Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

gubsomat
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
prophecy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 20, 2014 9:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

das sind keine unkosten. als student oder schüler sicher nicht wenig aber für jmd im beruf ist das eine woche arbeit. ich sage ja nur, man kann das verfahren deutlich effizienter gestalten als es die meisten tun.

man muss dafür dann eben abstriche machen. ich fahre mit bus und übernachte im hostel. mein teuerster trip lag bei knapp unter 70€. als student mit nebenjob kann ich mir das problemlos leisten. das einzige wofür ich sparen muss sind medical + sprachtest.

wer natürlich aufn putz haut und um 2h einzusparen unbedingt fliegen will und ein hotelzimmer direkt am flughafen + 30€ frühstück bucht, der muss eben auch einiges latzen. fakt ist aber nunmal: das geht alles viel, viel günstiger. billig ist es nicht, aber es muss eben auch nicht so viel sein, dass es in den sand gesetztes geld wäre, sollte man es nicht schaffen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 12:18 am    Titel: Antworten mit Zitat

prophecy hat folgendes geschrieben:
billig ist es nicht, aber es muss eben auch nicht so viel sein, dass es in den sand gesetztes geld wäre, sollte man es nicht schaffen.

Natürlich ist das Geld, egal wie viel es ist, bei negativem Resultat in den Sand gesetzt.
prophecy
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Sa Nov 22, 2014 12:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ist es nicht - zumindest nicht unbedingt. für den ein oder anderen ist es das erste assessment, das erste interview. sowas lehrt. das cambridge zertifikat kann man auch für andere bewerbungen nutzen. klar ist es super ärgerlich so viel geld ausgegeben zu haben sofern man es bis ins interview geschafft hat und dann nicht genommen wird. aber es gibt weitaus schlimmere situationen wo geld in den sand gesetzt wird.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.