Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Stufe 1 und 2
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dragonfly92
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 7:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also was mich verunsichert hat, ist einerseits die Tatsache, dass die SWISS eine Tochtergesellschaft der LH ist, man andererseits auch bei der Bewerbung für die SWISS angeben muss, ob man schon mal bei einem Pilotentest teilgenommen hat. Ich hatte mir eben gedacht, dass dies negativ bewertet wird, oder warum wollen die das sonst wissen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugmensch
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mo Apr 16, 2012 9:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wollen sie wissen welches Geschlecht du hast? Warum wollen sie ein Passbild von dir?

Das wird doch auch nicht negativ bewertet.

Die wollen halt ein bischen was über dich wissen und dann können sie ja mal nachfragen, warum das nicht geklappt hat.

Wenn du dann sagst, du hast jmd in der Gruppenübung verprügelt, dann is das negativ, aber wenn du viell. nen schlechten Tag hattest, kann mans sogar positiv sehen, weil die deine Entschlossenheit sehen weiter zu machen.
Alexh
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Di Apr 17, 2012 9:22 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonfly92 hat folgendes geschrieben:
Also was mich verunsichert hat, ist einerseits die Tatsache, dass die SWISS eine Tochtergesellschaft der LH ist, man andererseits auch bei der Bewerbung für die SWISS angeben muss, ob man schon mal bei einem Pilotentest teilgenommen hat. Ich hatte mir eben gedacht, dass dies negativ bewertet wird, oder warum wollen die das sonst wissen...

Glaube mir, es gibt viele Leute die die BU oder FQ der Lufthansa nicht geschafft haben, selbiges angegeben haben und es bei der Swiss ins vorfinanzierte Programm geschafft haben. Wink
Die Swiss gibt die Regeln bekannt, will einige Informationen von der haben und dann machst du das Auswahlverfahren. Da ist nichts dabei wofür es sich lohnt schlimme Gedanken zu machen. Wink

Gruß Alex
Dragonfly92
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 1:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Alexh hat folgendes geschrieben:

Glaube mir, es gibt viele Leute die die BU oder FQ der Lufthansa nicht geschafft haben, selbiges angegeben haben und es bei der Swiss ins vorfinanzierte Programm geschafft haben. Wink
Die Swiss gibt die Regeln bekannt, will einige Informationen von der haben und dann machst du das Auswahlverfahren. Da ist nichts dabei wofür es sich lohnt schlimme Gedanken zu machen. Wink

Gruß Alex

Vielen Dank für die Antwort! Weiß irgendwer was darüber, ob die SWISS jetzt wirklich das Auswahlverfahren mit der BU zusammenlegen und man sich eben dann nach negativer BU nicht mehr bewerben kann, odedr ist das nur Gequatsche??
Der_wahre_Moe
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 5:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem Zusammenlegen ist Gequatsche! Man will sich ganz bewusst ein eigenes Bild der Bewerber machen. Deswegen ist man nicht gesperrt, wenn man die BU verhauen hat.

Quelle: SWISS Infoveranstaltung, 6. März 2013
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wird auch hoffentlich nie passieren. Seriöse Firmen suchen sich ihre Mitarbeiter selbst.
LH3591
Gast

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja langfristig würden sich sicher Synergieeffekt durch Standardisierung ergeben, wenn das Personal im LH Konzern am gleichen Stand wäre würde das Unternehmen davon profitieren. Das AC und die Ausbildung mehrgleisig zu fahren kosten auch sinnlos - insofern können wir uns wirklich glücklich schätzen dass die Schweizer ihre Eigenständigkeit erhalten möchten
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 7:50 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Swiss zur Lufthansa gehört, sind es trotzdem zwei Firmen, die unterschiedlich gemanagt werden. Zur Standardisierung muss erstmal so einiges geändert werden, bis man auf die Idee kommt, eine einheitliche Prüfung aufzufahren. Fängt schon damit an, dass die Firmen in zwei unterschiedlichen Ländern platziert sind.
Wie dem auch sei, für uns sowieso besser wie es jetzt ist. Also kein Grund zum streiten. Very Happy
Dragonfly92
Navigator
Navigator

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut da bin ich aber froh!!
Ich möchte mich mal ganz herzlich für die raschen und fundierten Antworten bei euch bedanken! Ich mach gerade meinen Motorsegler-Schein und hab auch sämtliche Unterlagen für den PPL bei mir liegen....kann nicht schaden, sich ein gutes Grundwissen in der Fliegerei zu verschaffen, auch wenns offiziell heißt, dass man keine Vorausbildung benötigt.....Also wenn ich gutes Material braucht bzw Literatur Tips, die ich von einem langjährigen Piloten erhalten habe, könnt ihr mich gern jederzeit kontaktieren!
m.enno
Gast

BeitragVerfasst am: So März 10, 2013 9:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut da bin ich aber froh!!
Ich möchte mich mal ganz herzlich für die raschen und fundierten Antworten bei euch bedanken! Ich mach gerade meinen Motorsegler-Schein und hab auch sämtliche Unterlagen für den PPL bei mir liegen....kann nicht schaden, sich ein gutes Grundwissen in der Fliegerei zu verschaffen, auch wenns offiziell heißt, dass man keine Vorausbildung benötigt.....Also wenn ich gutes Material braucht bzw Literatur Tips, die ich von einem langjährigen Piloten erhalten habe, könnt ihr mich gern jederzeit kontaktieren!
Mach einfach Thread auf und hau's rein Very Happy

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Swiss (Stufe I bis V) Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.