 |
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge: 246
 |
Verfasst am: Di Apr 17, 2012 7:41 pm Titel: |
|
|
Ich sehe das genauso wie mein Vorredner. Auch später im Pilotenberuf sollte man, wenn es Fragen gibt, fragen. Ich denke, dass es sehr wichtig ist zu fragen, wenn es Unklarheiten gibt. Selbst die kleinsten Unklarheiten über nicht aktivierte Sekundärsysteme oder what ever, sollte man hinterfragen. Und gerade bei den Flaps finde ich, lohnt sich die Frage, denn es sieht schon ein wenig so aus, als wäre es kaputt. Als wäre die Flap eingerissen, so ca. wie ein eingerissener Nagel...
Also kann ich es nicht verstehen, wieso man nur die wichtigsten Sachen hinterfragen sollte... Sachen die einem im ersten Augenblick vielleicht als unwichtig erscheinen, können evtl. doch im Endeffekt wichtig sein! _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
GutenTagMeineDamenundHerr Captain

Anmeldungsdatum: 13.03.2012 Beiträge: 82
 |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 8:16 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | aber es gibt diese einschränkung der ausschläge für das ruder, da erlaubt airbus nur unterhalb 140 CAS eine n vollauschlag von 30 grad, darüber nimmt er ab bis er nur noch 3.4 grad bei 380 CAS wäre...so sieht es der graph im buch vor... |
Ja, so meinte ich das auch.
Prima, dass Du nachgeschlagen hast.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 4:18 pm Titel: |
|
|
| keyma hat folgendes geschrieben: | | Also kann ich es nicht verstehen, wieso man nur die wichtigsten Sachen hinterfragen sollte... Sachen die einem im ersten Augenblick vielleicht als unwichtig erscheinen, können evtl. doch im Endeffekt wichtig sein! |
Ok, solange man nicht den Blick fürs Wesentliche verliert. Irgendwo hat die Festplatte im Hirn auch seine Grenzen.  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge: 246
 |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 6:42 pm Titel: |
|
|
Da hast Du wohl recht.
Wobei man sagen müsste, dass die Grenzen nicht durch die Hirnkapazität gesetzt werden, wenn wir Menschen doch nur 7% des Gehirns ausnutzen Wissenschaftlich falsche Aussage...
Aber klar, man sollte jetzt nicht die Ausrichtung des Teppichmusters im Airbus hinterfragen, ob es einen tiefenpsychologischen oder gar aerodynamischen Effekt hat
EDIT: Und bitte, komm' mir jetzt keiner an, der mir erzählt wieso das Teppichmuster im Airbus so und so ist... _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion)
Zuletzt bearbeitet von keyma am Mi Apr 18, 2012 6:52 pm, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sicherheitssalamander Moderator

Anmeldungsdatum: 13.07.2008 Beiträge: 1924
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Anmeldungsdatum: 13.08.2009 Beiträge: 2166 Wohnort: München  |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 6:50 pm Titel: |
|
|
| EDDF hat folgendes geschrieben: | ... Irgendwo hat die Festplatte im Hirn auch seine Grenzen.  |
der limitierende faktor ist die CPU, nicht die festplatte
 _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge: 246
 |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
Okay, wusste ich nicht. Da bin ich wohl drauf reingefallen... Danke für die Aufklärung! _________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
massi Captain

Anmeldungsdatum: 28.08.2009 Beiträge: 976 Wohnort: EDGG REU  |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 6:51 pm Titel: |
|
|
habe mir einen i7 zugelegt. Seitdem ist Multitasking ein Kinderspiel  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LH3591 Gast
 |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 7:30 pm Titel: |
|
|
| joyflight hat folgendes geschrieben: |
der limitierende faktor ist die CPU, nicht die festplatte
 |
Geil!  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Schienenschreck Moderator


Anmeldungsdatum: 01.09.2008 Beiträge: 3244 Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha  |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 9:26 pm Titel: |
|
|
Wenn wir schon bei Wünsch-dir-was fürs Gehirn sind, FPGAs for the Brain! _________________ ...mit Lizenz zum Fliegen
Pilotenboard Wiki |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Extra93 Navigator

Anmeldungsdatum: 18.07.2011 Beiträge: 33
 |
Verfasst am: Mi Apr 18, 2012 9:30 pm Titel: |
|
|
Hallo!
Hier mal interessante Details, die wohl selbst 99,9% der Airbus-Piloten nicht an ihrem Flugzeug wissen:
http://www.luftpiraten.de/profiflugzeug.html
Grüße
Pascal
Aber nett geschrieben ist es doch oder?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
keyma Captain


Anmeldungsdatum: 20.10.2009 Beiträge: 246
 |
Verfasst am: Do Apr 19, 2012 9:38 am Titel: |
|
|
| Zitat: | | Fällt das grüne System aus, dann werden vollautomatisch das gelbe und das blaue Hydrauliksystem aktiviert. Eine "Hydraulic Color Mixing Unit" (HCMU) mischt blaues und gelbes Hydrauliköl so, dass grünes Öl herauskommt |
So funktioniert dass dann auch bei den anderen hydraulikbetriebenen Systemen?
Super Text danke!
Auch super ist der Abschnitt:
| Zitat: | | Nun hat allerdings der Kapitän die Möglichkeit, den "Instinctive Meal Take Over Pushbutton" (IMTOP) zu drücken. Tut er das, dann sorgt das Table Priority System (TPS) dafür, dass der Tisch des Copiloten mit maximaler Geschwindigkeit eingefahren wird und der Tisch des Kapitäns ausfährt. Gleichzeitig ertönt die Computerstimme ""Meal Left" und am Primary Flight Display zeigt der Flight Director nach links. Drückt der Kapitän seinen Meal Take Over Pushbutton für einen längeren Zeitraum (länger als 0.4 Sekunden), dann bleibt der Tisch des Copiloten für den Rest des Fluges verriegelt. |
_________________ BU=
akustischer KRN-Trainer Download
"Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist"
(David Ben Gurion) |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |