|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2012 12:50 am Titel: |
|
|
Ich würds nicht verschieben. Ich habe auch ernsthaft erst 2 Wochen davor richtig angefangen, wenngleich ich theoretisch Monate davor angefangen habe. Aber wenn du dich jetzt dahinterklemmst, dann kannst du es auch schaffen. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? :
Zuletzt bearbeitet von Lockheed F-16 am Di Nov 06, 2012 1:03 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Di Nov 06, 2012 12:55 am Titel: |
|
|
Nun gut... Dann versuche ich es... Die nächsten Tage wird also anscheinend nichts anderes gemacht als üben, üben und nochmals üben. Ich hoffe so sehr, dass ich das hinbekomme.
Lockheed, hast du die BU denn bestanden? Und wie viele Leute kommen eigentlich zur BU der Lufthansa in jedem Jahr? Denn falls alle Bewerber dorthin eingeladen werden würden, so wären die oben genannten 30% ja eine viel höhere Zahl, als wenn schon vorab aussortiert werden würde... Was den Schwierigeitsgrad ja nochmals senken würde... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lockheed F-16 Captain

|
Verfasst am: Di Nov 06, 2012 1:02 am Titel: |
|
|
Wie du in meiner Signatur siehst, habe ich die BU bestanden. Es wird jeder zur Bewerbung zugelassen, der die formalen Kriterien erfüllt. _________________ BU 09/2012: Bestanden!
FQ ? : |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Di Nov 06, 2012 7:55 pm Titel: |
|
|
Um das ganze zu aktualisieren... erstaunlicherweise mache ich deutlich schneller Fortschritte als erwartet. ROT lvl 2 klappt schon bei durchgängig 95%. Leider erschlägt mich lvl 3 immer noch. Hat jemand eine Idee wie ich mich zu lvl 3 vorarbeiten kann? Es ist einfach so ein enorm großer Unterschied zwischen lvl 2 und lvl 3, verglichen mit dem Unterschied zwischen Lvl 1 und 2 :/
Morgen übe ich noch mal intensiv das visuelle Gedächtnis, übermorgen die optische Wahrnehmung, und im ICE von Köln nach Hamburg lese ich mir die Physik-Kapitel durch die auf der wiki-Seite des Pilotenboards zu finden sind. Das dürfte ich dann (zumindest für die Dauer des Tests) im Kopf haben... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lexi Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2012 8:41 pm Titel: |
|
|
Bei ROT3 einfahc weitermachen, auch wenn die ergebnisse mies sind. Dein Gehirn gewöhnt sich an das Tempo und empfindet lvl2 später langsamer. Ich fands in Hamburg eh leichter als bei der Vorbereitung  _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Di Nov 06, 2012 9:11 pm Titel: |
|
|
| Na gut... ROT3 einfach mal einen kompletten Durchgang gemacht, ich komme auf 50%... ist das gut genug? ^^ Auf jeden Fall kommt mir schon nach nur einem Durchgang von lvl 3 ROT2 lächerlich langsam vor ^^ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Lexi Captain

Verfasst am: Di Nov 06, 2012 9:44 pm Titel: |
|
|
50% ROT3 läuft,und du siehs ja den Effekt, demn es auf LVL2 hat
Ich habe ROT immer gehasst, war aber in der BU wahrscheinlich mein bester Test, weil ich immer Level3 geübt hab, auch wenns frustrierend war  _________________ Alex
ABI: 2012
BU:25.10.2012
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 10:49 pm Titel: |
|
|
SKT3 klappt jetzt bei absolut sicheren 100%. Diese Fortschritte gefallen mir doch ROT3 bei konstanten ~90%, und OWT3 bei ~80%. VMC bereitet mir jedoch große Schwierigkeiten, und auf der Wikiseite sind keine Tipps angegeben. Kennt da jemand hilfreiche Tipps, um sich die Symbole einzuprägen? Ab "3-back" kann ich mir einfach nichts mehr merken, aber wenn ich mir hier so anschaue was Leute schreiben scheint das ja noch der einfachste Teil zu sein :O |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 10:52 pm Titel: |
|
|
2 und 3 back sollten eigentlich noch klappen. Danach merken sich viele nur noch die Farben, die Formen bleiben unbewusst im Gedächtnis
Bei wieviel % bist du denn? _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Volarer Navigator

Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:00 pm Titel: |
|
|
Nun ja, ich habe den Test noch nie beendet, da selbst auf lvl 1 ab "3-back" weiterzumachen einfach keinen Sinn ergeben würde, da es dann in reines Tippen ausarten würde.
Die Formen von alleine einprägen geht nicht, zumindest für mich, da ich beispielsweise die sehr ähnlichen Formen (Kreise die von innen nach außen dicker werden und umgekehrt) einfach nicht voneinander unterscheiden kann, wenn ich sie mir nicht bewusst einpräge... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:02 pm Titel: |
|
|
Mach doch einfach mal den Test zu Ende - nur so kannst du wirklich Fortschritte machen. Dass es am Anfang nicht so klapptist normal - aber einfach nicht weitermachen hilft nicht. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |