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A330 der TK beim Start in Paris von der Bahn abgekommen
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der alex
Captain
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Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenns jetzt vielleicht n bisschen provokant klingt. In eine Türkish Airlines Maschine werde ich mich niemals hocken. Erstens: Alte Fliegerweisheit. Man fliegt wie man funkt. Und ich hab schon ein paar gute Kracher auf der Welle von den Jungs und Mädels gehört.
Zweitens: Der Crash in Amsterdam. Ich hab nicht umbedingt ein Problem mit dem Crash an sich, sondern damit wie die Airline damit umgegangen ist.
Die Jungs haben einen voll flugfähigen Airliner in den Boden gestampft. Das sollte die Airline mal anerkennen. Stattdessen hat man es wunderbar auf einen technischen Defekt geschoben.
Fehler machen wir alle. Die Kunst ist sie zu akzepieren und daraus zu lernen. Wer das nicht kann hat in der Luft eigentlich nichts zu suchen.
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tankman
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Anmeldungsdatum: 06.08.2007
Beiträge: 1386
Wohnort: around the world

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 10:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

Da gibts schlimmeres - aber nichts destotrotz - man weiss nicht wirklich was passiert ist, genauso wenig ob es eine evakuierung oder ein kontrolliertes aussteigen war.
Bis dahin kann man solche theorien, "deutsche sind die besseren piloten "etc abhaken - weil von deutscher "qualitätsarbeit" hab ich auch schon genug gesehen...

Ps: LH hat in hamburg auch nach allem gepickt, was schuld sein soll inkl roll spoiler deployment rates die nicht dokumentiert waren etc. Dass ein wirklicher pilotenfehler zugrunde lag, hab ich seitens Lh auch nie gehört.
Allerdings auch nicht verwunderlich - das wäre im versicherungsstreit dumm, und marketingmässig schlecht.
Daher macht TK nichts anderes - was sie aber intern mit dem unfall machen, kann keiner von uns beurteilen.
_________________
die letzten worte eines kapitäns: junge, ich zeig dir was.. die des co's: das schau ich mir an
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LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sehe ich auch so! Wäre das einer deutschen Airline passiert, würde man nicht sofort die Ursache in der Qualität der Ausbildung suchen.
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Pascal
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Anmeldungsdatum: 26.01.2007
Beiträge: 1522

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 11:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

... sind sie nicht von der Startbahn abgekommen sondern mit einem Rad vom Taxiway auf dem Weg zur Startbahn Rolling Eyes Ich will nicht wissen wie oft eine hochgelobte LH schon mal im Dreck stand. Fehler passieren, langer Flieger enge Kurven....
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 1:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was in Hamburg falsch gelaufen ist, war imho, dass die Copilotin geflogen ist. Ansonsten braucht man hier keinen Unfallbericht mehr verbiegen. Der ist geschrieben und die Spoilersache anerkannt.

Sicher werden bei LH auch Fehler gemacht. Wo ist das Problem, das hier manch einem einer dabei abgeht?

Zu den Konsequenzen... gab auch bei LH mal den Fall A340 teilweise in die Wiese gerollt. Da wurde nichts unter den Tisch gekehrt und der Chef erstmal bis zur Aufklärung zum Co degradiert.


Zuletzt bearbeitet von EDDF am Mo Dez 31, 2012 1:33 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet
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EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 1:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

doppelpost
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oscartango
Senior First Officer
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Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 1:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

der alex hat folgendes geschrieben:
Auch wenns jetzt vielleicht n bisschen provokant klingt. In eine Türkish Airlines Maschine werde ich mich niemals hocken. Erstens: Alte Fliegerweisheit. Man fliegt wie man funkt. Und ich hab schon ein paar gute Kracher auf der Welle von den Jungs und Mädels gehört.
Zweitens: Der Crash in Amsterdam. Ich hab nicht umbedingt ein Problem mit dem Crash an sich, sondern damit wie die Airline damit umgegangen ist.
Die Jungs haben einen voll flugfähigen Airliner in den Boden gestampft. Das sollte die Airline mal anerkennen. Stattdessen hat man es wunderbar auf einen technischen Defekt geschoben.
Fehler machen wir alle. Die Kunst ist sie zu akzepieren und daraus zu lernen. Wer das nicht kann hat in der Luft eigentlich nichts zu suchen.


Wenn du bereits eine Ausbildung bei der Lufthansa absolviert hast und auf dein Type Rating wartes, wirst du vermutlich zu Turkish Airlines wechseln.

Die Lufthansa verhandelt gerade mit TK darüber einige seiner Absolventen eben zu TK zu schicken.

Nur mal so am Rande, die türken setzen ein absolviertes Studium voraus und da kannst du solchen mit deinem Abitur nicht das Wasser reichen.

Aber die Türken wissen die LFT bzw. Ihre Absolventen zu schätzen, denn schließlich sind die Aufnahmeverfahren sehr streng.

Und an dich Lieber Alex, wen intressiert´s, dass du niemals mit THY würdest. Die scheren sich einen Dreck ob ein Alex mitfliegt oder nicht!
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In allen Dingen ist hoffen besser als verzweifeln.
J.W. von Goethe

BU August 2012 Wink
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Flugleiter
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Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 1:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oscartango hat folgendes geschrieben:
Wenn du bereits eine Ausbildung bei der Lufthansa absolviert hast und auf dein Type Rating wartes, wirst du vermutlich zu Turkish Airlines wechseln.

Die Lufthansa verhandelt gerade mit TK darüber einige seiner Absolventen eben zu TK zu schicken.


Quelle?
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d@ni!3l
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Anmeldungsdatum: 18.11.2007
Beiträge: 4699
Wohnort: EDLW

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 2:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oscartango hat folgendes geschrieben:


Nur mal so am Rande, die türken setzen ein absolviertes Studium voraus und da kannst du solchen mit deinem Abitur nicht das Wasser reichen.



Woher nimmst du das ? Ich finde nur http://www.turkishairlines.com/en-int/corporate/announcements/12980/turkish-airlines-inc-a330-a340--b777-captain-minimum-requirements und das heißt für mich eher sowas wie Abitur, also das "minimum High School Minimum High School Diploma"..
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oscartango
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Anmeldungsdatum: 22.06.2012
Beiträge: 50

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 2:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses gilt nur für ReadyEntries. Für das. ab initio-Programm muss man ein Studium( eine ganz lange Liste von Studiengängen) absolviert haben. Dazu muss man türkischer Staatsbürger sein. Früher mussten Bewerber nach Hamburg zum DLR(BU), mittlerweile nicht mehr.
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BU August 2012 Wink
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DBate
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Anmeldungsdatum: 03.08.2010
Beiträge: 168

BeitragVerfasst am: Mo Dez 31, 2012 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:
oscartango hat folgendes geschrieben:
Wenn du bereits eine Ausbildung bei der Lufthansa absolviert hast und auf dein Type Rating wartes, wirst du vermutlich zu Turkish Airlines wechseln.

Die Lufthansa verhandelt gerade mit TK darüber einige seiner Absolventen eben zu TK zu schicken.


Quelle?


Intern, also nicht öffentlich. Aber - Stand heute - confirmed Wink.

Guten Rutsch,
DBate
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der alex
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Anmeldungsdatum: 07.12.2007
Beiträge: 283

BeitragVerfasst am: Sa Jan 12, 2013 8:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

oscartango hat folgendes geschrieben:
der alex hat folgendes geschrieben:
Auch wenns jetzt vielleicht n bisschen provokant klingt. In eine Türkish Airlines Maschine werde ich mich niemals hocken. Erstens: Alte Fliegerweisheit. Man fliegt wie man funkt. Und ich hab schon ein paar gute Kracher auf der Welle von den Jungs und Mädels gehört.
Zweitens: Der Crash in Amsterdam. Ich hab nicht umbedingt ein Problem mit dem Crash an sich, sondern damit wie die Airline damit umgegangen ist.
Die Jungs haben einen voll flugfähigen Airliner in den Boden gestampft. Das sollte die Airline mal anerkennen. Stattdessen hat man es wunderbar auf einen technischen Defekt geschoben.
Fehler machen wir alle. Die Kunst ist sie zu akzepieren und daraus zu lernen. Wer das nicht kann hat in der Luft eigentlich nichts zu suchen.


Wenn du bereits eine Ausbildung bei der Lufthansa absolviert hast und auf dein Type Rating wartes, wirst du vermutlich zu Turkish Airlines wechseln.

Die Lufthansa verhandelt gerade mit TK darüber einige seiner Absolventen eben zu TK zu schicken.

Nur mal so am Rande, die türken setzen ein absolviertes Studium voraus und da kannst du solchen mit deinem Abitur nicht das Wasser reichen.

Aber die Türken wissen die LFT bzw. Ihre Absolventen zu schätzen, denn schließlich sind die Aufnahmeverfahren sehr streng.

Und an dich Lieber Alex, wen intressiert´s, dass du niemals mit THY würdest. Die scheren sich einen Dreck ob ein Alex mitfliegt oder nicht!


Sei mir nich böse, aber eine bestandene BU ist für mich keine Qualifikation um in Sachen FS mitzureden. Die Expansion hilft garantiert nicht dabei die Standards zu erhöhen. Man muss die Fieger besetzen und qualifizierte Ausländer sind ungern gesehen. Und mit qualifiziert meine ich keine Flugschüler frisch aus Bremen, sondern Type rated DECs mit Berufserfahrung. Letzten Monat wurden ohne Vorwarnung alle Piloten rausgeworfen die "nur" ICAO/FAA Lizenzen haben. Nur noch JAA wird akzepiert.
Der Fall in Paris war ja nichts wildes, die sind halt beim taxeln bissl in die Wiese. Aber glaub mir, TK wird auch in Zukunft mit incidents und accidents auffallen. Wenn sich das häuft dann werden sie in der Tat ein Problem in Europa bekommen. Warum soll ich über Istanbul in die Welt fliegen mit TK wenn es bessere Alternativen gibt?


Zuletzt bearbeitet von der alex am So Jan 13, 2013 9:23 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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