|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 8:03 pm Titel: |
|
|
| Dave21 hat folgendes geschrieben: | | Das hab ich auch schon anders gehört. Ausserdem wäre es mir auch viel zu riskant, bei so einer einmaligen riesen Chance zum größten Traum etwas nicht richtig gelernt zu haben. Da lerne ich lieber viel zu viel, als ein bisschen zu wenig. Die Plagerei und den Stress nehme ich für den grossen Traum gerne in Kauf. Und ganz nebenbei tu ich das ja auch aus reinem Interesse. Ich will ja auch wissen, wo es mich vielleicht mal hinverschlägt;-) |
Genauso hab ich mir das auch vor meiner FQ gedacht.
Und was ist mir in der FQ passiert: Die wichtigen Dinge aus den Augen verloren wegen irgendeinem Detailbums den keiner wissen will.
Daraus hab ich gelernt was in solchen Assessments wichtig ist. Und das du weißt wie viele 737 und 320er die LH hat gehört nicht dazu.
ist nicht bös gemeint
entspann dich einfach, das hilft dir am meißten |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 10:51 pm Titel: |
|
|
Na dann hoff ich mal, dass das bei mir in der FQ auch nicht so wichtig ist... aber du bezeichnest es als Details. Also das was ich lerne, ist ja alles aus dem FQ Ordner. Was ist denn das "Wichtigste", wie du es bezeichnest? Ich dachte, alles aus dem Ordner ist wichtig... _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
747 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:03 pm Titel: |
|
|
Also hier meine Top 5 der "wichtigen FQ Items":
1.) sich selbst richtig einschätzen (auch im Bezug auf den biographischen Fragebogen)
2.) während der Tests gelassen bleiben, man hat während des Wartens genug Zeit aufgeregt zu sein
3.) authentisch sein
4.) Fehler gemacht? anmerken, nicht resignieren, weiter machen
5.) im Allgemeinen über den Konzern und die Ausbildung bzw. den späteren Berufsalltag bescheid wissen.
Die Ordner sind meiner Meinung nach völlig überladen. Wer sich für die Thematik interessiert, kann einen A320 von einem A330 unterscheiden und wen das nicht interessiert, der sagt das und wird daran auch nicht scheitern. Die FQ ist viel zu individuell als dass man eine Musterlösung in einen Ordner packen könnte. Der Ablauf ist immer gleich, aber der ist in einigen Sätzen erklärt. Irgendwann wurde mal jemand nach dem Aktienkurs oder der Funktionsweise eines CCD-Chips gefragt und das führt jetzt noch dazu, dass sich hier Leute verrückt machen oder den Geschäftsbericht auswendig lernen. Don't do it. 
Zuletzt bearbeitet von 747 am Sa Jun 30, 2012 1:56 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Dave21 Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 29, 2012 11:21 pm Titel: |
|
|
| 747 hat folgendes geschrieben: | Also hier meine Top 5 der "wichtigen FQ Items":
1.) sich selbst richtig Einschätzen (auch im Bezug auf den biographischen Fragebogen)
2.) während der Tests gelassen bleiben, man hat während des Wartens genug Zeit aufgeregt zu sein
3.) authentisch sein
4.) Fehler gemacht? anmerken, nicht resignieren, weiter machen
5.) im Allgemeinen über den Konzern und die Ausbildung bzw. den späteren Berufsalltag bescheid wissen.
Die Ordner sind meiner Meinung nach völlig überladen. Wer sich für die Thematik interessiert, kann einen A320 von einem A330 unterscheiden und wen das nicht interessiert, der sagt das und wird daran auch nicht scheitern. Die FQ ist viel zu individuell als dass man eine Musterlösung in einen Ordner packen könnte. Der Ablauf ist immer gleich, aber der ist in einigen Sätzen erklärt. Irgendwann wurde mal jemand nach dem Aktienkurs oder der Funktionsweise eines CCD-Chips gefragt und das führt jetzt noch dazu, dass sich hier Leute verrückt machen oder den Geschäftsbericht auswendig lernen. Don't do it.  |
Vielen vielen Dank. Das ist doch mal eine Aussage;-) und das von jemandem, der in der FQ bewiesen hat, dass er es richtig gemacht hat...perfekt;-) _________________ Bewerbung: 22.7.2011
Abitur: 2012
BU: 09.02.2012
FQ: 26./27.07.2012
Medical:? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Gast100 Gast
 |
Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 8:13 am Titel: |
|
|
kann dem was 747 sagt auch zustimmen
viel erfolg dir |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ösilot Captain

Verfasst am: Sa Jun 30, 2012 8:13 am Titel: |
|
|
Gebe 747 recht, du alter Palmengärtner  _________________ [✔] BU [✔] FQ [✔] Medical
[✔] Swiss Stufe I: 02.04.2012
[✔] Swiss Stufe II: 23.05.2012
[✔] Swiss Stufe III: 31.10.2012
[cancelled] Swiss Stufe IV |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |