|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
bobus1983 Senior First Officer

|
Verfasst am: So Aug 12, 2012 11:45 pm Titel: |
|
|
goof hat folgendes geschrieben: | .
Gibt dann Bafög in voller Höhe (~580 €).
|
Das ist soweit richtig! Was dabei noch zu erwähnen wäre, ist die Tatsache das man sich selber Krankenversicherung muss. Dazu gibts von der Bafög-Stelle nochmal zusätzlich bis zu 60 Euro.
Ich stehe vor der Entscheidung ob PKV oder GKV....wobei hier im Moment die PKV das Rennen macht  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Amok Captain

|
Verfasst am: Mo Aug 13, 2012 4:07 am Titel: |
|
|
bobus1983 hat folgendes geschrieben: |
Ich stehe vor der Entscheidung ob PKV oder GKV....wobei hier im Moment die PKV das Rennen macht  |
aktuell in deinem alter ja, aber mit zunehmenden alter ist das finanzieller selbstmord. lass es lieber bleiben, und schließe eine gkv mit speziellen leistungen ab. in jungen jahren vielleicht teurer, aber mit zunehmenden alter rentiert sich das gewaltig. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugmensch Captain

|
Verfasst am: Di Aug 14, 2012 11:24 am Titel: |
|
|
Achso vom Bafög werden dann wie vom normalen brutto Gehalt die Krankenkassen Prozente abgezogen?
Wenn man kein Bafög bekommt und die Eltern einen am Leben halten, dann geht die Krankenkasse aber über die, oder?
Man hat ja nichts, wos abgezogen werden könnte.
Is das auch so, wenn man davor schon eine berufsausbildung abgeschlossen hat?
Voll die Schande, dass man solche wichtigen Themen nie in der Schule behandelt hat, dafür aber Gedichte analysiert usw  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
patrick.vogel.1991 Captain

Verfasst am: Do Aug 16, 2012 7:59 pm Titel: |
|
|
"von der Seite rufend"....... -----> Kindergeld + Unterhalt = reicht eig.
PS: wg und so
wenn du unter 25 bist. _________________ Once you have tasted flight, you will walk the earth with your eyes turned skywards...
____________________________ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2012 8:12 pm Titel: |
|
|
patrick.vogel.1991 hat folgendes geschrieben: | "von der Seite rufend"....... -----> Kindergeld + Unterhalt = reicht eig.
PS: wg und so
wenn du unter 25 bist. |
Ja und dann kann man sogar in der Familienversicherung krankenversichert sein. Aber ich vermute mal, dass "bobus1983" dafür zu alt ist. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
bobus1983 Senior First Officer

|
Verfasst am: Do Aug 16, 2012 8:42 pm Titel: |
|
|
@ Amok: Das ist blödsinn....sry, wenn ich das so schreiben....Derzeit arbeite ich als Angestellter Vermittler im Außendienst für ein Deutsches Versichrungsunternehmen (größter Privater Krankenversicherer) Daher bin ich mit den Voruteilen der PKV fast täglich konfrontiert...Der Beitrag der PKV ist vom Einstiegsalter und Gesundheitszustand abhängig und der Beitrag verändert sich "grundsätzlich" nicht mehr. Mal abgesehen, von den normalen Beitragsanpassungen (die auch die GKV macht). Bei der GKV merkt es nur keiner....da diese Erhöhungen im stillen stattfinden in Form von Leistungskürzungen etc. Ich könnte ja jetzt noch stundenlang weiter drüber schreiben, aber ich denke, das ich ist hier nicht unbedingt das Thema...
@747: Ja, das stimmt leider mit meinen fast 29, sprenge ich wohl die Altergrenze für die Familienversicherung bzw. durch meine jetztige Erwerbstätigkeit, fällt das für mich flach....
@ Flugmensch: Ja, so sollte es sein...wenn Du über die Eltern läufst, bist Du in der Regel Familienversichert...ganz davon abhängig wie deine Eltern versichert sind! Was Gesetztlich, oder halt ggf. auch Privat sein kann...
Der Aktuelle stand, für Bafög NRW in meinem Bereich, ist ein Zuschuß in Höhe von knapp 62 Euro für die Krankenversicherung und zarte 11 Euro für die Pflegeversicherung...Der Höchstsatz liegt bei Elternunabhängigem Bafög bei 465 Euro. Wo man dann ca. bei 538 Euro ausläuft....Dann die KFW noch mit ins Boot nehmen, oder halt wie "Jesuslatsche" geschrieben hat, den Rest über Albatros Finanzieren. Was übrigens auch nur geht, wenn man bei AB oder die LH die Ausbildung macht und über deren Hausbank finanziert bzw. finanziert wird. Die Albatros gibt kein Darlehen raus, wenn eine weitere Finanzierung angestrebt wird...(stand 8.2012) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sdakors NFFler

|
Verfasst am: Sa Nov 03, 2012 6:59 pm Titel: |
|
|
Der Aktuelle stand, für Bafög NRW in meinem Bereich, ist ein Zuschuß in Höhe von knapp 62 Euro für die Krankenversicherung und zarte 11 Euro für die Pflegeversicherung...Der Höchstsatz liegt bei Elternunabhängigem Bafög bei 465 Euro. Wo man dann ca. bei 538 Euro ausläuft....
Dann die KFW noch mit ins Boot nehmen, oder halt wie "Jesuslatsche" geschrieben hat, den Rest über Albatros Finanzieren. Was übrigens auch nur geht, wenn man bei AB oder die LH die Ausbildung macht und über deren Hausbank finanziert bzw. finanziert wird. Die Albatros gibt kein Darlehen raus, wenn eine weitere Finanzierung angestrebt wird...(stand 8.2012) |
Weißt du zufällig ob man auch Bafög bekommt, wenn man es schon während des Studiums bekommen hat (dieses abgeschlossen)?
Verpflichtet mich Albatros nach Vertragsabschluß mit denen, dass ich keinen weiteren während der Laufzeit wie bspw. vom KfW aufnehmen darf? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
epicrookie Bruchpilot

|
Verfasst am: Sa Dez 01, 2012 1:11 pm Titel: |
|
|
Verpflichtet mich Albatros nach Vertragsabschluß mit denen, dass ich keinen weiteren während der Laufzeit wie bspw. vom KfW aufnehmen darf? |
Das würde mich auch brennend interessieren? Hat da jemand Infos? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |