 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
CBK Captain

Anmeldungsdatum: 05.07.2011 Beiträge: 60
 |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 1:15 pm Titel: |
|
|
ich finde das was in dem Hörbeitrag, der da mit eingebunden ist, extrem
| Zitat: | 37% sind schonmal unabgesprochen eingeschlafen
einige davon sind dann aufgewacht und haben festgestellt das der Kollege auch schläft
|
(sinngemäß) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain


Anmeldungsdatum: 03.12.2011 Beiträge: 344
 |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 1:44 pm Titel: |
|
|
| 2Be hat folgendes geschrieben: | | Ich finde das Verhalten der Piloten absolut professionell. Ich denke, ich hätte es an ihrer Stelle nicht anders gemacht. |
Das sagt man so einfach als unbeteiligter!
Was tatsächlich für ein Druck auf den Arbeitnehmern liegt heutzutage ist für viele schwer Vorstellbar - und das gilt nicht nur für (AB) Piloten!
Da heisst es ganz schnell man ist den Anforderungen an den Job nicht gewachsen und darf gehen! _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

Anmeldungsdatum: 11.10.2008 Beiträge: 1797
 |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 5:36 pm Titel: |
|
|
| Diese Einstellung teilen ja (leider) auch einige Forumsteilnehmer... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schokomuffin Captain

Anmeldungsdatum: 08.06.2012 Beiträge: 491
 |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 5:47 pm Titel: |
|
|
| Respekt an die Jungs, das haben die gut gemacht. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 5:48 pm Titel: |
|
|
| eigentlich müsste dieser vorfall viel mehr in der öffentlich gezeigt werden, um was zu bewegen bzw um aufzurütteln.. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 9:37 pm Titel: |
|
|
Guckt mal in die Kmmentare zu dem Artikel. Der (angebliche) Pilot hat sich gemeldet! _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 9:45 pm Titel: |
|
|
| also nen trittbrettfahrer ist es vielleicht nicht, die sachen die er da von sich gibt weiß nicht jeder , von wegen sicherheitsabstand bei vollautomatischer landung etc. die meisten leute denken ja eh, die flugzeuge landen IMMER automatisch... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 9:47 pm Titel: |
|
|
Deswegen habe ich das "angeblich" in Klammern gesetzt - derjenige hat auf jeden Fall gutes Fachwissen _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Anmeldungsdatum: 18.11.2007 Beiträge: 4699 Wohnort: EDLW  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 9:49 pm Titel: |
|
|
| das meint ich damit |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebithoma310 Captain

Anmeldungsdatum: 11.12.2011 Beiträge: 105 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Fr Jun 15, 2012 11:43 pm Titel: |
|
|
Der angebliche Pilot hat sich dazu geäußert:
| Zitat: | Ich war Pilot auf diesem Flug! Ich wundere mich dass der Fall durch die Presse geht. Das lag nicht in meiner Absicht. Tatsache: Vor diesem Flug hatte mein Kollege bereits zwei Nachtflüge gehabt....
Pan Pan soll nur eine Bitte um Priorität beinhalten, mehr nicht. Es ist kein Notsignal und kein politischer Hetzaufruf!
Der Luftraum zum Zeitpunkt des Anfluges war extrem voll, wie bekamen komplexe Anweisungen denen wir nicht mehr aufmerksam genug folgen konnten. Profis wissen wann Schluß ist...
Was bringen 5 oder 10 Minuten? Wir sprechen von Sekundenschlaf, fahren Sie mal mit dem Auto bis Sie nicht mehr können.Die letzten 10 Minuten bedeuten dann unter Umständen Ihren Tod!
Was bringen 10 Sekunden wenn Sie die Luft nicht mehr anhalten können? Alles!!
Die Priorität wurde erbeten um möglichst zeitnah eine vollautomatische Landung durchführen zu können um maximale Unterstützung durch die moderne Technologie zu haben. So wird sicher gearbeitet! Ohne den PanPan-Call wäre eine automatische Landung nicht möglich gewesen, weil der Sicherheitsabstand der Flugzeuge erhöht werden mußte und ein Backupsystem für den Leitstrahl des Landesystems angeschaltet wurde.
Die Landung wurde sicher durchgeführt. Es gab von seiten der Air Berlin keine Kritik an unserem Verhalten, Air Berlin ist eine gute, renomierte und vor allem sichere Airline mit einer jungen und gut gewarteten Flotte.
Danke an alle Beteilligten - Kollegen die warten mußten und vor allem ATC! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 9:32 am Titel: |
|
|
| sebithoma310 hat folgendes geschrieben: | Der angebliche Pilot hat sich dazu geäußert:
| Zitat: | Ich war Pilot auf diesem Flug! Ich wundere mich dass der Fall durch die Presse geht. Das lag nicht in meiner Absicht. Tatsache: Vor diesem Flug hatte mein Kollege bereits zwei Nachtflüge gehabt....
Pan Pan soll nur eine Bitte um Priorität beinhalten, mehr nicht. Es ist kein Notsignal und kein politischer Hetzaufruf!
Der Luftraum zum Zeitpunkt des Anfluges war extrem voll, wie bekamen komplexe Anweisungen denen wir nicht mehr aufmerksam genug folgen konnten. Profis wissen wann Schluß ist...
Was bringen 5 oder 10 Minuten? Wir sprechen von Sekundenschlaf, fahren Sie mal mit dem Auto bis Sie nicht mehr können.Die letzten 10 Minuten bedeuten dann unter Umständen Ihren Tod!
Was bringen 10 Sekunden wenn Sie die Luft nicht mehr anhalten können? Alles!!
Die Priorität wurde erbeten um möglichst zeitnah eine vollautomatische Landung durchführen zu können um maximale Unterstützung durch die moderne Technologie zu haben. So wird sicher gearbeitet! Ohne den PanPan-Call wäre eine automatische Landung nicht möglich gewesen, weil der Sicherheitsabstand der Flugzeuge erhöht werden mußte und ein Backupsystem für den Leitstrahl des Landesystems angeschaltet wurde.
Die Landung wurde sicher durchgeführt. Es gab von seiten der Air Berlin keine Kritik an unserem Verhalten, Air Berlin ist eine gute, renomierte und vor allem sichere Airline mit einer jungen und gut gewarteten Flotte.
Danke an alle Beteilligten - Kollegen die warten mußten und vor allem ATC! |
|
Guck mal ein paar Beiträge weiter oben _________________ Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!
- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sebithoma310 Captain

Anmeldungsdatum: 11.12.2011 Beiträge: 105 Wohnort: Bremen  |
Verfasst am: Sa Jun 16, 2012 10:04 am Titel: |
|
|
I'm sorry, Seite war nich aktualisiert
Disregard last transmission... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |