|
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fab_88 NFFler

Verfasst am: Di Apr 29, 2014 9:27 am Titel: |
|
|
tailhook hat folgendes geschrieben: | Du darfst deine Hände nicht als Hilfsmittel mitbewegen. Du darfst bei diesem Test nur dein Hirn verwenden.
Die Raumorientierung auf den realen Pilotenberuf übertragen: Der Pilot-Fyling hat allerspätestens wenn er manuell fliegt auch keine Hand frei.
Einfach beim Üben darauf achten die Hände ruhig auf dem Tisch liegen zu lassen. Das geht mit etwas Übung auch gut ohne Hände. |
Und wie sieht es mit der Bewegung des Kopfes aus? Ich habe mich bei den letzten paar Durchgängen dabei ertappt, dass ich meinen Kopf jeweils in die entsprechende Richtung bewege bzw. kippe. Sollte man dies in diesem Fall auch unterbinden? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2014 10:04 am Titel: |
|
|
Das wird dir wahrscheinlich niemand mit Sicherheit beantworten können. Du darfst im Test keinerlei Hilfsmittel verwenden. Worauf die Psychologen da so alles achten und ob ihnen soetwas auffällt weiß ich nicht. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fab_88 NFFler

Verfasst am: Di Apr 29, 2014 10:17 am Titel: |
|
|
tailhook hat folgendes geschrieben: | Das wird dir wahrscheinlich niemand mit Sicherheit beantworten können. Du darfst im Test keinerlei Hilfsmittel verwenden. Worauf die Psychologen da so alles achten und ob ihnen soetwas auffällt weiß ich nicht. |
Vielen Dank für Deine Antwort!
Dann gehe ich mal auf Nummer sicher und gewöhne es mir ganz ab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fstx45 Captain

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2014 10:42 am Titel: |
|
|
tailhook hat folgendes geschrieben: | Das wird dir wahrscheinlich niemand mit Sicherheit beantworten können. Du darfst im Test keinerlei Hilfsmittel verwenden. Worauf die Psychologen da so alles achten und ob ihnen soetwas auffällt weiß ich nicht. |
dem DLR in Hamburg fällts nichtmal auf wenn man nen selbst gebastelten würfel dabei hat
nein ich nicht aber n anderer damals bei mir in der BU. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
TeFly Senior First Officer

|
Verfasst am: Di Apr 29, 2014 12:18 pm Titel: |
|
|
Danke für die Antworten mit der Hand hatte ich halt immer 100% darum habe ich's gemacht. Gewöhn es mir nun ab  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Mi Apr 30, 2014 9:51 am Titel: |
|
|
Die Teilnehmerzahlen während einer BU sind aber auch deutlich größer. Bei meiner BU damals waren wir fast 30 Leute. Bei Swiss Stufe I waren wir zu 8. Ein Psychologe hat bei 8 Personen wesentlich bessere Chancen Betrügereien zu entdecken als bei 30.
Daher empfehle ich für Stufe I alles streng nach Vorschrift zu machen. Mit ordentlicher Vorbereitung klappt das schon.
Mein großes Problem während der Vorbeiretung war immer OWT. Ich hab mir die erkannten zahlen leise vorgesagt. Hab ich mir aber innerhalb weniger Tage wieder abtrainiert. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fab_88 NFFler

Verfasst am: Di Mai 06, 2014 6:29 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Ich bin es wiedereinmal. Ich weiss es wurde zwar schon einmal erwähnt, aber ich möchte an dieser Stelle nochmals eine Frage betreffend RAG stellen.
Welche Funktionswerte (Trigonometrie), zu Sin und Cos sollte man sicher auswendig können? Denkt Ihr 0, 30, 45, 60 und 90 Grad reichen jeweils oder würdet Ihr mir noch weitere empfehlen?
Vielen Dank für Eure Hilfe. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
hugo001 NFFler

|
Verfasst am: Di Mai 06, 2014 10:24 pm Titel: |
|
|
reicht völlig aus. alle anderen Werte kannst du dir auch immer an Hand eines gleichschenkligen Dreiecks mit Basiswinkel des gewünschten Winkel herleiten. So musst du auch nichts auswendig lernen. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tailhook Captain

|
Verfasst am: Mi Mai 07, 2014 6:49 am Titel: |
|
|
Die Winkel reichen völig aus. Aber der tangens gehört auch noch dazu. _________________ lobster is out |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fab_88 NFFler