|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 5:34 pm Titel: |
|
|
Upps
Wenn ich jetzt sage, dass das ein Schreibfehler war, dann wird mir das wohl keiner hier glauben  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: So Feb 20, 2005 5:37 pm Titel: |
|
|
@ Liko:
An der 18 West bei der Plattform sind zurzeit 2 Zäune und die sind nicht gerade niedrig. Der neue ist über 2m hoch, also am besten eine Leiter mitnehmen . Gibt Leute, die das machen.
Wenn eine 747 an dem Punkt der Plattform rotiert ist das ziemlich selten, da sie da schon ziemlich leicht sein müssen. Normal sieht man an der Stelle deshalb auch nur kleinere Maschinen rotieren, die größeren brauchen ein wenig mehr Bahn.
Zum Spotten in FRA ist die Besucherterrasse am besten finde ich. Bei Westwind sieht man die Maschinen genau in Höhe der Besucherterrasse abheben, meist auch die größeren Maschinen.
Der Nachteil der Besucherterrasse ist nur, dass si 3 € kostet, aber das ist es immer wert .
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Creave Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 7:24 pm Titel: |
|
|
| Die Reportage fand ich supergeil.. also na klar, RTL, dumme Touristen, Spotting Freaks blabla langweilig. Aber hinter nen startenden Jumbo würde ich mich auch gerne mal stellen.. oder mich davon ins Meer blasen lassen.. das sicher geil. Aber ansonsten gibt es in der Karibik weitaus schönere Inseln als St. Marteen.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fox1 Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 7:42 pm Titel: |
|
|
Hab Nachts mal ne Cargo 11 - leer - auf der 18 starten sehen, DAS ist richtig GEIL..... Die Kiste zieht ja schon übelst, wenn sie voll ist (mit den 2 Engines ist das Teil maßlos überpowered) - aber leer
So Menschen wie der Heini, der in seinem 14 tägigen Urlaub nur 1 Tag nicht an diesem Strand war, haben wirklich eine etwas beschränkten Horizont.....
Wenn man sowas sieht, dann weis man, warum diese Leute (zum Glück) nicht im Cockpit gelandet sind.....
Sich mal einen Tag dorthinzustellen fände ich auch mal richtig KLasse, aber einen Karibikurlaub nur an diesem Strand zu verbringen - nein Danke
PS: @LHD: Die 11en und 47 von LHC sieht man meist nur leer starten, wenn z.B. nach CGN geshuttelt wird... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Feb 20, 2005 9:36 pm Titel: |
|
|
| Fox1 hat folgendes geschrieben: |
So Menschen wie der Heini, der in seinem 14 tägigen Urlaub nur 1 Tag nicht an diesem Strand war, haben wirklich eine etwas beschränkten Horizont.....
Wenn man sowas sieht, dann weis man, warum diese Leute (zum Glück) nicht im Cockpit gelandet sind.....
|
Naja, ein bißchen verrückt muss man dafür schon sein....Aber ihn gleich als beschränkt zu titulieren, ich weiß ja nicht....Andere Leute sammeln eben Briefmarken oder Postkarten, er macht sowas! Hab da kein Problem mit!
Außerdem, wie kommst du darauf, dass spotter überhaupt beruflich in ein Cockpit gelangen wollen!? Diese Leute gehen normalerweise geregelten "9 to 5"-Jobs nach und sie sehen das spotting als willkommene Abwechslung! Für so manchen unter ihnen wäre wahrscheinlich der Beruf Pilot der langweiligste, monotonste Job der Welt! Den Kick holen sie sich beim Knipsen der startenden/landenden Maschinen...was sollte daran verwerflich sein?
Gruß, jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fox1 Captain

|
Verfasst am: So Feb 20, 2005 11:24 pm Titel: |
|
|
Ein bisschen verrückt ist gut , man muss sich einfach überlegen, in welcher Umgebung das spielt...
Wir sind in der Karibik - jemand der hier nichts sinnvolleres, bzw. geistig weiterbildenderes zu tun hat, als sich 24-7 startende KLM 47's anzugucken, was er auch in Amsterdam, oder auf sonst einem internat. Flughafen tun könnte, tut mir einfach nur Leid.....
Ist für mich genau das gleiche wie in Asien zum Essen ins Brauhaus zu gehen....
Zum Thema Spotter sage ich jetzt mal gar nichts, das artet sonst in einer riesen Diskussion aus - ich hatte meine zweilichtigen Erlebnisse mit diesem Volk und bin froh, dass ich mich mit den meisten (Ausnahmen bestimmen wie immer die Regel) nichts zu tun haben muss...
cheers und Grüße
Fox |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Verfasst am: So Feb 20, 2005 11:47 pm Titel: |
|
|
Hey fox,
würde mich dennoch sehr interessieren, was das für Erfahrungen waren. Du musst ja überhaupt nicht ins Detail gehen, sondern nur deine Erlebnisse grob schildern...
Ich denke, es ist der Sinn des Forums, dass eine rege Diskussion als Folge von Beiträgen entfacht wird
Falls es natürlich Erlebnisse bzw. Erfahrungen sind, die du nicht der Allgemeinheit mitteilen willst/kannst, so hast du dafür mein vollstes Verständnis!!!
Es ist nur so, dass ich z.B. überhaupt keinen richtigen Einblick in das Verhalten, das Hobby, die Tätigkeiten dieser Leute hatte/habe! Vielleicht könntest du ja etwas Licht in die Angelegenheit bringen...
Viele Grüße, jonas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Captain Liko Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2005 2:03 am Titel: |
|
|
Wenn ich das nötige Kleingeld hätte, würde ich auch dahin fliegen.... und dass wirklich nur um hauptsächlich die Flieger da landen zu sehen....
Ich meine, der Flughafen scheint schon was Besonderes zu sein.... von daher kann man dass nicht mit jedem Airport vergleichen....
Wenn jemand einen beschränken Horizont zu haben schien.... dann wars der Kerl der es geil fand zuzusehen, wie ahnungslose Touris von dem 747-Strahl ins Meer gespült werden.... und dass war doch auch der Gleiche, der sich an den Zaun gefesselt hat, oder ??
Den fand ich schon irgendwie verrückt.... vor allem, weil sein Motiv irgendwie nicht rüberkam
Ansonsten ist es, wie Jonas schon sagt.... andere sammeln Briefmarken und können sich so dafür begeistern.... ich wiederrum würde mich nur langweilen.... ist das Gleiche in meinem Freundeskreis..... die denken auch, dass ich ne Klatsche habe, wenn ich im Flusi in Echtzeit von Deutschland in die USA fliege.... aber dass ist ne andere Geschichte
Auf jeden Fall kann ich es gut nachvollziehen Länder zu bereisen und sich die Airports anzugucken... ist doch ein schönes Hobby Wenn ich das Geld hätte.... ich würds glatt auch machen
Zum Thema Spotter.... ein bisschen komisch sind die teilweise schon... da muss ich Fox Recht geben.... aber ich glaube, dass Jonas da schon Recht hatte.... bei denen steckt ne ganz andere Leidenschaft dahinter, wenn sie einen Jumbo landen sehen als bei uns
Gruss,
Captain Liko |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Verfasst am: Mo Feb 21, 2005 1:56 pm Titel: |
|
|
| Captain Liko hat folgendes geschrieben: |
.... ist das Gleiche in meinem Freundeskreis..... die denken auch, dass ich ne Klatsche habe, wenn ich im Flusi in Echtzeit von Deutschland in die USA fliege.... aber dass ist ne andere Geschichte |
Kenn ich, kenn ich.....die Problematik Hey Liko, das stehen wir doch locker drüber, oder?!
Gruß, jonas (der mit dem Flusi tanzt) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
BrÜce Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2005 2:31 pm Titel: |
|
|
lol, ich bin also nicht alleine, hehehe
ja, ich verstehe euch, das macht schon laune... _________________ Zur Resignation gehört Charakter.
(Johann Wolfgang von Goethe) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2005 6:47 pm Titel: |
|
|
Ich bin nicht alleine auf der Welt der so gepolt ist
Also Liko, Brüce und Jonas, wenn ich es richtig gelesen habe, haben wir wohl alle das gleiche "Problem".
Ich fotographiere auch gerne Flugzeuge und ich kenne viele Piloten, die auch Spotter sind. Ich will auch ins Cockpit, mich fasziniert halt das Flugzeug an sich, die Technik die dahinter steckt, etc. und mache gerne Bilder von Flugzeugen.
Nach St. Maarten würde ich auch alleine wegen des Flughafens anreisen.
Was soll man denn außer am Strand zu liegen in der Karibik noch machen?
Da ist doch nichts weiter, Landschaftlich gibt die Ecke kaum mehr her. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Wolle Captain

|
Verfasst am: Mo Feb 21, 2005 8:53 pm Titel: |
|
|
Na ja also wenn einer von euch demnächst mal im Lotto gewinnt und alle Interessierten im board nach St. Marteen einladen würde
>> Ich wär auf jeden fal dabei  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |