Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa-Chef drängt auf Reform der Pilotentarife
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

FlyingBademeista hat folgendes geschrieben:
Und wenn wir ehrlich sind, die Lufthansa möchte dass die Besten der Besten diesen Job für die Firma erledigen, sont wären die Bewerbungsvorraussetzungen auch nicht so hoch.

Die Besten der Besten im LH-Konzern sitzen sicherlich nicht im Cockpit, sondern im mittleren Management aufwärts!!! Und dort sind Gehälter die Regel, die AUSSERTARIFLICH gezahlt werden! Was das heisst, muss ich wohl niemandem erklären...
Dort gibt es dann auch so nette Sachen wie schöne Prämienzahlungen und weitere additive Benefits , wenn das EBIT wieder mal ein Stück gestiegen ist...Wink

Gruß, jonas

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Mi Dez 21, 2005 10:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Romeo.Mike hat folgendes geschrieben:
Wenn man bedenkt dass die nur 3 bis 5 % der gesammten Unkosten die auf einen Flug anfallen verursachen wird hier meines erachtens an der falschen Stelle gespart.

...es gibt keine UNKOSTEN!!! Was soll das sein? Very Happy

"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 12:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

typisch WiIngs... Dann können wir ja anfangen und aufzählen was es alles nicht gibt... So gibt es zum Beispiel auch kein Unkraut. Wink

In Sachen Gehalt sehe ich es nur so, dass die Vorgehensweise nicht richtig ist. Wenn man schon den Weltmarkt betrachtet, dann sollte man auch mal die hohen Gehälter bei anderen Airlines betrachten.
Aber klar ist auch dass man (noch) nicht am Hungertuch nagen müsste wenn es zu einer Lohnsenkung kommt. Und wer geil auf viel Kohle ist sollte dann eh versuchen Manager zu werden.

Gruß

Romeo Mike
FlyingBademeista
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 12:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ jonas: Das mit den Besten der Besten war auf die Piloten bezogen.

Greetz
Bademeista
Creave
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 6:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

Shocked Shocked

Also ich finde der Meierhuber (hoffentlich richtig geschrieben?) würde sehr gut in den Deutschen Bundestag passen. Da sparen wo es möglichst andere trifft und nicht einen selbst!

Ich bitte dich, so ein Satz hätte ich höchstens von einem BILD-Leser erwartet.. sowohl den Mayrhuber als auch unsere Politiker betreffend.

Der Mayrhuber ist nicht eiskalt berechnend, und die Leute, die ihm zu dieser Entscheidung geraten haben sicher erst recht nicht. Man darf auch nicht vergessen, dass die Lufthansa in Deutschland sicherlich zu den weitaus sozialsten Arbeitgebern zählt, was die Personalbetreuung und den Umgang mit dem Personal betrifft. (z.B. nur mal OFF-Time Planung, relativ individuelle Arbeitszeitmodelle, Unterstützung in vielen Lebensbereichen undundund). Und dass die Piloten zufrieden sind liegt dem Vorstand schon sehr am Herzen. (Hatten das mal in einem Vortrag, und man bekommt es auch immer wieder von verschiedenen Seiten mit. Ist so in etwa Teil der Firmenphilosophie: "Man kann dem Kunden nur eine Top-Dienstleistung erbringen, wenn die Angestellten zufrieden und somit motiviert dazu sind, Top-Leistung zu erbringen") Allein von dieser Tatsache ausgehend, denke ich dass dieser Schritt sehr wohl überlegt ist, und sicherlich ausreichend festen Hintergund hat. Also bitte etwas vorsichtig mit solchen Äußerungen.

Und bitte tretet doch nicht wieder eine Debatte darüber, dass man den Pilotenberuf nicht aus finanziellen Gründen anstreben sollte. Da sind hier alle einer Meinung und das wurde sicherlich auch schon ausreichend besprochen Smile

so far with my opinion
Creave
FlyingBademeista
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 10:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Creave da kannst Du sagen was Du willst, aber es ist in Dland wohl leider so, dass zur Zeit überall gekürzt und wird während sich die Damen und Herren Abgeordneten regelmäßig die Diäten erhöhen.
jonas
Goldmember
Goldmember

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 11:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

@ jonas: Das mit den Besten der Besten war auf die Piloten bezogen.

Hmmm...es gibt ne Menge aktiver Piloten, die in ihrem Berufsleben nie beim DLR vorstellig wurden und jahrelang erfolgreich und sicher ihren Job ausüben...
Die fliegen mittlerweile bei Cargolux 744, Emirates, LTU oder sonstwo...teilweise zu besseren Konditionen als die LHler (z.B. Cargolux)...

Wie definierst du das..."die Besten der Besten"? Hört sich ja an wie bei "Top Gun"! Wink
Diesen Kommetar find´ ich irgendwie unangebracht, da es "nur" diejenigen sind, die ins Firmenprofil der LH passen. Nicht mehr und nicht weniger! Da sind Leute dabei, die ein schlechtes Abi haben oder Studienabbrecher sind, etc. pp

Dabei von "Eliten" zu sprechen, finde ich allgemein ziemlich weit hergeholt...

FlyingBademeista
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass die LH sich nur die Leute nimmt die eben am besten zu ihnen passt, obwohl andere den Job sicher genauso gut machen würden. Hat mit Elite nix zu tun und mit TOP GUN schon dreimal nix Very Happy Ich wollte ja nur sagen wenn man was bestimmtes will dann wird man in der Regel auch ein bisserl mehr Geld hinlegen müssen wenn man genau das will!

Greetz
Bademeista

PS: Nochmal zu Creave: Ich lese sicher keine Bildzeitung!!! Aber ich ist es denn in Ordnung dass der LH-Vorstandschef sich in 2004 gegenüber 2003 60%!!! mehr Gehalt bekommt? Klar hat die Airline in 2004 wieder schwarze Zahlen geschrieben, aber wenn 2005 wieder schwarze Zahlen geschrieben werden dann gibts wieder Gehaltserhöhungen um zweistelligen Prozentbereich und den Piloten sagt man: Wir müssen weiter sparen! Da passt meiner Minung was nicht!? Vielleicht sehe ich das auch ganz Falsch!? Confused
pilot8
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Dez 22, 2005 3:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Noch was zu den Vorstandsgehältern: Im Vergleich zu anderen Multi-Konzernen liegen die Gehälter des LH-Vorstands nicht im oberen Bereich, wenn man mal ein paar Bilanzen miteinander vergleicht.

grüße
pilot8
LHDaniel
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, unter den Top 30 (Dax-Blue chip) war das Gehalt das tiefste der 30. Allerdings weiß ich nicht, ob es immer noch so ist, weil es auf über 1 Million gestiegen ist.
Vorher waren es weniger als 1 Million.

Schönen Gruß

Daniel
tigger
Gast

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 1:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja Creave da kannst Du sagen was Du willst, aber es ist in Dland wohl leider so, dass zur Zeit überall gekürzt und wird während sich die Damen und Herren Abgeordneten regelmäßig die Diäten erhöhen.

Wann wurden dieses Jahr die Diäten im Bundestag erhöht ? Bitte Quelle angeben!

Hier wird ja fröhlich mit populistischen Äußerungen um sich geschmissen *gg* geht ja zu wie im Wahlkampf. Wink

Ansonsten sag ich nur Willkommen in der Globalisierung. Siehe die Order von Emirates, Ethiad, die explosionsartige Öffnung des Marktes in Indien und die letzten Order div. chinesischer Airlines... Tarifpolitik ist ein sehr schwieriges Thema weil beide Seiten Argumente haben, über die man gut und lange nachdenken sollte, ohne seine Meinung als Schnellschuss in die Welt zu puhsten. Deswegen sag ich dazu auch nichts weil ich mir mit meinem aktuellen Wissen einfach keine genügend fundierte Meinung bilden kann.

lg tigger
FlyingBademeista
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Dez 23, 2005 1:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ihr mir hier schon jedes Wort auf die Goldwaage legen müßt, dann lest sie doch bitte vorher genau. Ich habe nix von diesem Jahr und auch nix vom Bundestag gesagt, tigger. Ich wollte damit auch nicht zum Ausdruck bringen dass mich die Diätenerhöhungen der Abgeordneten an sich stören, die Preisentwicklung ist ja auch positiv. Was mich nur etwas stört ist, dass beim sparen immer erst ma bei den anderen angefangen wird! So, das könnt ihr jetzt wieder zerreißen wie ihr wollt, für mich is die Diskussion erledigt!

Greetz
Bademeista

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.