|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
sk12345 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 2:43 pm Titel: |
|
|
Im Prinzip kannst Du dich ja jetzt schon indirekt vorbereiten, indem du dich ausreichend mit den Fächern Physik,Mathe und Englisch befasst, ohne die restlichen Fächer zu vernachlässigen. Ab und zu könntest Du den Taschenrechner (falls Du schon einen benutzen darfst) zur Seite legen und versuchen die Aufgaben im Kopf zu rechnen.
Die Schule ist also für Dich jetzt die beste Vorbereitung, die Du noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen musst/kannst.
Versuch also so viel wie möglich mitzunehmen !
LG  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 2:49 pm Titel: |
|
|
| sk12345 hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip kannst Du dich ja jetzt schon indirekt vorbereiten, indem du dich ausreichend mit den Fächern Physik,Mathe und Englisch befasst, ohne die restlichen Fächer zu vernachlässigen. Ab und zu könntest Du den Taschenrechner (falls Du schon einen benutzen darfst) zur Seite legen und versuchen die Aufgaben im Kopf zu rechnen.
Die Schule ist also für Dich jetzt die beste Vorbereitung, die Du noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen musst/kannst.
Versuch also so viel wie möglich mitzunehmen !
LG  |
Schwachfug. Taschenrechner beiseite legen und nicht damit rechnen. Toller Tipp. Die meisten in der Schule sind ohnehin unfähig einen Taschenrechner zu bedienen, und die sollen den dann auch noch zur Seite legen?
Vorbereitung in Physik, Mathe und Englisch: Okay. Aber das sollte man sowieso machen, im eigenen Interesse der Noten.
So far... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sk12345 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 3:07 pm Titel: |
|
|
Zu Mathe,Englisch und Physik: In der Oberstufe hast du die Möglichkeit dein Profil frei zu wählen. Ich wollte damit nur sagen, dass man das idealerweise unter der Berücksichtigung dieser drei Fächer tun sollte. Ganz gleich ob Leistungs- oder Grundkurs, hauptsache man bleibt mit dem Stoff vertraut und muss nach dem Abi für die DLR-Vorbereitung nicht bei Null anfangen.
Zum Taschenrechner: Die Rede war nicht von irgendwelchen Funktionen die man eingeben muss, um den Graphen darzustellen, sondern von Rechnungen wie 8x6. Denn auch für solche Rechnungen greifen die meisten aus Gewohnheit zum Taschenrechner  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator

Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 3:16 pm Titel: |
|
|
| sk12345 hat folgendes geschrieben: | | Ich wollte damit nur sagen, dass man das idealerweise unter der Berücksichtigung dieser drei Fächer tun sollte. Ganz gleich ob Leistungs- oder Grundkurs, hauptsache man bleibt mit dem Stoff vertraut und muss nach dem Abi für die DLR-Vorbereitung nicht bei Null anfangen. |
Nein! Profile sollte man so wählen, wie es einem am besten passt, sprich wie einem möglichst angenehm gute Zensuren entstehen.
Blödsinnig ist, seine Profilwahl nach dem DLR-Test zu richten. _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 3:18 pm Titel: |
|
|
| Schienenschreck hat folgendes geschrieben: | | sk12345 hat folgendes geschrieben: | | Ich wollte damit nur sagen, dass man das idealerweise unter der Berücksichtigung dieser drei Fächer tun sollte. Ganz gleich ob Leistungs- oder Grundkurs, hauptsache man bleibt mit dem Stoff vertraut und muss nach dem Abi für die DLR-Vorbereitung nicht bei Null anfangen. |
Nein! Profile sollte man so wählen, wie es einem am besten passt, sprich wie einem möglichst angenehm gute Zensuren entstehen.
Blödsinnig ist, seine Profilwahl nach dem DLR-Test zu richten. |
Vollkommen korrekt. Sogar mitutner deswegen, weil Oberstufenmathe und Oberstufenphysik beim DLR sowieso nicht gefragt werden. Du wirst beim DLR niemals die Relativitätstheorie anwenden müssen oder auch nur einen Teil davon vertsehen, um dort Physik zu bestehen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 5:40 pm Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
| XFelixX hat folgendes geschrieben: | | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Du bist doch erst 13. Kannst also noch mindestens 4 Jahre warten  |
Öhhhm... Oder 5-6 oder 10? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tareb058 NFFler

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 7:26 pm Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
| XFelixX hat folgendes geschrieben: | | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
ich weiß aber ich will diesen Beruf sehr gerne ausüben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 7:37 pm Titel: |
|
|
| And that's the problem! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Di Sep 04, 2012 8:06 pm Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
| tareb058 hat folgendes geschrieben: | | XFelixX hat folgendes geschrieben: | | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Ich habe 2 Worte für dich. Werde erwachsen.
Ansonsten hast du keine Chance. Und reif dafür bist du jetzt noch nichtmal im Ansatz. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 8:23 pm Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
| tareb058 hat folgendes geschrieben: | | XFelixX hat folgendes geschrieben: | | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Das ist ja schön und gut. Du stehst damit in diesem Forum bestimmt auch nicht alleine da. Aber es bringt dir 0,nix, sich jetzt schon irgendwie vorzubereiten. _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Di Sep 04, 2012 10:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
iJulian Captain

|
Verfasst am: Di Sep 04, 2012 10:06 pm Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? |
|
|
| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | tareb058 hat folgendes geschrieben: | | XFelixX hat folgendes geschrieben: | | tareb058 hat folgendes geschrieben: | Wann sollte ich anfangen ???
|
Das ist ja schon und gut. Du stehst damit in diesem Forum bestimmt auch nicht alleine da. Aber es bringt dir 0,nix, sich jetzt schon irgendwie vorzubereiten. |
öh, wie sagt man so schön? signed.  _________________ Und wir warten … |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |