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massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: So Apr 22, 2012 1:00 pm Titel: |
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| Zitat: | | Bei nem Abnormal mit "No Flaps and Slats" könnten die 50-100 ft aber stimmen, oder? |
du bist der Pilot  |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Apr 22, 2012 1:03 pm Titel: |
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| massi hat folgendes geschrieben: | | Zitat: | | Bei nem Abnormal mit "No Flaps and Slats" könnten die 50-100 ft aber stimmen, oder? |
du bist der Pilot  |
am 340 funktionierts
aber kann ja sein dass im Gegensatz dazu der Bobby ein fliegender Ziegelstein ist, und man daher auch in so nem Fall erst in 5-10 ft das Gas rausnimmt  _________________ **Happy landings** |
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Pilotlive Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.04.2012 Beiträge: 7
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Verfasst am: So Apr 22, 2012 2:36 pm Titel: |
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Ab wann werden eigentlich die Fahrwerke ausgefahren ? Also ab welcher Höhe und gibt es überhaupt eine Höhenbegrenzung ?
Ist es nicht so , dass ab Glideslope alive die Fahrwerke ausgefahren werden ?
Und den Glideslope alive bemerkt man am Piepston bzw. auf der Höhen und Geschwindigkeitsanzeige , wenn diese Punkte in die Mitte wandern ? Sorry , weiß momentan nicht den Namen dieser Punkte (Glideslope -Punkte?) .
Wäre über Infos dankbar. |
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massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: So Apr 22, 2012 2:39 pm Titel: |
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| das Gear wird eigentlich immer gleichzeitig mit "Flaps 15" ausgefahren. |
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malte Captain

Anmeldungsdatum: 27.04.2006 Beiträge: 371
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Verfasst am: So Apr 22, 2012 2:49 pm Titel: |
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Beim A320 wird das Gear in der Regel bei 2000ft überm Boden gefahren.
Je nach Airport und Situation ist das natürlich flexibel und kann auch mal beim Glideslope intercepten der Fall sein (zB ein kurzes Final) _________________ FO A319 |
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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: So Apr 22, 2012 2:49 pm Titel: |
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| massi hat folgendes geschrieben: | | das Gear wird eigentlich immer gleichzeitig mit "Flaps 15" ausgefahren. |
das wär jetzt zu Flugzeugspezifisch ausgedrückt, ein Airbus hat z.B. keine Flaps 15° sondern nur 1, 2, 3 und Full.
Hier wird das Fahrwerk meist nach Flaps 2 ausgefahren.
Normalerweise fährt man das Fahrwerk so aus, dass man nach Fahren der Flaps in die Endstellung in 1000ft GRD "established" ist d.h. Gear und Flaps down und die Leistung nicht mehr Idle...
Ich fahr daher meist das Gear in ca 1800 ft GRD am 340 und in 2000ft beim 330 (der segelt besser ) _________________ **Happy landings** |
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massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: So Apr 22, 2012 2:52 pm Titel: |
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| Zitat: | | das wär jetzt zu Flugzeugspezifisch ausgedrückt, ein Airbus hat z.B. keine Flaps 15° sondern nur 1, 2, 3 und Full. |
stimmt, habe meine Aussage auf ne 737 bezogen[/quote] |
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Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: So Apr 22, 2012 3:15 pm Titel: |
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| Pilotlive hat folgendes geschrieben: | Ab wann werden eigentlich die Fahrwerke ausgefahren ? Also ab welcher Höhe und gibt es überhaupt eine Höhenbegrenzung ?
Ist es nicht so , dass ab Glideslope alive die Fahrwerke ausgefahren werden ?
Und den Glideslope alive bemerkt man am Piepston bzw. auf der Höhen und Geschwindigkeitsanzeige , wenn diese Punkte in die Mitte wandern ? Sorry , weiß momentan nicht den Namen dieser Punkte (Glideslope -Punkte?) .
Wäre über Infos dankbar. |
Das mit den 2000ft fürs Fahrwerk wurde ja bereits gesagt. Das Konfigurieren soll so aussehen, dass man spätestens in 1000ft über Grund fertig ist, üblicherweise zw 1500 und 1000.
Glideslope alive heißt einfach nur, dass die Anzeige vom Vollausschlag loswandert in Richtung Mitte. Wenn man im level flight ankommt, hat man zunächst für gewöhnlich einen Vollausschlag der GS-Anzeige nach oben. Wenn er anfängt, sich zu bewegen (also "alive" wird), beginnt man zumindest auf der 737 mit dem Fahren der Klappen auf 1 und 5, bei starkem Gegenwind kann man etwas später anfangen. Mit GS-Intercept (also Anzeige zentriert) folgt man dem GS dann mit Klappen 5 bis runter auf besagte 2000ft.
Bei einem Continuous Descend erfolgen die Schritte alle während des Sinkflugs und GS-alive ist deutlich früher. |
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Alice D. Captain


Anmeldungsdatum: 16.02.2011 Beiträge: 1881
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Verfasst am: So Apr 22, 2012 4:16 pm Titel: |
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Hat noch jemand eine Idee zur maximalen Rollrate? Die NG müsste eigentlich durch die längeren Tragflächen träger reagieren, im Simulator (PMDG vs. PIC 737) ist die -500er sogar langsamer als die 600er. Kann ja irgendwas nicht hinhauen  _________________
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EDML Moderator

Anmeldungsdatum: 19.09.2007 Beiträge: 4193
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Verfasst am: So Apr 22, 2012 4:25 pm Titel: |
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Die Spannweite selbst hat darauf einen recht kleinen Einfluß. Außerdem ist ja der Hebelarm der Querruder durch die längere Spannweite sogar länger.
Hauptsächlich bestimmt wird die Rollrate durch die Dimensionierung der Querruder (und ggf. der Spoiler).
Gruß, Marcus |
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Sensei Captain

Anmeldungsdatum: 09.02.2006 Beiträge: 304 Wohnort: Hamburg  |
Verfasst am: So Apr 22, 2012 5:06 pm Titel: |
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| Subjektiv reagiert die NG auf Rollinputs sensibler als die Classic. Nicht nur die Spannweite unterscheidet sich, die Flügel haben auch eine unterschiedliche Form. Die NG hat eine stärkere Tendenz, bei der Landung "runterzufallen", wenn man die Power zu früh rauszieht. Wenn ich mich richtig erinnere gleitet sie aber besser, braucht also eine größere Distanz, um Fahrt abzubauen. |
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Pilotlive Bruchpilot

Anmeldungsdatum: 21.04.2012 Beiträge: 7
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Verfasst am: So Apr 22, 2012 11:54 pm Titel: |
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Danke für die Hilfe ! War alles richtig schön ausführlich erklärt.  |
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