellt wieder ein, das ist richtig, allerdings nur hier und da mal ein OFT Graduate!
Des Weiteren hat die OFT ihre Praxis nicht nach Goodyear verlegt. Vielmehr ist diese Variante optional fuer deren Cadets. Die meisten nehmen dies allerdings aufgrund der dadurch geringer werdenden Kosten an. Vielleicht hast du dich aber auch nur falsch ausgedrueckt.
|
Hm Geisteskranke? ;D Okay, also zu den Einstellungspraktiken bei BA weiß ich ehrlich gesagt nichts. Die Oxford Students die hier sind, hoffen auf jeden Fall alle bei BA anzukommen.
Dass Oxford aber die praktische Ausbildung von Scottsdale nach Goodyear verlegt, das ist schon so. Immerhin haben die hier auf dem Gelände zwei ehemalige ATCA Gebäude renoviert, stellen hier im Moment eine Warrior nach der anderen hin und haben hier auch schon gut 40 Students einquartiert =) Ich weiß allerdings nicht, welche praktischen Ausbildungsorte die noch zur Wahl haben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |