Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Englisch während der FQ
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 2:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Möglichkeit mit der Dein Englisch während der FQ getestet wird, wäre eine Bordansage auf Englisch.Diese könnte zum Beispiel zuätzlich noch beinhalten, dass der Flug zum Beispiel auf Grund von schlechtem Wetter verspätet ist.
Alles aber nichts wildes.Einfach vorher sowas ein paar mit der Freundin oder so üben, dann sollte das klappen!
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rob85
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

mhm.. das kann ich mir auch gut vorstellen. danke!
Ich denke, ein normales Gespräch könnte auch einmal auf englisch umschalten. oder nicht?
A320 -321 -319
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ist mir nicht bekannt.
Also - Einfach auf dem Hinflug nach HAM nochmal genau hinhören, dann klappt´s auch mit der Borddurchsage Wink !
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
ArKaine
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 6:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also bei meiner FQ war es im Interview so, dass der Käptn mich auf Englisch begrüsst und gefragt hat wies mir geht. Das war dann auch schon alles, weil er meinte, dass er sonst selber ins schleudern kommen könnte Smile
Also so n bisschen Englisch kann anscheinend schon passieren, bzw wenn man dadurch total überfordert ist auchn bisschen mehr....

MfG,
Simon
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 08, 2006 9:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ArKaine hat folgendes geschrieben:
Das war dann auch schon alles, weil er meinte, dass er sonst selber ins schleudern kommen könnte Smile

Das ist ja mal sehr geil Laughing !Aber wenigstens ehrlich.Das Gefühl hab ich aber schon öfter gehabt, wenn man dem Englischen Teil der Durchsage mal aufmerksam gelauscht hat... Wink !
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 6:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Das Gefühl hab ich aber schon öfter gehabt, wenn man dem Englischen Teil der Durchsage mal aufmerksam gelauscht hat... Wink !

Jep, kann ich nur zustimmen. Da waren schon manchmal auffallend lange Denkpausen mitten im Satz. Also alles halb so wild. Man muss kein Gott der englischen Sprache sein. Das meiste lernt man sowieso während der Ausbildung, vorallem in Phoenix.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Boeing777
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 09, 2006 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Yeah, wir sind mal einer Meinung Very Happy Wink !!
Aber die Pausen können auch entstehen, wenn grade was über Funk kommt.Das hat natürlich priorität.Hab ich auch selber schon so bei ´nem Jump- Seat- Mitflug erlebt.
Meinte mit meinem Post eher die teilweise, ich nenn´s mal, wenig eleganten Formulierungen.
Aber das ist nicht nur bei der LH so, auch wenn´s mich da etwas schockiert hat Laughing !
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Aug 10, 2006 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...och ich fands schon recht verblüffend, wie lang der F/O gebraucht hat, um auf Englisch zu erklären, dass wir etwas später in Frankfurt landen werden, weil wir noch Holdings fliegen mussten Very Happy
Aber gut, kann ja auch wegen Funk gewesen sein. Die Wahrheit ist jedenfalls irgendwo da draußen...

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
LaRs1985
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 5:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Will euch natürlich nicht von eurer Konversation abbringen Wink aber ......

Ich habe das gleiche ebenfalls bei mir in meiner FQ Einladung stehen. Meint ihr das es vielleicht Sinnvoll wäre einen Englischkurs zu besuchen ? Ich bin eigentlich nicht schlecht in der Englischen Sprache , aber bei mir kamen einfach in der BU Redewendungen dran, die hätte nichtmal ein Redner im Hyde Park in London gekannt ......

Achja noch an dich Boeing777, merci nochmal für die OWT-Hilfe. Hatte in der BU fast immer 4. Und du warst auch bei Topilots , oder ?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Adrasthea
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Aug 29, 2006 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine Meinung dazu wäre folgende:
Du bist nicht schlecht in Englisch und kannst nur diverse Redewendungen nciht, die so gut iwe nie im Sprachalltag vorkommen?
Meinst du dass der Auswahlkapitän sie dann beim INterview benutzen wird?

Ich denk ma jeder der sich in der Sprache einigermaßen wohl fühlt wird wohl dass was bei einem Interview drankommen kann verstehn. Sei denn es wäre fachspezifisch Rolling Eyes gibt es das?

Oder seh ich dass nun völlig falsch?

MFG Adrasthea
Amok
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Aug 30, 2006 12:06 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moonlight hat folgendes geschrieben:
Boeing777 hat folgendes geschrieben:
Das Gefühl hab ich aber schon öfter gehabt, wenn man dem Englischen Teil der Durchsage mal aufmerksam gelauscht hat... Wink !

Jep, kann ich nur zustimmen. Da waren schon manchmal auffallend lange Denkpausen mitten im Satz.

richtig,

letztens auch mal wieder ein schmankerl passiert, auf deutsch waren es noch 35min flugzeit auf englisch 15 Very Happy , einige haben schon sehr verblüfft geguckt

oftmals ist die deutsche ansage auch doppelt solang wie die englische Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.