Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Nachtflugverbot
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Skyrock
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2012
Beiträge: 649

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 7:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Donald_Duck_13 hat folgendes geschrieben:
fly_high87 hat folgendes geschrieben:
EDML hat folgendes geschrieben:
Nachtpost als Luftpost gibt es seit rund 1-2 Jahren nicht mehr.

Gruß, Marcus


Doch, wieder! Unter anderem STR-HAJ Wink


Aber seit wann wird das durch TUIfly erledigt?
Zumindest war es gestern eine Maschine von TUIfly...


Muss nichts unübliches sein, es gab auch mal Nachtpostflüge mit germanwings Flugzeugen, da gabs sogar ne Reportage dazu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 9:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt - nach knapp 6 Monaten wurden die Flüge auf einigen Strecken wieder eingeführt da sonst zu viele Briefe nicht am nächsten Tag ankamen.

Die Strecke STR-HAJ wird von TUI Fly bedient.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donald_Duck_13
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 155
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Jul 04, 2012 9:41 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Stimmt - nach knapp 6 Monaten wurden die Flüge auf einigen Strecken wieder eingeführt da sonst zu viele Briefe nicht am nächsten Tag ankamen.

Die Strecke STR-HAJ wird von TUI Fly bedient.

Gruß, Marcus


Alles klar, danke! Meine Frage ist damit beantwortet...Wink
_________________
411. NFF
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fly_high87
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.03.2007
Beiträge: 165
Wohnort: FRA

BeitragVerfasst am: Do Jul 05, 2012 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
Stimmt - nach knapp 6 Monaten wurden die Flüge auf einigen Strecken wieder eingeführt da sonst zu viele Briefe nicht am nächsten Tag ankamen.

Die Strecke STR-HAJ wird von TUI Fly bedient.

Gruß, Marcus


Danke auch Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 6:52 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe am WE nach der Arbeit folgendes mitbekommen. Ich fuhr nach der arbeit um ca. 22.45Uhr an der RWY 18 in FRA vorbei und sah noch ca. 8 Maschinen hintereinander gereiht zum Take Off. ICh dachte mir, naja... 15 vor elf und noch so viele Maschinen?? Hab mich dann hingestellt und beobachtet ob es noch alle packen... Tja ... :

1. Es haben NICHT alle gepackt. Eine RoyalAir Maroc rollteauf die Rwy um 23.03Uhr und stand dann ca. 5 min da. Sie rollte dann wieder zurück.
2. Eine LH Maschine gurkte auch auf dem Taxiway rum ist aber dann auch wieder zurück..

Sehr interessant, dass wegen 3 min. ein Startgenehmigung nicht erteilt wird. ... Wie sollen die Airlines so Geld verdienen????

Und ich hab auch schon oft gelesen, dass auch Langstreckenflüge nicht mehr raus sind. Meine Frage:

Was macht eigentlich die Crew? Die können doch nicht erholt sein, wenn die wieder ab ins Hotel gehen 3Std pennen und dann nochmal 10-12 Std. fliegen oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbirdy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 1797

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wieso 3 Std.? Die Flüge gehen dann entweder 24h später oder eben nach der entsprechenden Ruhezeit der Crew, also ca. 12-14h später.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHFreighter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.02.2010
Beiträge: 146

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Bei der Royal air maroc stand bei Fraport, delay auf 06.00h

aber gut bei Langstrecke macht das Sinn, wenn die dann erst Mittags fliegt....

aber 24h später ist eher schlecht oder? Die Maschine fehlt doch dann am Zielflughafen... usw...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sicherheitssalamander
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.07.2008
Beiträge: 1924

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:45 am    Titel: Antworten mit Zitat

Könnte man in so einem Fall nicht einfach eine Standby-Crew einsetzen?
_________________
Pilotenboard-Wiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6912
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Jul 16, 2012 8:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sicherheitssalamander hat folgendes geschrieben:
Könnte man in so einem Fall nicht einfach eine Standby-Crew einsetzen?


sicher

oft muss aber auch um mehr als 20 h verschoben werden wegen curfew durch zeitverschiebung am zielort
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Framer
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.08.2012
Beiträge: 13
Wohnort: EDDS

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 6:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war mal im Stuttgarter Tower zu Besuch und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,durften nach 23Uhr nur Propellermaschinen starten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Aug 21, 2012 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Framer hat folgendes geschrieben:
Ich war mal im Stuttgarter Tower zu Besuch und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe,durften nach 23Uhr nur Propellermaschinen starten.


Das hat damit überhaupt nichts zu tun.

Wenn geht es nur um eine Sondergenehmigung und um die Lärmeinstufung des Flugzeugs. Ob Jet oder Turboprop oder Kolben ist dabei völlig egal.

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group