|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
fuel Captain

|
Verfasst am: So März 31, 2013 5:59 pm Titel: |
|
|
Versteh ich auch nicht. Hier tun immer alle so als ob es völlig normal wäre 4cm lange Scham/Achselbehaarung zu haben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So März 31, 2013 6:27 pm Titel: |
|
|
| löhdy hat folgendes geschrieben: | | ich habe aber keine einladung zum medical bekommen^^ sondern muss mich selber drum kümmern. Bei der LBA, bzw. bei einer zugelassenen prüfungsstelle. Meine ist in HH bei der LH. Mir wurde von airberlin mitgeteilt, dass ich spätestens eine woche vor schulungsbeginn ein medical 1 vorweisen können soll. |
Es gibt weder beim LBA noch in HH bei der LH eine Class I Erstuntersuchung.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So März 31, 2013 7:52 pm Titel: |
|
|
| fuel hat folgendes geschrieben: | Versteh ich auch nicht. Hier tun immer alle so als ob es völlig normal wäre 4cm lange Scham/Achselbehaarung zu haben  |
Sagen wir mal (sind jetzt keien genauen Zahlen) man braucht für einen aussagekräftigen Test 50mg Haare. Mit 3 cm kommt man auf 40mg oder sonst was.. Dann musst du halt noch nen zweites mal schneiden um das Gewicht zu bekommen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So März 31, 2013 8:15 pm Titel: |
|
|
Nicht nur. Das Ziel ist auch einen gewissen zeitlichen Rahmen (in dem Fall mind. 4 Monate) abdecken zu können. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: So März 31, 2013 9:29 pm Titel: |
|
|
| Tilmo hat folgendes geschrieben: | | fuel hat folgendes geschrieben: | Versteh ich auch nicht. Hier tun immer alle so als ob es völlig normal wäre 4cm lange Scham/Achselbehaarung zu haben  |
Sagen wir mal (sind jetzt keien genauen Zahlen) man braucht für einen aussagekräftigen Test 50mg Haare. Mit 3 cm kommt man auf 40mg oder sonst was.. Dann musst du halt noch nen zweites mal schneiden um das Gewicht zu bekommen.. |
Bloß bringt Gewicht abslout....
... nix.
Rein theoretisch langt ein einzelnes Haar um die Rückstände zu analysieren.
In der Regel muss über einen gewissen Zeitraum Abstinenz nachgewiesen werden. Da die Haare durchschnittlich 1 cm/Monat wachsen, brauche ich dann die entsprechende Haarlänge, das Gewicht ist absolut egal.
Das ganze muss natürlich nicht das Kopfhaar sein. Der TE hat aber bereuts geschrieben, warum diese Alternative auch nicht immer möglich ist.
@EDML: Ich wollte das auch erst nicht glauben, dass LH in EDDH ein AMC unterhält, ist aber wirklich so http://www.lufthansa-aero-medical-center.de/hamburg.html |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
löhdy Senior First Officer

|
Verfasst am: So März 31, 2013 10:05 pm Titel: |
|
|
"Einzelne Untersuchungsintervalle und regelmäßigen Anforderungen"
in der PDF steht aber nichts von eienr Haaruntersuchung. Wird es denn nun überhaupt untersucht? Und wie siehts denn nun mit der Mindesthaarlänge aus? Wenn sie zu kurz sind, was wird dann genommen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
loewe007 Captain

Verfasst am: So März 31, 2013 10:13 pm Titel: |
|
|
Von welcher PDF redest du? Von dern EASA Richtlinien?
Ich habe doch bereits geschrieben, dass eine Haaruntersuchung nicht Teil eines gewöhnlichen Medicals ist. Diese macht die LH aus reinem Eigeninteressen. Wahrscheinlich werden deine Haare nicht untersucht.
Am besten du hilfst dir selbst und fragst nach, ob eine gemacht wird. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: So März 31, 2013 10:13 pm Titel: |
|
|
Also wenn mich nicht alles täuscht, kann man Drogentests auch anhand von allen schnell wachsenden Zellen machen oder? Sprich anhand von Fingernägeln etc. kann man das auch nachweisen. Ich könnte mir denken, dass du dich, für den Fall, dass deine Haare zu kurz sind, selber darum kümmern musst, dass du anhand von Nägeln etc. selber nachweisen müsst, dass du drogenfrei bist. Davon mal abgesehen, gelten die 1cm/Monat nur für Kopfbehaarung oder?
Anderseits kann es auch sein, dass die einfach sagen ist okay, wenn du bei deinem Drogenfreiheitsgespräch (gehört das zum Medical?) überzeugend rübergekommen bist und die keine Bedenken bzgl. Drogenmissbrauch bei dir haben. Aber alles nur Vermutungen
-edit-
Oder wie Loewe007 bereits sagte, musst du auch gar keine "Haare lassen"  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: So März 31, 2013 10:57 pm Titel: |
|
|
Danke für den Hinweis - das wusste ich noch nicht.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
löhdy Senior First Officer

|
Verfasst am: So März 31, 2013 11:21 pm Titel: |
|
|
ja top danke jungs
ich ruf direkt Dienstag in HH an und frag nach.
mfg |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Felix_928 Captain

Verfasst am: So März 31, 2013 11:26 pm Titel: |
|
|
| löhdy hat folgendes geschrieben: | ja top danke jungs
ich ruf direkt Dienstag in HH an und frag nach.
mfg |
Ist eig auch die einzig wahre Lösung  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
aero89 Gast
 |
Verfasst am: Mo Apr 01, 2013 6:51 pm Titel: |
|
|
Zur aller Not lässt du sie dir halt wachsen mein Gott. Ich habe auch stets kurze Haare, aber 4cm ist jetzt nicht die Welt.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |