Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Motivationsschreiben
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 5:28 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mit Sehr geehrte Damen und Herren kann man absolut nichts falsch machen, ich weiss nicht woher die Idee kommt dass das nicht gern gesehen waere. Das mag der Fall sein in Unternehmen, in denen man einen festen persoenlichen Ansprechpartner hat.
Den hat man aber bei LH nicht in diesem Falle, also ist Sehr geehrte Damen und Herren die richtige und beste moegliche Anrede.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tailhook
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 8:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Imho gesagt hat ist die Anrede durchaus gängig. Zumal man wahrscheinlich bei einem Telefonat auch nur zu hören bekommt, dass es nicht die eine Person gibt an die man dieses Schreiben richten kann. Die werden sich dort mit dem Öffnen und Lesen der Schreiben abwechseln. Genauso wie auch die Psychologen während der Tests nicht immer dieselben sind...
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt nichts schlimmeres als eine persoenliche Anrede in einem Schreiben, dass garantiert durch mehrere Haende geht - das ist hier der Fall. Also ist ein generisches Damen und Herren angebracht.
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 12:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Hilfe Smile
Dann haben die uns auf unserem Dorfgymnasium einfach Müll beigebracht. Ich kam mir ehrlich gesagt auch lächerlich dabei vor wegen eines Namens extra anzurufen... Very Happy

EDIT:
Ich habe aber schon richtig verstanden, dass mit Motivationsschreiben ein Anschreiben gemeint ist oder?
Wie sieht es denn dann mit der eigenen und der Firmenadresse der Swiss aus? Das schreibt man ja bei einem Anschreiben eigentlich oben erstmal drauf. Finde aber irgendwie, dass es bei einer Online-Bewerbung wenig Sinn macht, da die Postadresse der Swiss zu nennen...
J.A
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Brokkoli hat folgendes geschrieben:

Wie sieht es denn dann mit der eigenen und der Firmenadresse der Swiss aus? Das schreibt man ja bei einem Anschreiben eigentlich oben erstmal drauf. Finde aber irgendwie, dass es bei einer Online-Bewerbung wenig Sinn macht, da die Postadresse der Swiss zu nennen...

Habe ich bisher dennoch auch bei Online-Berwerbungen gemacht, ich denke damit liegt man nicht falsch!
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 26, 2013 2:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einen Briefkopf braucht man darauf nicht. Du schickst es ja mit anderen Sachen mit.
tailhook
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 27, 2013 9:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

@Brokkoli

Wegen eines Namens anzurufen ist nicht lächerlich! Wenn du dich auf einen Job bewirbst, beispielsweise nach abgeschlossenem Studium, und du hast eine Stellenausschreibung in der kein Ansprechpartner genannt wird, sondern nur eine pool Adresse oder eine Abteilung, dann ist ein Anruf definitiv ok. Das ist Teil des Informierens über das Unternehmen bei dem du dich bewirbst.
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Nov 28, 2013 11:24 am    Titel: Antworten mit Zitat

@tailhook:
Ja, so wurde uns das in der Schule auch gesagt. Aber die Argument der anderen haben mich schon überzeugt. Wenn ich mich irgendwo (sei es nun Swiss oder woanders) bewerbe und meine Unterlagen da durch zig Hände gehen oder immer jemand anders die Unterlagen bekommt und liest, ist das schon irgendwie doof, wenn da eine Anrede an Person X steht und Person Y das dann lesen muss.
Bei kleineren Unternehmen macht das mit dem Ansprechpartner dan vielleicht mehr Sinn.

Danke euch allen schonmal für eure Hilfe. Ich mache mich einfach wegen solcher Kleinigkeiten total verrückt. Hab's jetzt einfach abgeschickt, mal sehen, was dabei rumkommt Smile
Immy-K
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 7:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute kann mir jmd sagen ob bei der Swiss das Motivationsschreiben oder das klassische Bewerbungsanschreiben benötigt wird. Danke schonmal für eure Antworten!
Immy-K
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 7:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Leute kann mir jmd sagen ob bei der Swiss das Motivationsschreiben oder das klassische Bewerbungsanschreiben benötigt wird. Danke schonmal für eure Antworten!
Brokkoli
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 7:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab jetzt ein ganz normales Bewerbungsanschreiben verfasst und so haben sie's auch angenommen.
Immy-K
Bruchpilot
Bruchpilot

BeitragVerfasst am: Mi Jan 08, 2014 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Super! Danke für die schnelle Antwort! Lg Smile

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.