|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 10:32 am Titel: |
|
|
| Keine auch nur annährend so attraktive Alternative. Man muss es leider sagen wie es ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Payne Captain

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 10:38 am Titel: |
|
|
Du kannst mir gerne den Namen einer Airline nennen, die bessere Arbeitsbedingungen bietet als die LH. LX gehört da - meines Erachtens - aufgrund der bedeutend höheren Lebenshaltungskosten in der Schweiz nicht dazu.
| alaeX hat folgendes geschrieben: | | Ich stimme dir zu das die LH DER Arbeitgeber im deutschsprachigen Raum ist, aber da gleich von "keine Alternativen" zu reden finde ich etwas schwarz-weiß. |
_________________ Global Express XRS |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Jul 26, 2012 10:39 am Titel: |
|
|
nicht nur aus arbeitnehmersicht ist die LH in der liga derer "die das fliegen erfunden haben"
leider sieht es in allen hinsichten nach verfall aus - aber noch wird geld verdient, und das ohne sklaventreiberei und auch ohne extremen protektionismus.
sondern im gegenzug zu sehr vielen gleichgestellten konkurrenten aus gesunder geschäftstätigkeit heraus - das nenn ich "weltklasse" ... eurem (und anderem) gemeckere zum trotz.
aber wie schon gesagt, luft-business ist schnelles business, die wende kann ganz schnell kommen, die verantwortlichen haben z zt keinen leichten job (unabhängig davon ob mancher denkt sie wären überbezahlt oder nicht) _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 10:45 am Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | (unabhängig davon ob mancher denkt sie wären überbezahlt oder nicht) |
Also in der Luftfahrtbranche sind die Manager sicher nicht überbezahlt. Eine der wenigen Branchen wo m.E. nach zu wenig gezahlt wird und selbst beim obersten Management eine Portion Idealismus nötig ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 11:03 am Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: | | sondern im gegenzug zu sehr vielen gleichgestellten konkurrenten aus gesunder geschäftstätigkeit heraus - das nenn ich "weltklasse" ... eurem (und anderem) gemeckere zum trotz. |
Das hat doch nichts mit gesunder Geschäftstätigkeit zu tun, der Franz fährt die Karre total gegen die Wand, wenn der AR nicht bald was macht. Die Lufthansa hat viel ihrer Klasse im Laufe der Jahre verloren und wird es auch weiterhin. Deswegen verlieren sie auch viele Kunden, die sich das nicht mehr antun wollen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Jul 26, 2012 11:23 am Titel: |
|
|
| Skyrock hat folgendes geschrieben: | | joyflight hat folgendes geschrieben: | | sondern im gegenzug zu sehr vielen gleichgestellten konkurrenten aus gesunder geschäftstätigkeit heraus - das nenn ich "weltklasse" ... eurem (und anderem) gemeckere zum trotz. |
Das hat doch nichts mit gesunder Geschäftstätigkeit zu tun, der Franz fährt die Karre total gegen die Wand, wenn der AR nicht bald was macht. Die Lufthansa hat viel ihrer Klasse im Laufe der Jahre verloren und wird es auch weiterhin. Deswegen verlieren sie auch viele Kunden, die sich das nicht mehr antun wollen. |
Der Lufthansa geht es allerdings, verglichen mit anderen Airlines hier, allerdings sehr gut. Guck dir mal Air Berlin an, wie die am rumjapsen sind und einen Jahresverlust nach dem anderen einfahren. Das ist die Karre an die Wand fahren. Aber der Lufthansa geht es finanziell doch gut oO? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Skyrock Captain

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 11:32 am Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | Skyrock hat folgendes geschrieben: | | joyflight hat folgendes geschrieben: | | sondern im gegenzug zu sehr vielen gleichgestellten konkurrenten aus gesunder geschäftstätigkeit heraus - das nenn ich "weltklasse" ... eurem (und anderem) gemeckere zum trotz. |
Der Lufthansa geht es allerdings, verglichen mit anderen Airlines hier, allerdings sehr gut. Guck dir mal Air Berlin an, wie die am rumjapsen sind und einen Jahresverlust nach dem anderen einfahren. Das ist die Karre an die Wand fahren. Aber der Lufthansa geht es finanziell doch gut oO? |
381 Millionen Euro operativer Verlust allein im ersten Quartal 2012 sind also gut? Sowas kann sich auch eine Lufthansa nicht ewig leisten. Wenn es ihr so gut ginge, würde es "Score" gar nicht geben. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Do Jul 26, 2012 11:34 am Titel: |
|
|
falscher vergleich: LH und AB sind nicht gerade gleichwertige konkurrenten.
ob der franz das richtige tut, und was andere besser machen würden, ist spekulation. weiterhin hat der franz kollegen, mit denen er beredet was er tut - die würden ihn nicht vorschicken, wenn sie nicht das wöllten was er macht.
wir sind nun mal nicht nur ein volk von bundesliga trainern, wir wissen auch alles immer besser als die anderen im gesamten wirtschaftsgeschehn.
fakt ist, bis dato kann man sagen die LH ist ein spitzenverein, der "über jahrhunderte" überlebt hat - zu sagen "ich könnte alles besser" ist erstmal gewagt und wahrscheinlich auch irrelevant, wenn mann sich bis dato nicht für den vorstandsposten überhaupt erst qualifizieren konnte.
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 11:39 am Titel: |
|
|
| Skyrock hat folgendes geschrieben: |
381 Millionen Euro operativer Verlust allein im ersten Quartal 2012 sind also gut? Sowas kann sich auch eine Lufthansa nicht ewig leisten. Wenn es ihr so gut ginge, würde es "Score" gar nicht geben. |
Du wirst keine große Airline finden die im ersten Quartal nicht in den Miesen steht. Das ist eben so im Winter. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Jul 26, 2012 12:30 pm Titel: |
|
|
| Skyrock hat folgendes geschrieben: | | n3toX hat folgendes geschrieben: | | Skyrock hat folgendes geschrieben: | | joyflight hat folgendes geschrieben: | | sondern im gegenzug zu sehr vielen gleichgestellten konkurrenten aus gesunder geschäftstätigkeit heraus - das nenn ich "weltklasse" ... eurem (und anderem) gemeckere zum trotz. |
Weil ja die Luftfahrtbranche im ersten Quartal schon immer so riesige Milliardengewinne erzielt hat...
Am Jahresende musst du schaun, was da wieder unter dem Strich steht. Und ich wage zu behaupten, dass dieses Jahr dort ein Plus stehen wird.
Score ist ein Programm, um - sagen wir es direkt - unnötige Kosten und Wasserköpfe abzubauen und sich für die Zukunft zu rüsten, gegen staatlich unterstützte Airlines wie Emirates und Etihad, die den Wettbewerb verzerren durch diese staatliche Unterstützung. Die Lufthansa hatte letztes Jahr ein operatives Ergebnis von 820 Millionen Euro erzielt. Plus. Unterm Strich kam insgesamt ein Minus von 13 Millionen raus, wobei da der Verkauf von bmi etc. noch mit rein spielt und die Miese von AUA. Die Lufthansa selbst ist ein profitables Unternehmen, auch heute noch. Und damit das auch in Zukunft so bleibt, wendet man Score an.
Was hat man bis dato gemacht? 3500 unnütze Verwaltungsstellen gestrichen. Bei monatlichen Kosten von 3000 Euro inklusive Arbeitnehmernebenkosten liegen wir damit bei Einsparungen im Bereich von 10,5 Millionen Euro pro Monat. Nur Personalkosten! Folgekosten nicht mitberücksichtigt. Macht also am Jahresende ein Plus von 126 Millionen Euro. Nur Personalkosten!
Ist jetzt zwar nicht genau und exakt gerechnet, aber so um den Dreh dürfte das dort mit den Personalkosten wohl hinkommen, denke ich.
Und das ist nur ein winzig kleiner Teil von Score. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Elmar Captain

Anmeldungsdatum: 18.05.2007 Beiträge: 685 Wohnort: Raum Stuttgart  |
Verfasst am: Do Jul 26, 2012 12:46 pm Titel: |
|
|
Interessant finde ich, dass die LH als privates Unternehmen wirtschaftlich arbeitet -bzw. das sollte eine Selbstverständlichkeit sein- aber mich würden die Zahlen im Vergleich zu den "Öl-Airlines" interessieren, wenn die Subventionen nicht gegeben wären, würden Etihad und Emirates immernoch so profitabel arbeiten?
Alles Gute!
Elmar _________________ Altitude, Airspeed, Brain - You need two of them to survive. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Do Jul 26, 2012 12:48 pm Titel: |
|
|
| Elmar hat folgendes geschrieben: | Interessant finde ich, dass die LH als privates Unternehmen wirtschaftlich arbeitet -bzw. das sollte eine Selbstverständlichkeit sein- aber mich würden die Zahlen im Vergleich zu den "Öl-Airlines" interessieren, wenn die Subventionen nicht gegeben wären, würden Etihad und Emirates immernoch so profitabel arbeiten?
Alles Gute!
Elmar |
Es hieß mal irgendwo, dass Etihad bis heute noch nie ein Geschäftsjahr mit Gewinn hatte. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |