|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi März 08, 2006 5:01 pm Titel: |
|
|
89 Euro plus steuern auch für 30 Passagiere??
ist das via madrid?
habe übrigens jetzt die bestätigung vom münchner flughafen bekommen, dass die Flüge mit ende märz eingestellt werden.
und das reisebüro hat darüber nichts gewusst! Iberia hat nicht informiert , mal schaun was jetzt herauskommt, denn alle 30 passagiere haben den vollen flugpreis von 150 euro bereits bezahlt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 08, 2006 7:12 pm Titel: |
|
|
Moin,
Iberia oder das Reisebüro, wird euch schon umbuchen. Das sollte kostenfrei sein, denn ihr könnt ja nichts dafür.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi März 08, 2006 7:42 pm Titel: |
|
|
und wenn sie sagen, ihr bekommt einfach das geld zurück?
geht nicht oder?
denn unterkunft ist ja auch schon gebucht und wenn wir zu denen sagen wir wollen unser geld wieder da unser flug abgesagt wurde, dann lachen die uns wohl aus .. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bucken Captain

|
Verfasst am: Mi März 08, 2006 7:44 pm Titel: |
|
|
| luggggi hat folgendes geschrieben: | 89 Euro plus steuern auch für 30 Passagiere??
|
Nee, war nur für 25. Soll wohl irgendein Special im Herbst sein. FRA-BCN-FRA
Aber hat sich damit ja wohl erledigt ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi März 08, 2006 7:47 pm Titel: |
|
|
das problem ist nur, dass wir aus innsbruck kommen und da bietet sich nur München ab nach barcelona, denn salzburg mit skyeurope wird nur dienstags und samstags bedient und niki fliegt nicht direkt, das wollte unser reiseleiter nicht, nur schauts jetzt doch so aus, dass wir einmal umsteigen müssen ...
weiß jemand wie gut das umsteigen in madrid geht? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 08, 2006 8:00 pm Titel: |
|
|
Moin,
sollte machbar sein, da die Flüge, die ich sehe, immer knapp 2 Stunden in Madrid haben. Ist halt ärgerlich dass jetzt die Flugzeit deutlich länger wird, zumal ihr auch noch knapp an BCN vorbeifliegt...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi März 08, 2006 8:14 pm Titel: |
|
|
wie recht du hast, ursprünglich häts so ausgesehen (die 2 stündige zugfahrt von innsbruck ist dabei nicht inkludiert und die 2 stündige frühere ankunft am flughafen)
MUC-BCN 12:55 bis 15 Uhr >> Flugdauer 2:05h
BCN-MUC 16:15 bis 18:15 Uhr >> Flugdauer 2:00h
und so schauts jetzt wahrscheinlich aus:
MUC-MAD 12:45 bis 15:20 >> Flugdauer 2:35
MAD-BCN 17:00 bis 18:10 >> Flugdauer: 1:10
------------------------------------------------------------------
Gesamtdauer: 5:25h und der Nachmittag ist auch weg
BCN-MAD 12:55 bis 14:05 >> Flugdauer 1:10
MAD-MUC 16:30 bis 18:55 >> Flugdauer: 2:25
-----------------------------------------------------------------
Gesamtreisedauer: 6:00h!!!!
2,5 stunden an einem fremden airport, ich mein ich bin flugfanat, mir gefällt das, nur ich glaube den meisten nicht ... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 08, 2006 8:40 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich denke mal ihr werdet leider keine andere Wahl haben als diesen Flug so anzutreten, aber evtl. tritt hier auch ein Grund in Kraft dass ihr von der Reise zurücktreten könnt. Aber ich glaube jetzt bei einer anderen Airline zu buchen wird noch teurer.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi März 08, 2006 9:30 pm Titel: |
|
|
ja darüber hab ich mich schon informiert wie hoch die Preise liegen, bei AirBerlin und Condor kann man wenn man als einzelner bucht mit einem Preis von mehr als 300 Euro rechnen und bei Lufthansa um 200 Euro. Das Problem ist nur die ganze Reise sollte nicht über 350 Euro kosten, was wir auch bei einem Flugpreis von 150 Euro gut einhalten würden ..
aber immerhin: 4x Fliegen zum Preis von 2 Flügen  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 08, 2006 9:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
eben so seh ich das auch. Und dann auch noch zusätzlich 2 Stunden mehr an einem Flughafen. Ist doch klasse, wüßte nicht warum man sich da beschweren sollte.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: Mi März 08, 2006 10:12 pm Titel: |
|
|
ich werde mal fleißig sd-karten für meine kamera mitnehmen , auf nette piloten im cockpit hoffen und so gut wie es geht fotos schiesen. Sieht man eigentlich in Barcelona oder Madrid die startenden und landenden Flieger?
weil so ein 340-600 von Iberia wäre schon geil zu sehen
150 euro für 4 flüge = 37,5 €/Flug alles dabei >> besser als jede Billigfluglinie und wer weiß, vielleicht buchen sie uns ja über sao paulo nach barcelona (wobei i kann garantiert nit unzufrieden sein ...) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: Do März 09, 2006 4:24 pm Titel: |
|
|
Über BCN schreibe ich dann mal kurz meine Eindrücke, da ich letzten Sommer mit LH dort war: Für 128 € . In MAD war ich noch nicht, vielleicht diesen Sommer.
Wenn du in BCN hinter der Sicherheitskontrolle bist, kannst du dich auf alle Fälle an eine der Fensterscheiben stellen und fotografieren. Von den meisten Maschinen kannst du das Abheben beobachten.
Habe ich auch an die 2h gemacht bis meine Maschine abflog. Bei Bedarf kann ich dir ein paar Bilder schicken.
Wenn du in Barcelona direkt bist, hast du Glück.
Leg dich einfach an den Strand in Barceloneta (Stadtteil- Ramblas runter, am Hafen links, gerade aus, rechts zum Strand), am besten mit Fernglas.
Die anfliegenden Maschinen fliegen direkt am Strand vorbei, auch wenn sie noch in einer gewissen Höhe sind. Den Typ kannst du aber meist erkennen, Airline wird manchmal aufgrund der Sonne schwer, aber es wird eh zu 90% IB sein .
Wenn du nach BCN fliegst, setz dich am besten rechts hin (Fensterplatz natürlich). Wenn ihr von Norden her anfliegt, kannst du so den Strand sehen und hast einen super Blick auf Barcelona. An der Stelle wurde mir erst mal bewusst, wie groß der Ausmaß der Stadt eigentlich ist.
Für andere Tipps, schreib gern eine PM.
Gruß Daniel
Edit: Einen A346 wirst du in BCN nicht finden, ich glaube der einzige A340, der dort fliegt, ist morgens nach JFK, wobei ich da keine Garantie geben kann.
Aber einfach mal im Flugplan schauen.
Air Pullamantur kommt mit einer B742 und ich meine eine weitere 742 gesehen zu haben, muss aber noch mal nachschauen. _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |