Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

OWT - Gegenübermethode?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Sa Okt 20, 2012 7:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So wird es im Forum berichtet, ja.
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
veryxrv
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 25.11.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 3:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wollte dafür jetzt nicht extra nen Thread aufmachen, deswegen stell ich die kleine Frage hier:

Es wird ja immer geraten, sich für OWT weiter weg vom Bildschirm zu setzen. Aber macht das überhaupt Sinn, wenn man in der BU vor einem Touchscreen sitzt, an den man ja noch irgendwie mit den Händen herankommen muss?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Do Apr 25, 2013 5:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So weit, dass du mit den Händen nicht mehr dran kommst, kannst du gar nicht wegrücken Wink

Und das wegrücken sollst du ja auch nur während der Anzeige machen - wenn du dann die Lösung eingibst, kannst du dich ja vorbeugen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 6:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rechnet ihr euch bei der Gegenübermethode die gegenüberliegende Zahl gleich (also unmittelbar während der 1,7 sec) um oder merkt ihr euch zunächst mal die gegenüberliegenden Zahlen und wandelt sie dann bei der Eingabe erst um?

Ich wandle sie immer gleich um, aber ich glaube andersrum ist besser/schneller? Wie habt ihr das gemacht?
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DreamOfFlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.10.2012
Beiträge: 176
Wohnort: Brohltal

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Methode geht es ja darum, schneller etwas abzulesen.
Daher habe ich die Technik so verstanden -wenn auch nie selbst genutzt-, dass man danach deine gemerkten Zahlen verrechnet.
_________________
Best regards and always happy landings
Jannik
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Schienenschreck
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Mo Apr 29, 2013 10:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es macht doch überhaupt keinen Sinn, schon beim Ablesen umzurechnen. Das "Gegenkurs"-Eingeben läuft im Kopf wie bei einer Art Lookup-Table ohne große Verzögerung. Einfach auswendig lernen und ein paar mal anwenden - 1 im Kopf = 5 drücken, usw.
_________________
...mit Lizenz zum Fliegen
Idea Pilotenboard Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wanderfalke
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2013
Beiträge: 363
Wohnort: LOWW

BeitragVerfasst am: Do Mai 02, 2013 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ok alles klar. Irgendwie logisch ja ^^

"Umrechnen" ist mMn sowieso das falsche Wort, denn nach einer gewissen Übungszeit denkt man gar nicht mehr darüber nach und man weiß automatisch, dass 7 = 3, 5 = 1, 4 = 8, etc. ist.
_________________
"To most people, the sky is the limit. To those who love aviation, the sky is home."

[BU] ✓ [FQ] ✓ [MED] ✓
F/O A320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group