|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: Do Apr 13, 2006 6:22 pm Titel: |
|
|
Servus!
also ich bin froh, dass der bbi, nachdem er nach zehn jahren schon fast im bürokratiesumpf zu versinken schien, endlich gebaut wird. ich bin jedoch der ansicht, dass das jetzige nachtflugverbot absolut übertrieben ist. heute darf in sxf doch auch 24/7 geflogen werden. txl liegt fast mitten in der stadt und hier darf man bis 23:00 uneingeschränkt fliegen und bis 0:00 noch landen. in bbi soll man jetzt schon ab 22:00 schon nur noch eingeschränkt fliegen dürfen und der liegt ausserhalb der stadt. in txl ist ein nachtflugverbot verständlich, aber in bbi ein nachtflugverbot zu verhängen, nur weil sich ein paar dorftr.... aufregen find ich doch etwas übertreiben - demokratie hin oder her. das bedeutet ja wohl, dass besagte dorftr.... in einem gewissen maße über die wirschaftliche zukunft einer ganzen region entscheiden, oder? damit herr "wer auch immer" ruhig schlafen kann, sollen z.b. also ein paar tausend jobs weniger entstehen, usw. in solchen dingen sollte der staat einfach mal ganz klar sagen was sache ist und über so ein paar klagen einfach mal hinweg sehen.
was übrigens die schließung von tegel und tempelhof angeht, bin ich eher dagegen. denn wo wird denn dann bitteschön easyjet oder germanwings hingehen wenn der bbi dann mal fertig ist? ich glaube kaum, dass die am bbi die gleichen konditionen kriegen wie jetzt in sxf. wenn tegel und tempelhof jetzt geschlossen werden heißt das ja wohl, dass easyjet wieder aus berlin verschwinden wird, oder? ich finde man sollte tegel zum neuen billigflughafen machen um den wirtschaftszweig billigflieger nicht wieder zu verlieren, nachdem man so froh darüber war daran teilhaben zu dürfen. auch tempelhof sollte nicht geschlossen werden. ein solcher city-airport für die buiseness aviation ist unwiederbringlich. aber mal abgesehen davon, dass thf eher schulden macht, haben doch einige fluggesellschaften bekundet den airport aufzukaufen. das würde den berliner flugfäfen mehr bringen, als ihn zu schließen, denn man hätte ja immer noch das flughafengebäude am bein, was ja denkmalgeschützt ist und somit weiter unterhalten werden muss. mit der schließung würde man nur noch mehr miese machen.
also, dass der bbi jetzt endlich gebaut wird, ist ja endlich mal ne gute nachricht, aber mit einem nachtflugverbot, wird das eine ziemliche pleite, nachdem air berlin schon mal verlauten ließ evtl. nach leipzig oder so zu gehen. und wenn dann noch txl un thf geschlossen werden, dann wird der momentan erwartete wirtschaftliche aufschwung wohl ausbleiben.
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Do Apr 13, 2006 7:03 pm Titel: |
|
|
ihr habt wenigstens billigflieger in berlin, wir in innsbruck haben nur einen, skyeurope (amsterdam, paris,) aber auf den sind wir sehr stolz.
weiters kommt angeblich eine Verbindung Innsbruck-Berlin im Winter, mal schaun, hoffentlich LC _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Natronlauge Captain

|
Verfasst am: Do Apr 13, 2006 7:05 pm Titel: |
|
|
Wir hab in PB auch Billigflieger _________________ Lufthansa: there is no better way to fly |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do Apr 13, 2006 9:11 pm Titel: |
|
|
Moin,
also ich würde Tegel nicht als Flughafen, der in der Stadt liegt, bezeichnen. Tegel liegt schon weiter entfernt von der Stadt und durch den Ausbau der A113 und der Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30 km/h der Beusselstr. dauert es vom Zentrum fast genauso lange nach EDDB wie nach EDDT.
Was die LCCs angeht, schau ab und an mal auf die Homepages der größeren Airlines, die sind oftmals billiger als die LCCs. Abgesehen davon vermeide ich es so gut ich kann, Firmen Geld in den Rachen zu werfen die ihren Angestellten einen Hungerlohn zahlen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: So Apr 16, 2006 11:10 pm Titel: |
|
|
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | | Was die LCCs angeht, schau ab und an mal auf die Homepages der größeren Airlines, die sind oftmals billiger als die LCCs. Abgesehen davon vermeide ich es so gut ich kann, Firmen Geld in den Rachen zu werfen die ihren Angestellten einen Hungerlohn zahlen. |
servus
es stimmt schon das z.b. die inlandsflüge der dba oder germanwings teilweise teurer sind, als die der lh, aber im großen und ganzen sind lcc (easyjet, ryanair, ..) immer noch weitaus günstiger als die großen. bei denen nagt man als pilot übrigens auch nicht am hungertuch, sondern bekommt schon fast gehälter wie bei der lh, teilweise sogar mehr. bei ab, germania und co sieht mag es jedoch wieder anders aussehen, obwohl man nicht sagen kann, dass man bei denen am hungertuch nagt.
greez
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Mo Apr 17, 2006 9:50 am Titel: |
|
|
@Romeo
Also Tegel liegt schon mitten in der Stadt, weil Berlin ja nicht "das Zentrum" hat sondern aus vielen Zentren besteht. Und wenn man bedenkt, dass rings um den Flughafen (außer im Westen) viele Wohngebiete sind, wäre es schon eine Entlastung für die Anwohner. _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Di Apr 18, 2006 2:40 pm Titel: |
|
|
Moin,
also für mich liegt Tegel mit mind. ner Stunden Anfahrt beim besten Willen nicht Zentral , obwohl die Flugzeuge über meinem Haus in den Final abdrehen. (Bei Westwind sind es die Flieger, die aus dem Süden kommen)
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: So Apr 23, 2006 5:01 pm Titel: |
|
|
servus!
also für mich liegt tegel ziemlich zentral! mit dem auto brauch ich grade mal 10-15 min zum terminal und um nen bischn zu spotten brauch ich grad mal 5 min. man darf nicht vergessen, dass nicht jeder am a... von berlin wohnt
greez
357. NFF RULEZ!!! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: So Apr 23, 2006 11:12 pm Titel: |
|
|
Moin,
Bei 35 mal 30 km ist es ja klar dass nicht jeder in Flughafennähe wohnen kann. 10 Minuten bis TXL ist aber schon sehr dicht dran. Der TXLler braucht ja schon mindestens 30 Minuten von Tegel bis zum Alex.
Ist eh alles relativ, ich bin glücklich da wo ich noch in Berlin wohne und das ist das Wichtigste.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 8:22 am Titel: |
|
|
Muss ja hier als ebenfalls Berlinerin mal meinen Kommentar abgeben
Wie schon gesagt mit dem Zentrum kann man das in Berlin relativ sehen. Ich meine Zoo ist auch Zentrum und von da aus ist man innerhalb von 15min am Flughafen...
aber Hüh oder hot ich bin aber auch froh,das BBI bei den schon genannten Gründen...Nur das Nachtflugverbot ist der absolute Sch...
wenn dann wirklich die AirBerlin abzieht wäre BBI auch nur noch halb so sinvoll...ist immerhin die 2.größte Airline Deutschlands.
@pilot#1
wo wohnst du in Berlin?! hab nämlich auch fast nur sone kurze anfahrtzeit zum spotten*g* |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 9:23 am Titel: |
|
|
Moin,
die Fahrzeit zum Flughafen ist ja auch relativ und hängt vom eigenen Fahrstil ab. Wenn ich will kann ich es auch in 20 Minuten bis zum Flughafen schaffen, dazu müsste ich lediglich mit 70 durch die Stadt und alle dunkelgelben Ampeln mitnehmen.
(Und einen Großteil der Landsberger Allee dann mit 80, da ja dort 60 erlaubt sind. Zu Ost Zeiten war dies eine 80er Strecke und die Ampeln sind auch noch so geschaltet, fährt man nicht mindestens 70 steht man an jeder zweiten Ampel, das weiß natürlich auch dein Freund und Helfer und fertig regelmäßig auf der Straße, mit Vorliebe in den 50er Bereichen, Fotos von einem an...)
Was die Air Berlin angeht, die hat ihr Drehkreuz doch schon längst ausgelagert, bei denen geht doch fast alles über PMI. Ebenfalls ist es momentan ja auch eine interessante Frage ob sich die Air Berlin nicht übernommen hat, mit mehr als 100 mio € Verlust im letzten Jahr, einer Stange bestellter 320er und einem Börsengang, bei dem man nicht weiß ob er genug Geld in die Kassen spült. Aufgrund des Verlusts des Vorjahres sind viele Anleger vorsichtig. Zumal viele die sich Aktien kaufen, nicht mit Aktien der Fluggesellschaften anfangen.
Was das Nachtflugverbot für BBI angeht, so ist das eine deutliche Verschlechterung für den Standort Berlin, denn momentan können in SXF ja die Flieger 24/7 starten und landen, stört bis dato ja keinen, geklagt wird ja nur über kommenden Fluglärm...
Ebenfalls kann in Tegel momentan bis 23 Uhr oder 23:30 Uhr gelandet werden, bin mir mit der halben Stunde nicht ganz sicher.
Die Einschränkung 5 bis 6 Uhr nur in Ausnahmefällen wäre noch verkraftbar, damit wandert "nur" der Cargo Bereich nach Leipzig Halle, aber die Einschränkung ab 22 Uhr ist eigentlich kaum vertretbar und wird viele Ferienflieger nach Leipzig Halle umziehen lassen. Dort haben die Leute verstanden wie wichtig ein Flughafen für das Wirtschaftswachstum ist.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 2:03 pm Titel: |
|
|
offtopic
| Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | | Zumal viele die sich Aktien kaufen, nicht mit Aktien der Fluggesellschaften anfangen. |
m.e. zurecht! wo sonst sind chancen und risiken so schlecht verteilt wie bei airlineaktien, von rein spekulativen billigfliegern (v.a.ryanair+easyjet vor einigen jahren) vielleicht mal abgesehen..? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |