|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 3:53 pm Titel: |
|
|
| oli92 hat folgendes geschrieben: | Hallo, habe zwei Fragen zu deinen Fragen.
1. "Welche Fluggesellschaften, die zu Lufthansa Regional gehören haben ein Blaues Seitenruder mit gelben Punkten?"
Da gibst du als Musterantwort: Augsburg Airways, Eurowings, Air Dolomiti
Aber fliegt Air Domoliti nicht in ihrer eigenen Lackierung, also diesem grün/türkis?
2. "Wer ist der Leiter der Flugschulen (LFT und ATCA)?"
Da sagst du: Dirk Kröger
Kröger ist der Leiter der LFT in Bremen, da stimme ich zu, aber ist der Leiter von ATCA nicht Matthias Kippenberg?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!  |
Danke für die Anmerkungen Da hab ich bei Air Dolomiti wohl ein Haken zu viel gesetzt..
Den Leiter der ATCA (Matthias Kippenberg) hab ich in einer neuen Frage eingebaut Dankeschön!
| Nic. hat folgendes geschrieben: | Beide Mal liegst du richtig.
Weitere mögliche Fragen:
2. Welches Vorstandsmitglied ist für Lufthansa-Passage zuständig? |
Das sollte Carsten Spohr sein oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 4:04 pm Titel: |
|
|
| Tilmo hat folgendes geschrieben: | | oli92 hat folgendes geschrieben: | Hallo, habe zwei Fragen zu deinen Fragen.
1. "Welche Fluggesellschaften, die zu Lufthansa Regional gehören haben ein Blaues Seitenruder mit gelben Punkten?"
Da gibst du als Musterantwort: Augsburg Airways, Eurowings, Air Dolomiti
Aber fliegt Air Domoliti nicht in ihrer eigenen Lackierung, also diesem grün/türkis?
2. "Wer ist der Leiter der Flugschulen (LFT und ATCA)?"
Da sagst du: Dirk Kröger
Kröger ist der Leiter der LFT in Bremen, da stimme ich zu, aber ist der Leiter von ATCA nicht Matthias Kippenberg?
Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!  |
Danke für die Anmerkungen Da hab ich bei Air Dolomiti wohl ein Haken zu viel gesetzt..
Den Leiter der ATCA (Matthias Kippenberg) hab ich in einer neuen Frage eingebaut Dankeschön!
| Nic. hat folgendes geschrieben: | Beide Mal liegst du richtig.
Weitere mögliche Fragen:
2. Welches Vorstandsmitglied ist für Lufthansa-Passage zuständig? |
Das sollte Carsten Spohr sein oder? |
Ganz recht.
Vielleicht war bei der vorherigen Frage der Unterschied zwischen Schulleiter und Geschäftsbereichsleiter nicht ganz deutlich, was zu den irreführenden Antworten geführt hat. _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 4:10 pm Titel: |
|
|
Hatte den Artikel auf der offiziellen Seite der LFT leider zu ungründlich gelesen..
"Flugkapitän Dirk Kröger leitet den neu geschaffenen Geschäftsbereich Flugschulen, zu dem neben der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa Flight Training in Bremen auch die LFT-Tochtergesellschaften Airline Training Center Arizona (ATCA) und Pilot Training Network gehören. Auch die Leitung der Verkehrsfliegerschule, die er bereits 2009 übernommen hat, liegt weiterhin in seinen Händen."
Naja es ist jetzt verbessert
@ Nic.
Du hast die FQ und somit das Interview schon hinter dir.. Fehlt irgendein Bereich komplett den man brauchen könnte oder ist das schon nen gutes Feld das abgedeckt wird? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: So Feb 17, 2013 4:11 pm Titel: |
|
|
| Tilmo hat folgendes geschrieben: | Hatte den Artikel auf der offiziellen Seite der LFT leider zu ungründlich gelesen..
"Flugkapitän Dirk Kröger leitet den neu geschaffenen Geschäftsbereich Flugschulen, zu dem neben der Verkehrsfliegerschule der Lufthansa Flight Training in Bremen auch die LFT-Tochtergesellschaften Airline Training Center Arizona (ATCA) und Pilot Training Network gehören. Auch die Leitung der Verkehrsfliegerschule, die er bereits 2009 übernommen hat, liegt weiterhin in seinen Händen."
|
Die Verkehrsfliegerschule ist "nur" die in Bremen  _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 4:25 pm Titel: |
|
|
| Tilmo hat folgendes geschrieben: | Hatte den Artikel auf der offiziellen Seite der LFT leider zu ungründlich gelesen..
@ Nic.
Du hast die FQ und somit das Interview schon hinter dir.. Fehlt irgendein Bereich komplett den man brauchen könnte oder ist das schon nen gutes Feld das abgedeckt wird? |
Hast schon ein sehr gutes Feld, was abgedeckt wird - sollte mir oder jemand anderem noch etwas einfallen, können wir ja mit der Zeit weiter verbessern.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 4:33 pm Titel: |
|
|
Ich füge noch ein paar Technikfragen ein!
Dann sollte alles gut sein  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: So Feb 17, 2013 4:46 pm Titel: |
|
|
"Wie viel °/s entspricht einer Schräglage von 22°?"
Ist abhängig von der Geschwindigkeit. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
MUC_333 Gast
 |
Verfasst am: So Feb 17, 2013 4:46 pm Titel: |
|
|
Sehr großes Lob an dich!! Finde ich klasse!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Nic. Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 4:53 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | "Wie viel °/s entspricht einer Schräglage von 22°?"
Ist abhängig von der Geschwindigkeit. |
Vielleicht sollte man einfach den Zusatz hinzufügen, dass dies auf den FQ-SIM und die damit verbundenen einzuhaltenden Werte bezogen ist.  _________________ F/O Dash8 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: So Feb 17, 2013 5:01 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | "Wie viel °/s entspricht einer Schräglage von 22°?"
Ist abhängig von der Geschwindigkeit. |
Daran hab ich nicht gedacht Aber eigentlich sollte der direkte Zusammenhang zum SIM in der FQ jedem bewusst sein! Werde das dennoch mal nachtragen!
Edit: Die neue Fragenstellung lautet: "Wie viel °/s entspricht einer Schräglage von 22° bei der im FQ-SIM vorgeschriebenen Geschwindigkeit von 150 Knoten?"
| MUC_333 hat folgendes geschrieben: | | "Sehr großes Lob an dich!! Finde ich klasse!" |
Herzlichen Dank =) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
92Phips Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 12:49 am Titel: |
|
|
| Denkt ihr nicht, dass viele/die meisten Fragen hier etwas "zu schwer" für die reale FQ sind? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Tilmo Captain

|
Verfasst am: Di Feb 19, 2013 2:30 pm Titel: |
|
|
| 92Phips hat folgendes geschrieben: | | Denkt ihr nicht, dass viele/die meisten Fragen hier etwas "zu schwer" für die reale FQ sind? |
Hab mich am FQ-Ordner gehalten.. Ich hatte meine FQ noch nicht. Was würdest du denn noch vorschlagen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |