 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
 |
Verfasst am: Di Dez 04, 2012 3:48 pm Titel: |
|
|
Es gibt natürlich Exoten und Kampfflugzeuge - die Piaggio ist aber der einzige Entenflügler der derzeit regulär im kommerziellen Einsatz ist.
Die Beech Starship gibt es ja praktisch auch nicht mehr - fast alle wurden von Beech zurückgekauft und verschrottet. Es gibt nur noch eine Handvoll in privatem Besitz bzw. als Forschungsflugzeuge.
Gruß, Marcus |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 12:48 pm Titel: |
|
|
ja, "kommerziell" für paxe.
und die lösung des problems? ein dritter flügel, weiter hinten.
interessanter wäre für mich die speed canard, die zwar nicht gewerblich fliegen darf, jedoch wohl eher in stückzahlen verkauft wird und ein "sauberes" entenflügler konzept ist.
ms piggi:
http://www.medprofinances.com/wp-content/uploads/2012/07/99e533401be8957b092bf8d00faafda5.jpg
und speed canard:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gyroflug_SC01_Speed-Canard
sie wurde als serien-flugzeug aus einer rutan weiterentwickelt, über firmen-eigentümer-unfall, und dornier, ist nach einer serie von 58 stück die pleite dann doch gekommen, einige stückzahlen eiern noch durch die lüfte.
angeblich, weil der vogel "zu sehr seiner zeit voraus" war. _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Dez 05, 2012 12:53 pm Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | und speed canard:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gyroflug_SC01_Speed-Canard
sie wurde als serien-flugzeug aus einer rutan weiterentwickelt, über firmen-eigentümer-unfall, und dornier, ist nach einer serie von 58 stück die pleite dann doch gekommen, einige stückzahlen eiern noch durch die lüfte.
angeblich, weil der vogel "zu sehr seiner zeit voraus" war. |
Die Speed Canard hat was. Sie stand mal bei uns am Platz im LTB.
Sie sieht zwar sehr geöhnungsbedürftig aus, aber wenn man sich mal dran gewöhnt hat.
Laut dem Besitzer des LTB wird das Meiste des Auftriebs am vorderen Flügel, also an diesem kleinen Teil, erzeugt.
Soll wohl recht effizient dadurch sein. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe - ist schon 2 / 3 Jahre her. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |