Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Studienabbruch, jetzt Bewerbung bei der Lufthansa
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
ImhO77
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 5:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Leobfv hat folgendes geschrieben:
Gibt es eigentlich statistiken bezüglich der durchfallquote der FQ. Ist es wahrscheinlich, dass man die FQ besteht, wenn man die BU bestanden hat? Was passiert eigentlich alles bei der FQ? hab nicht wirklich etwas aussagekräftiges dazu gefunden.

Dann hast Du nur nicht anständig gesucht. Würde es mal im "Erfahrungsberichte"-Forum versuchen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal ein dickes Dankeschön für die viele Hilfe von euch allen bisher! Habt absolut recht, werde mich mit den Grundinformationen selbst auseinandersetzen müssen und das kann mir letztendlich nur zu Gute kommen.

Vorab dann nochmal meine letzte Frage, die ein bisschen untergegangen ist: wenn ich mich voll und ganz auf die Vorbereitung konzentriere, d.h. mich erstmal nicht für einen alternativen Studiengang einschreibe, wirft das am Ende ein schlechtes Licht auf mich (faul, unvernünftig etc.), oder geht das in Ordnung (Prioritäten klar gesetzt, zielstrebig etc.)?
muh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Jun 12, 2012 10:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Völlig unabhängig davon, wie das wirken sollte, wäre es einfach äußerst unklug, da du damit rechnen solltest, nicht zu bestehen - auch bei intensivster Vorbereitung. Stell dir mal vor, du widmest dich während des gesamten Bewerbungsvorgang (etwa 1 Jahr) ausschließlich den Tests und dann wird dir am Ende gesagt, dass es leider nicht ganz reicht, dann hast du keine Alternative in der Hand.
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 11:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, macht schon alles Sinn was du sagst, bin auch eher dafür mich dadurch abzusichern, nur bin ich im Moment noch im Zwiespalt, weil ich angst habe, mich dadurch nicht zu 100% auf die Tests vorbereiten zu können. Ich habe schließlich nur eine Chance und wenn ich die versemmel, wars das.
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 11:12 am    Titel: Antworten mit Zitat

Du kannst Dich auch einschreiben, aber Vollzeit auf LH vorbereiten oder am See liegen Wink
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Jun 13, 2012 11:16 am    Titel: Antworten mit Zitat

Klar, macht schon alles Sinn was du sagst, bin auch eher dafür mich dadurch abzusichern, nur bin ich im Moment noch im Zwiespalt, weil ich angst habe, mich dadurch nicht zu 100% auf die Tests vorbereiten zu können. Ich habe schließlich nur eine Chance und wenn ich die versemmel, wars das.

Herrgott. Les dir ein paar Erfahrungsberichte durch und mach dir selbst ein Bild davon. Ist doch nicht so schwer. Du kannst dich im Endeffekt sowieso nur auf die BU vorbereiten,sinnvoll. Und was sich bei er BU alles so rumtummelt ist ehrlich gesagt nicht mehr feierlich. Nimm's mir nicht übel,aber um das auswAhlverfahren zu bestehen Bedarf es kein Jahr Vorbereitung. Der Großteil der Bewerber wird wohl nichtmal eine Woche für die Tests investieren.
Mach dein Studium,Bewerb dich,informier dich und mach die Tests. Die Wahrscheinlichkeit,dass du bestehst,ist sowieso extrem gering. Sorry,dass ich's so konsequent auf den Punkt bring.
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 12:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So nochmal eine Frage von meiner Seite bezüglich der Online-Bewerbung, eher Gesagt dem Motivationsteil. Wie genau soll ich jetzt die erste Frage verstehen:

Was motiviert Sie, sich bei Lufthansa für die Pilotenschulung zu bewerben?

Wollen die wissen, warum ich mich genau für die LH entschieden habe, oder warum ich an sich Pilot werden will?

@n3ToX: Danke für den Arschtritt, brauche ich manchmal Very Happy
Alice D.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 12:25 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Was motiviert Sie, sich bei Lufthansa für die Pilotenschulung zu bewerben?

Wollen die wissen, warum ich mich genau für die LH entschieden habe, oder warum ich an sich Pilot werden will?

Kann man so oder so verstehen, ich würde auf beides antworten.
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sowohl als auch.
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 12:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ok, alles klar, dann kann die Bewerbung gleich rausgehen!
Leobfv
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 1:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Frage, bevor die Bewerbung rausgeht. Ist es ok, wenn ich Kindheitserlebnisse als Motivationsgründe mit angebe?
Flugleiter
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Jun 15, 2012 1:38 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Letzte Frage, bevor die Bewerbung rausgeht. Ist es ok, wenn ich Kindheitserlebnisse als Motivationsgründe mit angebe?

Warum sollte es nicht ok sein?

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.