Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hilfe, ich bin verzweifelt...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 12:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würds nicht verschieben. Ich habe auch ernsthaft erst 2 Wochen davor richtig angefangen, wenngleich ich theoretisch Monate davor angefangen habe. Aber wenn du dich jetzt dahinterklemmst, dann kannst du es auch schaffen.

Zuletzt bearbeitet von Lockheed F-16 am Di Nov 06, 2012 1:03 am, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Volarer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Nun gut... Dann versuche ich es... Die nächsten Tage wird also anscheinend nichts anderes gemacht als üben, üben und nochmals üben. Ich hoffe so sehr, dass ich das hinbekomme.
Lockheed, hast du die BU denn bestanden? Und wie viele Leute kommen eigentlich zur BU der Lufthansa in jedem Jahr? Denn falls alle Bewerber dorthin eingeladen werden würden, so wären die oben genannten 30% ja eine viel höhere Zahl, als wenn schon vorab aussortiert werden würde... Was den Schwierigeitsgrad ja nochmals senken würde...
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 1:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du findest im Wiki zwei Physikskripte:
http://wiki.pilotenboard.de/index.php?title=DLR_Berufsgrunduntersuchung#B.C3.BCcher_und_Internetseiten
Lockheed F-16
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 1:02 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie du in meiner Signatur siehst, habe ich die BU bestanden. Es wird jeder zur Bewerbung zugelassen, der die formalen Kriterien erfüllt.
Volarer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Um das ganze zu aktualisieren... erstaunlicherweise mache ich deutlich schneller Fortschritte als erwartet. ROT lvl 2 klappt schon bei durchgängig 95%. Leider erschlägt mich lvl 3 immer noch. Hat jemand eine Idee wie ich mich zu lvl 3 vorarbeiten kann? Es ist einfach so ein enorm großer Unterschied zwischen lvl 2 und lvl 3, verglichen mit dem Unterschied zwischen Lvl 1 und 2 :/
Morgen übe ich noch mal intensiv das visuelle Gedächtnis, übermorgen die optische Wahrnehmung, und im ICE von Köln nach Hamburg lese ich mir die Physik-Kapitel durch die auf der wiki-Seite des Pilotenboards zu finden sind. Das dürfte ich dann (zumindest für die Dauer des Tests) im Kopf haben...
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 8:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei ROT3 einfahc weitermachen, auch wenn die ergebnisse mies sind. Dein Gehirn gewöhnt sich an das Tempo und empfindet lvl2 später langsamer. Ich fands in Hamburg eh leichter als bei der Vorbereitung Wink

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Volarer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 9:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Na gut... ROT3 einfach mal einen kompletten Durchgang gemacht, ich komme auf 50%... ist das gut genug? ^^ Auf jeden Fall kommt mir schon nach nur einem Durchgang von lvl 3 ROT2 lächerlich langsam vor ^^
Lexi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Nov 06, 2012 9:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

50% ROT3 läuft,und du siehs ja den Effekt, demn es auf LVL2 hat Very Happy

Ich habe ROT immer gehasst, war aber in der BU wahrscheinlich mein bester Test, weil ich immer Level3 geübt hab, auch wenns frustrierend war Wink

ABI: 2012
BU:25.10.2012 Very Happy
FQ:5.-6. 08. 2013 (?)
MED:?
NFF: ?
Volarer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SKT3 klappt jetzt bei absolut sicheren 100%. Diese Fortschritte gefallen mir doch Wink ROT3 bei konstanten ~90%, und OWT3 bei ~80%. VMC bereitet mir jedoch große Schwierigkeiten, und auf der Wikiseite sind keine Tipps angegeben. Kennt da jemand hilfreiche Tipps, um sich die Symbole einzuprägen? Ab "3-back" kann ich mir einfach nichts mehr merken, aber wenn ich mir hier so anschaue was Leute schreiben scheint das ja noch der einfachste Teil zu sein :O
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

2 und 3 back sollten eigentlich noch klappen. Danach merken sich viele nur noch die Farben, die Formen bleiben unbewusst im Gedächtnis

Bei wieviel % bist du denn?

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Volarer
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, ich habe den Test noch nie beendet, da selbst auf lvl 1 ab "3-back" weiterzumachen einfach keinen Sinn ergeben würde, da es dann in reines Tippen ausarten würde.
Die Formen von alleine einprägen geht nicht, zumindest für mich, da ich beispielsweise die sehr ähnlichen Formen (Kreise die von innen nach außen dicker werden und umgekehrt) einfach nicht voneinander unterscheiden kann, wenn ich sie mir nicht bewusst einpräge...
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Nov 07, 2012 11:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mach doch einfach mal den Test zu Ende - nur so kannst du wirklich Fortschritte machen. Dass es am Anfang nicht so klapptist normal - aber einfach nicht weitermachen hilft nicht.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.