Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Neue Lufthansa Bemalung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ratzfatz
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 2:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der 2. Vorschlag geht in Richtung Ryanair. Mit dem ersten könnte ich mich anfreunden, wenn das Spiegelei bleibt und nicht abgehackt wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
TXL
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 3:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub bei den "gelben" 90er Fliegern handelt es sich um alte Condor Flieger, welche, bis auf Schriftzug und Logo, doch ansonsten in diesem Farbkleid geflogen sind.
closed
Gast

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Armin Guenther hat folgendes geschrieben:
Ich glaub bei den "gelben" 90er Fliegern handelt es sich um alte Condor Flieger, welche, bis auf Schriftzug und Logo, doch ansonsten in denselben Farben geflogen sind.

Nee, soweit ich informiert, wollte Lufthansa echt mal diese Lackierung einführen. Sie ist aber nicht sehr gut angekommen und somit hat Lufthansa das gelassen. Später hat Condor Berlin diese Livery bekommen und den ganzen 757nen wurde mit der Condor Berlin auch der Boden gelb lackiert.
So habe ich das mitbekommen, kann natürlich auch anders sein. Wink

Ich habe auf der Seite mal rumgewühlt und noch so ein paar Lackierungen gefunden. Ich finde zwar nach wie vor die erste am besten, aber wollte euch diese auch mal zeigen Wink

http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00005268

http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00008878

http://www.cardatabase.net/modifiedairlinerphotos/search/photo_search.php?id=00008857

Liebe Grüße enjoi
deDennis
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 3:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es gab sogar zwei Flugzeuge, die in dieser potthässlichen gelben Bemalung für kurze Zeit unterwegs waren.
Neben dem A310 auch noch eine 737-200 Wink

375. NFF Mr. Green
grabows
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Jun 23, 2008 4:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nennt mich altmodisch, aber ich muss auch sagen das ich die momentane livery wirklich gut finde. zeitlos, nicht zu bunt und vor allem schön seriös-elegant. zudem ist das eurowhite sdesign auch noch schön kerosinsparend...was will man mehr...
Juan Carlos Plath
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 12:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Erste finde ich auch super, aber ehrlich gesagt ähnelt es sich sehr an heutige Liveries von Airlines wie Lan Chile und Aeromexico.
Ich finde die aktuelle wirklich toll und typisch für die LH.

JC

Longing for the skies!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Philipp EDDF
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 8:42 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

Sorry, aber ich persönlich find beide Bemalungen weder schön noch 100% seriös, wie es bei der LH immer gewesen ist.

Ist viel zu bunt und hat m.E. etwas von den vielen Biligfliegern, die mittlerweile unterwegs sind. Stickpunkt: Hauptsache auffallen ;-D.

Bei dieser neuen Variante würde auch das altbekannte "Spiegelei" wegfallen. Es gab schon oft spekulationen um neue Bemalungen beim Kranich. Kann das nur noch glauben, wenn die neue Bemalung wirklich drauf ist.

Ansonsten fand ich die Bemalung aus den 70er, 80er Jahren am Besten. Einfach schön!

http://www.airliners.net/photo/Lufthansa/Boeing-747-230BM/1324903&tbl=photo_info&photo_nr=3&sok=WHERE__%28aircraft_generic_%3D_%27Boeing_747-200_%28C-25ESCSLASHE-4%29%27%29_AND_%28airline_LIKE_%27Lufthansa%25%27_OR_airline_LIKE_%27Untitled_%28Lufthansa%25%27_OR_airline_LIKE_%27PrivatAir_%28Lufthansa%29%25%27_OR_airline_LIKE_%27Air_Madrid_%28Lufthansa%29%25%27_OR_airline_LIKE_%27Contact_Air_Interregional_%28Lufthansa%29%25%27_OR_airline_LIKE_%27Smart_Wings_%28Lufthansa%29%25%27_OR_airline_LIKE_%27Star_Alliance_%28Lufthansa%29%25%27%29_&sort=_order_by_photo_id_DESC_&prev_id=1340982&next_id=1322038

Gruß,

Philipp
moranepilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 9:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

Also mir gefällt die bestehende Livery sehr gut.
Von den neuen Liveries kann ich mich eindeutig für die erste entscheiden. Ist sehr hübsch.
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also, da sind ja wirklich gute und vorallem schöne Vorschläge dabei.
Ich persönlich finde auch das Erste beser (nicht so langweilig).
Aber ich glaube nicht, dass LH etwas ändern wird. Die jetztige Bemalung hat sich schon so eingebrannt, mit neuer wäre LH irgendwie.... anders Smile
Intercepter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 1:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LH wird dzt nach diesem Betriebsergebnis wirklich kein Bedürfnis haben, die Marke, das Auftreten, die CI oÄ zu ändern... es funktioniert.
Chaospilot
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 2:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Intercepter hat folgendes geschrieben:
LH wird dzt nach diesem Betriebsergebnis wirklich kein Bedürfnis haben, die Marke, das Auftreten, die CI oÄ zu ändern... es funktioniert.

genau Very Happy
pilot55
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Jun 24, 2008 5:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

joa die Lackierung ist auch mal ned so schlecht. Die erste sieht gar ned mal so schlecht aus!! Aber die 2. ist nicht so ganz mein Geschmack, viel zu viel Blau... Der Kranich ist Gelb also mehr Gelb in die Lackierung Wink

Gruß

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.