|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
| Welche Flug-Schule würdet ihr jetzt wählen? |
| RWL |
|
25% |
[ 12 ] |
| LGM |
|
4% |
[ 2 ] |
| Intercockpit |
|
36% |
[ 17 ] |
| Cirrus Flight Training |
|
8% |
[ 4 ] |
| FMG |
|
2% |
[ 1 ] |
| ComFly |
|
2% |
[ 1 ] |
| BFS |
|
0% |
[ 0 ] |
| Schwabenflug |
|
2% |
[ 1 ] |
| Jet Alliance |
|
2% |
[ 1 ] |
| andere |
|
17% |
[ 8 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 47 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BorisF Senior First Officer

Verfasst am: Di Jan 31, 2006 8:05 pm Titel: |
|
|
Hallo erstmal,
melde mich nach langer Zeit mal wieder. Also den Preis den du dort veranshlägst halte ich für zu gering, also zumindest bei Heausle Air. WO machen die abstrichen um so einen Preis anbieten zu können??? Ich werde mal hinfahren und mich beraten lassen.
lg BorisF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Futer FO Captain

Verfasst am: Di Jan 31, 2006 11:16 pm Titel: |
|
|
Seruvs!
Also den Preis von Häusle'Air halte ich auch für untertrieben. Wenn man einmal überlegt das ein b737 TR 20k € beträgt und eine PPL Ausblidung sich alleine auch schon auf ca 8k € beläuft. Selbst wenn man dann die komplette IFR Ausbildung auf ner C150 macht, ist das Preislich trotzdem noch zu knapp kalkuliert (man denke wie schon von Comander erwähnt an das ME ). Meiner Meinung nach will man hier nur Kunden locken, im Endeffekt wirds dann doch wieder teurer.
mfg Futer |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2006 10:38 pm Titel: |
|
|
Moin,
bei welcher Flugschule wird es nicht teuerer?
Ich hab ja nur rausgelesen was bei Haeusle'Air steht, ich kenne niemanden der dort war und selber war ich auch nie dort, daher kann ich auch nicht mehr zu der Flugschule sagen.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
D-EMLH Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Sa März 18, 2006 9:40 pm Titel: |
|
|
HI@all
Ich bin der neue
hab von der schule aus ein einwöchiges Berufspraktikum gemacht:
Bei der Flugschule Aero-Beta in Stuttgart.(am Flughafen Oo)
objektive infos dazu:
-SEHR nette fluglehrer
-erfahrene Fluglehrer (zb. LH Pilot, ehemaliger Lehrer bei derLuftwaffen, etc
-man lernt sofort sich zwischen den großen zu bewegen
und nat. is die flugschule Aero Beta sehr günstig:
ATPL kostet da ~46 000€ (2mot) + AZF und med. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: So März 19, 2006 12:04 pm Titel: |
|
|
So so...rund 46.000€ also rund 10- 15.000@ billiger als bei anderen Schulen. Wie die das wohl machen. Ich denke mal dass der Flugschüler hier nicht über anfallende Landegebüren, teure Lehrmaterialien (plus MwSt) usw. informiert werden und der ATPL wird wohl über Fernuntericht erworben.
Hm, aber trotzdem danke für die Bereicherung. Wer wirklich Interesse hat kann sich ja mal näher mit dem Laden beschäftigen. _________________ So long Commander

Zuletzt bearbeitet von commander am So März 19, 2006 4:54 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lennart Captain

|
Verfasst am: So März 19, 2006 3:27 pm Titel: |
|
|
Der Preis alleine machts ja auch noch nicht, genausowenig wie der Ruf.
Wenn Du zB eine Schule halbwegs vor Ort hast und die Möglichkeit besteht noch zu Hause zu wohnen, sparst Du ja auch Geld.
Bzw Lebenshaltungskosten allgemein betrachtet - und auch "weiche" Faktoren, wie Freundeskreis in der Nähe, kann ich meinem Leben und meinen Interessen ausserhalb der Flugschule nachgehen usw können mit ins Gewicht fallen. Oder falls die Möglichkeit besteht, mal für ne Flugstunde im Betrieb zu arbeiten statt zu löhnen - regionale Kontakte zu kleinen Anfängerjobs verhelfen können - dann ist man evt sogar froh über seinen kleinen Provinzladen, denn bei IC kann es auch ganz schnell auf eine "737 für zwei Glückliche und der Rest kriegt gar nichts" Situation hinauslaufen.
Da wird jeder seine eigene, individuelle Lösung finden müssen. "Die" Schule gibt es nicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |