|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Di Mai 08, 2012 11:59 am Titel: |
|
|
| Ich würde sowieso mal neue Catering-Modelle vorschlagen, irgendwie wird man ja wohl Ültje oder ähnliche Unternehmen dazu bringen können, ihre Snacks kostenlos anzubieten bei der Werbung die sie dafür bekommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mr. Burns Captain

|
Verfasst am: Di Mai 08, 2012 5:57 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Ich würde sowieso mal neue Catering-Modelle vorschlagen, irgendwie wird man ja wohl Ültje oder ähnliche Unternehmen dazu bringen können, ihre Snacks kostenlos anzubieten bei der Werbung die sie dafür bekommen. |
Die Rosbacher Flaschen 0,2 sind doch sicher auch gratis, oder nicht  _________________ NFF |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6912 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 7:18 pm Titel: |
|
|
| august hat folgendes geschrieben: | Nur gut, dass beim Flugpersonal nicht gespart wird. Sonst wären wir alle nicht hier!
Trotzdem muss ich sagen, dass 3500 Leute schon eine sehr hohe Zahl an Arbeitern ist. Klar spart man dadurch Kosten, jedoch muss man sich auch die Frage stellen, ob die übrig gebliebenen Mitarbeiter mit der restlichen Arbeit fertig werden.... |
Leider ist es nicht so.
Im Rahmen der geplanten Einsparungen und Umstrukturierungen bei LH sind nun auch die Cockpitplätze dran, es gibt einen Einstellungsstopp, der leider auch die NFF Kollegen trifft, die gerade im Typerating auf A320 sind.
Mal sehen was da alles noch auf uns zu kommt.  _________________ **Happy landings**
Zuletzt bearbeitet von flapfail am Fr Mai 11, 2012 7:20 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 7:18 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | august hat folgendes geschrieben: | Nur gut, dass beim Flugpersonal nicht gespart wird. Sonst wären wir alle nicht hier!
Trotzdem muss ich sagen, dass 3500 Leute schon eine sehr hohe Zahl an Arbeitern ist. Klar spart man dadurch Kosten, jedoch muss man sich auch die Frage stellen, ob die übrig gebliebenen Mitarbeiter mit der restlichen Arbeit fertig werden.... |
Leider ist es nicht so.
Im Rahmen der geplanten Einsparungen und Umstrukturierungen bei LH sind nun leider auch die Cockpitplätze dran, es gibt einen Einstellungsstopp, der leider auch die NFF Kollegen trifft, die gerade im Typerating auf A320 sind.
Mal sehen was da alles noch auf uns zu kommt. Confused |
Oha. Hast du dazu auch offizielle Quellen? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 7:20 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | | august hat folgendes geschrieben: | Nur gut, dass beim Flugpersonal nicht gespart wird. Sonst wären wir alle nicht hier!
Leider ist es nicht so.
Im Rahmen der geplanten Einsparungen und Umstrukturierungen bei LH sind nun leider auch die Cockpitplätze dran, es gibt einen Einstellungsstopp, der leider auch die NFF Kollegen trifft, die gerade im Typerating auf A320 sind.
nur einen Freund von mir, den es betrifft _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
n3toX Captain

Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 7:23 pm Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | n3toX hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | | august hat folgendes geschrieben: | Nur gut, dass beim Flugpersonal nicht gespart wird. Sonst wären wir alle nicht hier!
Leider ist es nicht so.
nur einen Freund von mir, den es betrifft |
Oh verdammt. Na dann warten wir mal ab, was da noch alles so passiern wird. Naja, falls ich die FQ besteh, wird's mich selbst wohl sowieso nichtmehr treffen wegen der Ausbildungsdauer... Nur blöd für die, die sich schon so aufs Fliegen freuen und da mitten drin stecken... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 7:52 pm Titel: |
|
|
| n3toX hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | | n3toX hat folgendes geschrieben: | | flapfail hat folgendes geschrieben: | | august hat folgendes geschrieben: | Nur gut, dass beim Flugpersonal nicht gespart wird. Sonst wären wir alle nicht hier!
Leider ist es nicht so.
nur einen Freund von mir, den es betrifft |
Oh verdammt. Na dann warten wir mal ab, was da noch alles so passiern wird. Naja, falls ich die FQ besteh, wird's mich selbst wohl sowieso nichtmehr treffen wegen der Ausbildungsdauer... Nur blöd für die, die sich schon so aufs Fliegen freuen und da mitten drin stecken... |
ich denke, dass es bald wieder weiter geht. Beispielsweise könnte eine AUA auch einige der fertigen A320 Piloten übernehmen, wenn nun doch mehr als geplant dort den Golden Handshake nehmen. _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 8:07 pm Titel: |
|
|
Kein Wunder. Die Flotte soll bis 2014 nicht wachsen. Und den fliegenden Rentnern (Ü60er) ist es zu verdanken, dass es die nächsten Jahre wenig(er) Fluktuation geben wird  _________________ MD11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 8:13 pm Titel: |
|
|
| domdom01 hat folgendes geschrieben: | Kein Wunder. Die Flotte soll bis 2014 nicht wachsen. Und den fliegenden Rentnern (Ü60er) ist es zu verdanken, dass es die nächsten Jahre wenig(er) Fluktuation geben wird  |
Ja leider
100 Rentner die wieder eingestellt wurden, bedeutet f. 100 NFF dass sie nicht gebraucht werden  _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
B1900D Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 8:39 pm Titel: |
|
|
| Und schon relativiert sich das, was die letzten 6 Monate hier im Board im Bezug auf positivem NFF Bedarf von so manchem geschrieben und geposted wurde. Leute, die es anders gesehen haben, lagen mit ihrer Annahme also gar nicht so verkehrt. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 9:02 pm Titel: |
|
|
Die Fliegerei war schon immer ein zyklisches Geschäft. Irgendwann geht´s auch wieder weiter...
wahrscheinlich schon nach den nächsten Vergütungsverhandlungen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
domdom01 Captain

|
Verfasst am: Fr Mai 11, 2012 9:17 pm Titel: |
|
|
| B1900D hat folgendes geschrieben: | | Und schon relativiert sich das, was die letzten 6 Monate hier im Board im Bezug auf positivem NFF Bedarf von so manchem geschrieben und geposted wurde. Leute, die es anders gesehen haben, lagen mit ihrer Annahme also gar nicht so verkehrt. |
Das ist völlig normal das es zwischen "Einstellungsstop" und "wo krieg ich die Leute her" und "wir brauchen sogar jede Menge Ready Entries" hin und her pendelt. Allein in den lezten paar Jahren war jede Situation davon mehrfach präsent.
Kann sich alles wahnsinnig schnell ändern, zum Glück in jede Richtung  _________________ MD11 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |