Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Update OWT
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 5:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also kann irgendjemand, der die BU in letzter Zeit absolviert hat, bestätigen, dass der Nullpunkt pro Durchgang nicht an gleicher Stelle ist? Ich habe mir nämlich ein System eingelernt, bei dem ich mir die Zeigerstände und die Position einer Zahl merke und dann zurückrechne. Erreiche damit um die 99%. Ein neues System einzulernen wär jetz schon sehr stressig.

Danke schon mal für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 5:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist wie im CBT, nur mit weniger Zahlen
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Du meinst es werden weniger Zahlen angezeigt?
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 7:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, danke! Hmm, ist das dann nicht eher schwieriger?
Nach oben
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 7:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich fand es auf jeden Fall schwieriger
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 9:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, aber man kann davon ausgehen, dass der Nullpunkt pro Durchgang an der gleichen Stelle ist und dass die Methode mit Zeigerstände merken und zurückrechnen, funktioniert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 9:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja kannst du
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flugleiter
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 31.12.2011
Beiträge: 5444
Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 9:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also zumindest, wenn die Methode einwandfrei bei dir funktioniert
_________________
Es heißt Flugleiter, nicht Flugbegleiter!!

- SPL (Segelflug)
- PPL-A incl. FI
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LH3591
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2012 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Dragonfly92 hat folgendes geschrieben:
Gut, aber man kann davon ausgehen, dass der Nullpunkt pro Durchgang an der gleichen Stelle ist und dass die Methode mit Zeigerstände merken und zurückrechnen, funktioniert?


Haut das hin bei Dir? Ich stell mir da den Aufwand relativ groß vor
Nach oben
Dragonfly92
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 16.02.2012
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Mo März 05, 2012 7:20 am    Titel: Antworten mit Zitat

LH3591 hat folgendes geschrieben:
Dragonfly92 hat folgendes geschrieben:
Gut, aber man kann davon ausgehen, dass der Nullpunkt pro Durchgang an der gleichen Stelle ist und dass die Methode mit Zeigerstände merken und zurückrechnen, funktioniert?


Haut das hin bei Dir? Ich stell mir da den Aufwand relativ groß vor


Doch, ich finde, es ist die schnellste methode, wenn man sie etwas längere zeit geübt hat! So um die 95% sind kein problem!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kaeffken
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: Mi März 07, 2012 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wie lange hat man denn in der BU Zeit seine Antwort abzugeben? (Thema: Zeigerstände zurückrechnen)
_________________
Always down three green!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group