|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter R. G. Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 51 Wohnort: nahe Wien |
Verfasst am: Di März 25, 2003 7:23 pm Titel: |
|
|
Du hast vollkommen recht. Aber lohnen tut sich's trotzdem. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Fox1 Captain
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 271
|
Verfasst am: Do März 27, 2003 4:04 pm Titel: |
|
|
Was glaubst du warum ich es immer noch mache und gerade im Moment schon fast Depressionen bekomme weil es im Schwarzwald schon so geil quillt und wir erst in drei wochen anfangen (heul) |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flying_Flo Navigator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 42 Wohnort: Schwalmstadt |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 10:43 am Titel: |
|
|
ihr seid scheinbar in den falschen vereinen. bei uns fliegt man günstiger und hat nen modernen Flugzeugpark zur Verfügung |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peter R. G. Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 51 Wohnort: nahe Wien |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 11:07 am Titel: |
|
|
Na dann sag doch mal wieviel du jährlich Vereinsbeitrag zahlst und wieviel dir ein Motorschlepp, Windenstart etc. so kostet.... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Goldmember
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Fr Apr 04, 2003 5:04 pm Titel: |
|
|
Hat jemand den PPL-A im Verein gemacht? Wie sind die Erfahrungen bezüglich Kosten, Qualität der Ausbildung, gesamter Ruf der Vereinsausbildung, Nachteile/Vorteile zur gewerblichen Ausbildung/Schulung.
Danke schon mal für die Infos! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flying_Flo Navigator
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 42 Wohnort: Schwalmstadt |
Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 9:48 am Titel: |
|
|
330Eur im Jahr, keine Gebühr für den Start, keine Minutengebühr. Fliegen solange es geht ohne ans Portemonaie zu denken...F-Schlepp mit einem 100PS Falken wird nach höhe Abgerechnet, unterschiede zwischen einsitzer(100m/3eur) und Doppelsitzer(100m/3,50eur). Da kann man nicht mekkern?! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Sa Apr 05, 2003 12:24 pm Titel: |
|
|
Stefan,
ich sollte mich bei dem thema einglich ned einmischen aus beannten gruenden.
zu der ausbildung im verein gibt es fuer PPL-A zu sagen (prsoenliche meinung)
nachteile:
1. ausbilder meist 'hobby' fluglehrer ohne IFR
2. kein festen zeitplan.
3. lange wartezeiten fuier terrorrie.
4. meist ausbildung auf 'alten rochen'
5. un'moderne ausruestung der flieger.
6. ganze ausbildung dauert ca 6 monate.
7. arbeitsstunden.
vorteile:
1. preis.
2. persoenliches leben.
3. moeglichkeiten zum stundensammeln.
4. guenstiger charter (auch moeglichkeit auf UL oder K-klasse )
...
gruss |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 12:54 pm Titel: |
|
|
@ blutorgel:
Oh, ich hab deinen Beitrag jetzt erst gesehen...
Da sind jetzt halt immer noch Fragen, von denen ich hoffe, daß du sie mir beantwortest:
Zitat: | ich sollte mich bei dem thema einglich ned einmischen aus beannten gruenden |
Welche Gründe meinst du?
Zitat: | nachteile:
1. ausbilder meist 'hobby' fluglehrer ohne IFR
2. kein festen zeitplan.
3. lange wartezeiten fuier terrorrie.
4. meist ausbildung auf 'alten rochen'
5. un'moderne ausruestung der flieger.
6. ganze ausbildung dauert ca 6 monate.
7. arbeitsstunden.
|
1. IFR kann man später in noch einer prof. Flugschule machen.
Wenn es mir Spaß macht, will ich es mindestens bis zum CPL durchziehen.
Am liebsten noch eine Lehrberechtigung dranhängen.
2. Ich nehme an, daß man die Wochenenden dafür fest einplanen kann. Muß natürlich mit den Lehrern abgesprochen werden.
3. Wer bildet denn in einem Verein in Theorie aus? Wo findet das statt?
4./5. Die alten Kisten fliegen ja auch noch. Hauptsache, sie verfügen über gängige Navigationshilfen etc.
6. wie lange dauert die Ausbildung in einer prof. Schule ungefähr? Und wie hoch sind die Kosten mindestens?
Kannst DU ausbilden, also ich meine privat?
7. Ich denke, Arbeitsstunden sind was Gutes, weil man lernt, was in einem Betrieb anfällt, wie und warum alles funktioniert etc.
Bis auf Weiteres! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Goldmember
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:12 pm Titel: |
|
|
Der letzte Beitrag ist übrigens von mir! Stefan!
Ich war ausgeloggt! _________________ Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
blutorgel Gast
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:24 pm Titel: |
|
|
hi,
Anonymous hat folgendes geschrieben: |
Welche Gründe meinst du? |
da ich geld mit der ausbildung von piloten verdiene ...
Zitat: | 1. IFR kann man später in noch einer prof. Flugschule machen.
Wenn es mir Spaß macht, will ich es mindestens bis zum CPL durchziehen.
Am liebsten noch eine Lehrberechtigung dranhängen. |
es geht darum der der ausbilder IFR haben sollte.
Zitat: | 2. Ich nehme an, daß man die Wochenenden dafür fest einplanen kann. Muß natürlich mit den
Lehrern abgesprochen werden. |
tja, sehe ich als nachteil.
Zitat: | 3. Wer bildet denn in einem Verein in Theorie aus? Wo findet das statt? |
meist 1-2 mal die woche. im verein
Zitat: | 4./5. Die alten Kisten fliegen ja auch noch. Hauptsache, sie verfügen über gängige Navigationshilfen etc. |
sage ich ja auch nix gegen, nur spass machen tut mir was anders.
Zitat: | 6. wie lange dauert die Ausbildung in einer prof. Schule ungefähr? Und wie hoch sind die Kosten mindestens? |
4-6 wochen. kosten relativ.
Zitat: | Kannst DU ausbilden, also ich meine privat? ;-) |
ja tu ich auch, aber nur im engen freundeskreis.
Zitat: | 7. Ich denke, Arbeitsstunden sind was Gutes, weil man lernt, was in einem Betrieb anfällt, wie und warum alles funktioniert etc. |
verdammt relativ :)
gruss |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Goldmember
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:27 pm Titel: |
|
|
na, dann bemühe ich mich doch, in deinen engen Freundeskreis zu gelangen (hihiiii)
->willst'n Stück von meiner selbtsgebackenen Erdbeertorte (*schleim*) _________________ Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
USTA96 Captain
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 157
|
Verfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:42 pm Titel: |
|
|
Stefan,
er macht es nur, wenn man mit ihm in die Kiste steigt....*insider*
Also zu den Kosten des PPL-C kann ich sagen, dass ich wirklich insgesamt auf 1500 Euro gekommen bin. Bei uns kann man für 300 Euro im Jahr so oft fliegen wie man möchte...egal ob Doppelsitzer oder Einsitzer oder GFK oder Gemischtbau--> Unser Flugzeugpark besteht unter anderem aus einer Ask13, TwinAstir, Astir CS, DG500, DG300, DG100, Asw15, zwei Ka8, Grunau Baby III(privat, aber steht zur Verfügung), Ka7(verkauft)......eine relatv gute Auswahl.
Segelfliegen ist einfach günstiger, macht Spaß(sehr wendig-->verbotene Kunstflüge), UMWELTSCHONEND, LEISE!!!!!!!
MFG
USTA96 _________________ Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!
USTA96 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|