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Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Aug 17, 2012 5:46 pm Titel: |
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| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | schäm, bin so unerfahren, was das posten in Foren angeht, dass ich noch nichtmal richtig zitieren kann. Wie macht man denn das? Naja, gibt Wiichtigeres. |
Um zu zitieren, klickst du bei dem entsprechenden Beitrag an der rechten Seite auf quote. Du wirst dann automatisch in das Eingabefeld eines neuen Beitrages geschickt, in dem das Zitat schon steht.
Alternativ kannst du den entsprechenden Text manuell kopieren und mit [ quote ] (natürlich ohne die Leerzeichen) vor dem Text und [ / quote ] nach dem Text versehren. Um dann noch die Schrift, wer das geschrieben hat hinzubekommen ergänzt du in den ersten Klammern hinter quote: ="Name eingeben".
Bei Zitaten von dir würde es so aussehen:
[ quote="smokingarchangel" ] ... [ /quote ] - wiederrum ohne Leerzeichen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
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smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Sa Aug 18, 2012 9:02 pm Titel: |
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| Flugleiter hat folgendes geschrieben: | | smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | schäm, bin so unerfahren, was das posten in Foren angeht, dass ich noch nichtmal richtig zitieren kann. Wie macht man denn das? Naja, gibt Wiichtigeres. |
Um zu zitieren, klickst du bei dem entsprechenden Beitrag an der rechten Seite auf quote. Du wirst dann automatisch in das Eingabefeld eines neuen Beitrages geschickt, in dem das Zitat schon steht.
Alternativ kannst du den entsprechenden Text manuell kopieren und mit [ quote ] (natürlich ohne die Leerzeichen) vor dem Text und [ / quote ] nach dem Text versehren. Um dann noch die Schrift, wer das geschrieben hat hinzubekommen ergänzt du in den ersten Klammern hinter quote: ="Name eingeben".
Bei Zitaten von dir würde es so aussehen:
[ quote="smokingarchangel" ] ... [ /quote ] - wiederrum ohne Leerzeichen |
Aha, vielen Dank Flugleiter! Hatte es mit dem "quote" unter Antwort schreiben probiert, aber da hatte ich dann meinen eigenen neuen Text zitiert. Mal sehen, ob das jetzt klappt. |
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smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Di Aug 21, 2012 9:30 pm Titel: |
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WOW, es gibt doch tatsächlich zwei Piloten, die sich öffentlich zu TXL bekennen und dem Flughafen eine Träne nachweinen werden. Gerade auf rbb gesehen, "Abflug Tegel - eine Flughafengeschichte" - leider nur die letzten 20 Minuten, da ich bis 21 Uhr ebendort gearbeitet habe. Aber der Beitrag wird sicherlich bald in der rbb-Mediathek zu finden sein.
Einen dicken Dank an Dirk Sommerfeld, der vor der Kamera sagte, dass TXL der einzige Flughafen weltweit sei, der noch keinen tödlichen Zwischenfall verzeichnet hat. Auch Thomas Kärger bedauert die Schließung von TXL.
Wer sich mit einem Button zu TXL bekennen möchte, kann ihn geschenkt bekommen. Dienstags und Samstags habe ich immer Spätschicht . Einfach um 13:30 Uhr am Flughafenzaun nach einer rauchenden Rothaarigen Ausschau halten. Ab Ende dieser Woche werde ich die neue Bestellung sicher erhalten haben.
Die Nachfrage ist riesig- bisher sind 100 Stück schon verschenkt. Und so sehen sie aus: (Schaffe es nicht, das Foto auf 80 x 80 Pixel zu verkleinern.
http://www.free-blog.in/schmunzel/213668/Der+Kampf+um+TXL.html
TXL muss offen bleiben! |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Di Aug 21, 2012 9:49 pm Titel: |
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| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | | [...]dass TXL der einzige Flughafen weltweit sei, der noch keinen tödlichen Zwischenfall verzeichnet hat. |
Das ist erstens eine Lüge und zweitens unwahr und drittens ein Glücklicher Zufall und hat weder mit Tegel zu tun, noch eine Relevanz für die Zukunft.
| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: |
TXL muss offen bleiben! |
1) Warum?
2) Wer soll das bezahlen?
3) Wer garantiert für die Sicherheit der Passagiere, die schon jetzt in den Stoßzeiten nicht mehr gewährleistet ist (bautechnisch, Fluchtwege wären überlastet und ähnliches)?
4) Warum advoziert ihr immernoch für TXL wenn es doch aufgrund der baulichen Fertigstellung von BER völlig aussichtslos und hirnrissig ist?
5) Warum sollte sich Berlin zwei Flughäfen leisten, wenn der Hauptzweck des BER-Baus eben jener war, die Zahl der Flughäfen von 3 auf 1 zu reduzieren?
6) Wer braucht BER (ein paar Mitarbeiter die dort arbeiten sind kein Grund, ein Flughafen existiert nicht zum Selbstzweck)?
7) Wie soll das Kapazitätsproblem von Tegel gelöst werden wenn er parallel zum BER offen bleibt (es wird jede Airline nach TXL fliegen wollen und keine nach BER)?
Ich kann verstehen, dass einige Berliner Tempelhof hinterhergeweint haben. Zu einem massiv abgeschwächten Faktor kann ich das auch bei Tegel nachvollziehen.
Aber jeder der neben seinen Gefühlen dafür auch etwas Vernunft in sich trägt muss doch auch wissen wann Schluss ist.
Es ist schade, dass einige Arbeitsplätze dabei verloren gehen und andere weitere Anfahrtswege zur Arbeit und niedrigere Löhne haben, aber wie schon gesagt ist ein Flughafen kein Selbstzweck und kann auf soetwas keine Rücksicht nehmen. Das muss man doch als klar denkender Mensch begreifen können. |
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smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 10:18 am Titel: |
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Also ich glaube nicht, dass alle Piloten Märchenonkel sind. Vielleicht wollte Dirk Sommerfeld ja auch darauf hinweisen, dass es keinen Flughafen weltweit gibt, wo die runways so dicht nebeneinander liegen.
USE CAUTION AFT LDG / SHORT DISTANCE BTN RWYS / EXPECT TO STOP B FR PARALLEL RWY
Oder?
zu 1: Weil der BER viel zu klein ist und weniger Terminals hat als SXF und TXL zusammen
zu 2: Wer soll den BER bezahlen?
zu 3: Welche Sicherheit? Zur Not kann man doch 700 Studenten als Brandschutz einstellen.
zu 4: was aussichtslos und hirnrissig ist, werden wir noch sehen
zu 5: siehe 1
zu 6: Wer braucht den BER eigentlich? Er ist schon längst Selbstzweck und eitle Selbstdarstellung
zu 7: Wird wohl seine Gründe haben, weshalb dann jede Airline, wie von Dir vermutet, nach TXL und nicht zum BER will. Somit Doppelte Punktzahl für TXL
Schaun wir mal.
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B1900D Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2011 Beiträge: 2106
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Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 11:05 am Titel: |
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Berlin braucht wieder einen vernüftigen GA/ Business Flughafen - so wie jede große Hauptstadt, die sich Weltstadt nennt. Tempelhof war dafür ideal gewesen, jetzt wäre man dabei, die zweite Chance zu verpassen, indem TXL ebenfalls ganz geschlossen wird.
Die kleinen und die privaten, will man in BER eh nicht haben oder beherbergen. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Sa Aug 25, 2012 1:22 pm Titel: |
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| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: |
zu 1: Weil der BER viel zu klein ist und weniger Terminals hat als SXF und TXL zusammen |
Kunststück. Dass zwei Flughäfen zusammen automatisch mehr Terminals haben als ein Flughafen mit einem einzelnen ist wohl nicht schwer zu erraten. Ist aber auch völlig irrelevant, weil es auf die Terminalkapazität ankommt. Hier ist BER zwar auch an der Grenze mit den aktuellen Passagierzahlen, TXL ist aber bereits massiv drüber. Daraus ergibt sich: Nominelle Kapazität BER > TXL+SXF zusammen.
| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | | zu 2: Wer soll den BER bezahlen? |
BER ist eine Tatsache. Diese Gegenfrage ist damit ungültig. Jede Zahlung für TXL ist eine zusätzliche, eine Alternativzahlung ist aus Gründen vollendeter Tatsachen schlicht nicht möglich.
| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | | zu 3: Welche Sicherheit? Zur Not kann man doch 700 Studenten als Brandschutz einstellen. |
Sehe schon, außer billiger Polemik keine Argumente.
| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | | zu 4: was aussichtslos und hirnrissig ist, werden wir noch sehen |
Sprechen uns dann in 2-3 Jahren wieder, wenn Tegel für immer zu ist und BER seinen ersten Satelliten bekommt.
| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | | zu 5: siehe 1 |
Genau wie Deine Antwort auf 1 ist sie auch auf 5 ungültig weil falsch.
| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | | zu 6: Wer braucht den BER eigentlich? Er ist schon längst Selbstzweck und eitle Selbstdarstellung |
Wie oben schon, billige Polemik. BER ist kein Selbstzweck, BER ist ein Instrument zur zukünftigen Nutzbarmachung der Luftfahrtnachfrage in Berlin. Auch wenn BER etwas zu klein geraten ist, lässt er sich ausbauen. Tegel nicht. Case closed.
| smokingarchangel hat folgendes geschrieben: | zu 7: Wird wohl seine Gründe haben, weshalb dann jede Airline, wie von Dir vermutet, nach TXL und nicht zum BER will. Somit Doppelte Punktzahl für TXL
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Jede Airline will nach TXL, weil die Passagiere dort hin wollen. Wie auch in Mailand landet man eben lieber innenstadtnah in Linate (TXL) als am Stadtrand in Malpensa (BER). Wozu es führt wenn man den Innenstadtflughafen auf lässt kann man dort ja sehen. Linate überfüllt und Malpensa eine Geisterstadt.
Ein Hub lässt sich nur betreiben, wenn man Zubringerflüge anständig unterbringen kann. Wenn man, wie Alitalia in Mailand, Europaflüge ab Linate und separate Europazubringer nach Malpensa hat, ist das ineffizient und beschneidet das Potenzial des Hubs.
Aus Gründen der Praktikabilität und des Anlockens von Interkontverkehr ist somit ein Offenlassen von Tegel völliger Blödsinn und in niemandes Interesse. |
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cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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smokingarchangel Captain

Anmeldungsdatum: 24.06.2009 Beiträge: 91 Wohnort: nahe 52° 33´1´´ N 13° 21´9´´  |
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cannychen Captain

Anmeldungsdatum: 06.01.2009 Beiträge: 953
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Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:18 am Titel: |
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Ach ja, die Bild. Eine mehrteilige Reportage, um schlussendlich zu zeigen, dass keine Passagiere in den Terminals rumlaufen. Wahnsinn.
Dabei nicht fehlen darf natürlich ein cooler Undercover-Bauarbeiter, der Spiegelfotos macht, sein Essen fotografiert, auf dem Boden kriechend die Feuerwehr beobachtet, beim Putzen zusieht, vor Schildern posiert und die Aussicht genießt. |
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n3toX Captain

Anmeldungsdatum: 06.03.2012 Beiträge: 1591 Wohnort: Beteigeuze  |
Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:31 am Titel: |
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| cannychen hat folgendes geschrieben: |
Ach ja, die Bild. Eine mehrteilige Reportage, um schlussendlich zu zeigen, dass keine Passagiere in den Terminals rumlaufen. Wahnsinn.
Dabei nicht fehlen darf natürlich ein cooler Undercover-Bauarbeiter, der Spiegelfotos macht, sein Essen fotografiert, auf dem Boden kriechend die Feuerwehr beobachtet, beim Putzen zusieht, vor Schildern posiert und die Aussicht genießt. |
Wahrscheinlich war es noch ein Bildmitarbeiter bzw. Journalist selbst, der sich da verkleidet hat und die Fotos geschossen hat.. |
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Mo Aug 27, 2012 11:33 am Titel: |
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So wie bei den Sextourismus-Reportagen im Fernsehen, wo 30-jährige Thainutten von den Reportern geschmiert werden um sich als minderjährige auszugeben damit die skandalhungrigen Deutschen was haben das sie empört
Würde mich ehrlich gesagt nicht wundern wenn das alles gestellt wäre, aber bei BER ist ja leider alles möglich. |
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