Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Samoa Air: Ticketpreis nach Gewicht
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
joyflight hat folgendes geschrieben:
Irony hat folgendes geschrieben:
Naja im Bezug auf das Gepäck muss man bei Übergewicht ja auch schon Zahlen....

aber ob ich mit meinem 23 kg koffer die freigrenze "voll ausnutze" oder ob ich mit 0 kg unterwegs bin, wird überhaupt nicht bedacht --> völliger schwachsinn! ebenso wie die idee, dass 15 kg personengewicht nichts ausmachen würde: das sind in einem 800 personen flugzeug immerhin 12 tonnen. dabei hat die "blöde lufthansa" schon einen cockpit-aschenbecher von 20 g (gramm) ausgebaut, um sprit zu sparen.

ihr seid ja alle lustig dauf!

Ok, dann fliegen wir nen A380 full economy, daher mehr FBs, nach Gewicht und dann machen die 12t bestimmt enorm viel aus *ironie aus*.

Ich weiß jetzt allerdings nicht was 12t bei nem a380 ausmachen. Aber normalerweise relativieren sich die Gewichte doch sehr gut. Der eine wiegt mehr, die andere weniger. Die eine nimmt nen 23kg Koffer + 8kg Handgepäck mit, der andere seinen emotional dog... Der eine beginnt seinen Sinklfug 200nm vor Frankfurt, der andere geht mit Speedbrakes in Bremen runter... Es gibt sseeehhhr viel einsparpotential. Aber muss man deshalb das Gewicht der Paxe bewerten?

Bei einer A380 vielleicht nicht - bei Air Samoa mit 75% Übergewichtiger im Anteil der Bevölkerung und lauter 10- und 4-Sitzern wird es vermutlich durchaus sinnvoll sein, das so zu berücksichtigen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 9:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

matruex hat folgendes geschrieben:
... normalerweise relativieren sich die Gewichte doch sehr gut...

ja, man kann jeden blödsinn durch einen anderen wieder aufheben.
ich bin sicher, du tust dein bestes.

aber den vergleich bleibst du schuldig: warum einen 20 g becher entfernen, und dann 12 t unnötig zuladen?
dabei kommen zu den 12 t nochmal 18,4 t koffer, also eigentlich 30 t, plus noch ein paar tonnen sprit, die diese zusatztonnage braucht

und das kannst DU alles mit speedbrakes wegblasen? respekt! weiter so!
und nebenbei bemerkt: "blöde lufthansa" war deshalb in hochkomma, weil du wahrscheinlich so denkst - ich finde in wirklichkeit ist das eine seröse airline, ...
matruex
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 9:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wer sagt denn dass ich so denke? Ich bin froh für diese Firma zu arbeiten.

Klar sind 20g und 12t einen riesen Unterschied.

Die Sache ist dass die 20g immer mitfliegen und ich den Aschenbecher nicht gebrauchen darf. Die 12t sind aber variabel und von Flug zu Flug unterschiedlich.

Und ja, der frühe descent verbraucht gut und gerne mehrere hundert kg Kerosin bei JEDEM Flug. Ich weiß nicht ob du selber fliegst, denn das solltest du doch dann wissen. Und ja, durch die Speedbrakes vernichte in unnötige Energie.
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 04, 2013 11:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, dein hinweis war korrekt, wir sollten aber nicht den mitlesern suggerieren, dass piloten "kontraproduktiv" agieren. Immerhin gibt's mit CDA den gedanken spritvershwendung und laermemissionen zu drosseln.
Leider aber ist gewichts- und damit verursachergerechte kostenberechnung NOCH nicht in den koepfen der bevoelkerung - pilotenattitueden foerdern diesen missstand (ich wundere mich nur, warum dann flugzeuge immer mehr aus plastik gebaut werden)

Kritisch an meiner idee jedoch, faellt mir jetzt ein: warum soll sich eine airline selbst bestrafen, wenn eines tages nur noch duenne einsteigen? Und ohne gepaeck, so wie ich ...
joyflight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 05, 2013 6:04 am    Titel: Antworten mit Zitat

Und nun der Spiegel Link:
http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-892146.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=

Tatsaechlich ein "Erziehungsauftrag" mit inklusive Belohnungs-Freitickets fuer alle die abgenommen haben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.