Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ???
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
sk12345
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 2:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Im Prinzip kannst Du dich ja jetzt schon indirekt vorbereiten, indem du dich ausreichend mit den Fächern Physik,Mathe und Englisch befasst, ohne die restlichen Fächer zu vernachlässigen. Ab und zu könntest Du den Taschenrechner (falls Du schon einen benutzen darfst) zur Seite legen und versuchen die Aufgaben im Kopf zu rechnen.
Die Schule ist also für Dich jetzt die beste Vorbereitung, die Du noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen musst/kannst.

Versuch also so viel wie möglich mitzunehmen !

LG Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 2:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sk12345 hat folgendes geschrieben:
Im Prinzip kannst Du dich ja jetzt schon indirekt vorbereiten, indem du dich ausreichend mit den Fächern Physik,Mathe und Englisch befasst, ohne die restlichen Fächer zu vernachlässigen. Ab und zu könntest Du den Taschenrechner (falls Du schon einen benutzen darfst) zur Seite legen und versuchen die Aufgaben im Kopf zu rechnen.
Die Schule ist also für Dich jetzt die beste Vorbereitung, die Du noch ein paar Jahre in Anspruch nehmen musst/kannst.

Versuch also so viel wie möglich mitzunehmen !

LG Smile

Schwachfug. Taschenrechner beiseite legen und nicht damit rechnen. Toller Tipp. Die meisten in der Schule sind ohnehin unfähig einen Taschenrechner zu bedienen, und die sollen den dann auch noch zur Seite legen?
Vorbereitung in Physik, Mathe und Englisch: Okay. Aber das sollte man sowieso machen, im eigenen Interesse der Noten.
So far...
sk12345
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 3:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu Mathe,Englisch und Physik: In der Oberstufe hast du die Möglichkeit dein Profil frei zu wählen. Ich wollte damit nur sagen, dass man das idealerweise unter der Berücksichtigung dieser drei Fächer tun sollte. Ganz gleich ob Leistungs- oder Grundkurs, hauptsache man bleibt mit dem Stoff vertraut und muss nach dem Abi für die DLR-Vorbereitung nicht bei Null anfangen.

Zum Taschenrechner: Die Rede war nicht von irgendwelchen Funktionen die man eingeben muss, um den Graphen darzustellen, sondern von Rechnungen wie 8x6. Denn auch für solche Rechnungen greifen die meisten aus Gewohnheit zum Taschenrechner Wink
Schienenschreck
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wollte damit nur sagen, dass man das idealerweise unter der Berücksichtigung dieser drei Fächer tun sollte. Ganz gleich ob Leistungs- oder Grundkurs, hauptsache man bleibt mit dem Stoff vertraut und muss nach dem Abi für die DLR-Vorbereitung nicht bei Null anfangen.

Nein! Profile sollte man so wählen, wie es einem am besten passt, sprich wie einem möglichst angenehm gute Zensuren entstehen.

Blödsinnig ist, seine Profilwahl nach dem DLR-Test zu richten.
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 3:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Schienenschreck hat folgendes geschrieben:
Ich wollte damit nur sagen, dass man das idealerweise unter der Berücksichtigung dieser drei Fächer tun sollte. Ganz gleich ob Leistungs- oder Grundkurs, hauptsache man bleibt mit dem Stoff vertraut und muss nach dem Abi für die DLR-Vorbereitung nicht bei Null anfangen.

Nein! Profile sollte man so wählen, wie es einem am besten passt, sprich wie einem möglichst angenehm gute Zensuren entstehen.

Blödsinnig ist, seine Profilwahl nach dem DLR-Test zu richten.

Vollkommen korrekt. Sogar mitutner deswegen, weil Oberstufenmathe und Oberstufenphysik beim DLR sowieso nicht gefragt werden. Du wirst beim DLR niemals die Relativitätstheorie anwenden müssen oder auch nur einen Teil davon vertsehen, um dort Physik zu bestehen.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 5:40 pm    Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? Antworten mit Zitat

XFelixX hat folgendes geschrieben:
tareb058 hat folgendes geschrieben:
Wann sollte ich anfangen ???

Du bist doch erst 13. Kannst also noch mindestens 4 Jahre warten Razz

Öhhhm... Oder 5-6 oder 10?
tareb058
NFFler
NFFler

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 7:26 pm    Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? Antworten mit Zitat

ich weiß aber ich will diesen Beruf sehr gerne ausüben.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

And that's the problem!
n3toX
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 8:06 pm    Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? Antworten mit Zitat

Ich habe 2 Worte für dich. Werde erwachsen.
Ansonsten hast du keine Chance. Und reif dafür bist du jetzt noch nichtmal im Ansatz.
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 8:23 pm    Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? Antworten mit Zitat

Das ist ja schön und gut. Du stehst damit in diesem Forum bestimmt auch nicht alleine da. Aber es bringt dir 0,nix, sich jetzt schon irgendwie vorzubereiten.

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Zuletzt bearbeitet von Flugleiter am Di Sep 04, 2012 10:13 pm, insgesamt einmal bearbeitet
iJulian
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Sep 04, 2012 10:06 pm    Titel: Re: Wann müsste ich anfangen für die Eignungtest zu lernen ? Antworten mit Zitat

Flugleiter hat folgendes geschrieben:

Das ist ja schon und gut. Du stehst damit in diesem Forum bestimmt auch nicht alleine da. Aber es bringt dir 0,nix, sich jetzt schon irgendwie vorzubereiten.

öh, wie sagt man so schön? signed. Wink

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.