|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Aug 08, 2006 2:25 pm Titel: |
|
|
Eine Möglichkeit mit der Dein Englisch während der FQ getestet wird, wäre eine Bordansage auf Englisch.Diese könnte zum Beispiel zuätzlich noch beinhalten, dass der Flug zum Beispiel auf Grund von schlechtem Wetter verspätet ist.
Alles aber nichts wildes.Einfach vorher sowas ein paar mit der Freundin oder so üben, dann sollte das klappen! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rob85 Captain

Verfasst am: Di Aug 08, 2006 4:54 pm Titel: |
|
|
mhm.. das kann ich mir auch gut vorstellen. danke!
Ich denke, ein normales Gespräch könnte auch einmal auf englisch umschalten. oder nicht? _________________ BE-33
PA-42
B737 -300 -500 -700NG -800NG
A320 -321 -319 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Aug 08, 2006 4:59 pm Titel: |
|
|
Ist mir nicht bekannt.
Also - Einfach auf dem Hinflug nach HAM nochmal genau hinhören, dann klappt´s auch mit der Borddurchsage ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ArKaine Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Aug 08, 2006 6:04 pm Titel: |
|
|
Also bei meiner FQ war es im Interview so, dass der Käptn mich auf Englisch begrüsst und gefragt hat wies mir geht. Das war dann auch schon alles, weil er meinte, dass er sonst selber ins schleudern kommen könnte
Also so n bisschen Englisch kann anscheinend schon passieren, bzw wenn man dadurch total überfordert ist auchn bisschen mehr....
MfG,
Simon |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Aug 08, 2006 9:08 pm Titel: |
|
|
| ArKaine hat folgendes geschrieben: | Das war dann auch schon alles, weil er meinte, dass er sonst selber ins schleudern kommen könnte
|
Das ist ja mal sehr geil !Aber wenigstens ehrlich.Das Gefühl hab ich aber schon öfter gehabt, wenn man dem Englischen Teil der Durchsage mal aufmerksam gelauscht hat... ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 6:24 pm Titel: |
|
|
| Boeing777 hat folgendes geschrieben: | Das Gefühl hab ich aber schon öfter gehabt, wenn man dem Englischen Teil der Durchsage mal aufmerksam gelauscht hat... ! |
Jep, kann ich nur zustimmen. Da waren schon manchmal auffallend lange Denkpausen mitten im Satz. Also alles halb so wild. Man muss kein Gott der englischen Sprache sein. Das meiste lernt man sowieso während der Ausbildung, vorallem in Phoenix. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Mi Aug 09, 2006 9:47 pm Titel: |
|
|
Yeah, wir sind mal einer Meinung !!
Aber die Pausen können auch entstehen, wenn grade was über Funk kommt.Das hat natürlich priorität.Hab ich auch selber schon so bei ´nem Jump- Seat- Mitflug erlebt.
Meinte mit meinem Post eher die teilweise, ich nenn´s mal, wenig eleganten Formulierungen.
Aber das ist nicht nur bei der LH so, auch wenn´s mich da etwas schockiert hat ! _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do Aug 10, 2006 4:40 pm Titel: |
|
|
...och ich fands schon recht verblüffend, wie lang der F/O gebraucht hat, um auf Englisch zu erklären, dass wir etwas später in Frankfurt landen werden, weil wir noch Holdings fliegen mussten
Aber gut, kann ja auch wegen Funk gewesen sein. Die Wahrheit ist jedenfalls irgendwo da draußen... _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LaRs1985 Captain

Verfasst am: Di Aug 29, 2006 5:49 pm Titel: |
|
|
Will euch natürlich nicht von eurer Konversation abbringen aber ......
Ich habe das gleiche ebenfalls bei mir in meiner FQ Einladung stehen. Meint ihr das es vielleicht Sinnvoll wäre einen Englischkurs zu besuchen ? Ich bin eigentlich nicht schlecht in der Englischen Sprache , aber bei mir kamen einfach in der BU Redewendungen dran, die hätte nichtmal ein Redner im Hyde Park in London gekannt ......
Achja noch an dich Boeing777, merci nochmal für die OWT-Hilfe. Hatte in der BU fast immer 4. Und du warst auch bei Topilots , oder ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Adrasthea Captain

|
Verfasst am: Di Aug 29, 2006 10:30 pm Titel: |
|
|
Also meine Meinung dazu wäre folgende:
Du bist nicht schlecht in Englisch und kannst nur diverse Redewendungen nciht, die so gut iwe nie im Sprachalltag vorkommen?
Meinst du dass der Auswahlkapitän sie dann beim INterview benutzen wird?
Ich denk ma jeder der sich in der Sprache einigermaßen wohl fühlt wird wohl dass was bei einem Interview drankommen kann verstehn. Sei denn es wäre fachspezifisch gibt es das?
Oder seh ich dass nun völlig falsch?
MFG Adrasthea |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mi Aug 30, 2006 12:06 am Titel: |
|
|
| Moonlight hat folgendes geschrieben: | | Boeing777 hat folgendes geschrieben: | Das Gefühl hab ich aber schon öfter gehabt, wenn man dem Englischen Teil der Durchsage mal aufmerksam gelauscht hat... ! |
Jep, kann ich nur zustimmen. Da waren schon manchmal auffallend lange Denkpausen mitten im Satz. |
richtig,
letztens auch mal wieder ein schmankerl passiert, auf deutsch waren es noch 35min flugzeit auf englisch 15 , einige haben schon sehr verblüfft geguckt
oftmals ist die deutsche ansage auch doppelt solang wie die englische  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |