|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Anmeldungsdatum: 31.12.2011 Beiträge: 5444 Wohnort: Nordkurve Gelsenkirchen  |
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:43 pm Titel: |
|
|
Und zudem sollte man als jemand, der unbedingt Pilot werden möchte, 2 Minuten Zeit aufbringen können um sich per Google die gewünschten Infos raussuchen zu können. Soviel Eigeninitiative sollte man haben |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 8:55 pm Titel: |
|
|
Ricardo hat folgendes geschrieben: | Also jetzt mal ernsthaft: Entweder du bist ein Troll und willst uns verkackeiern oder du bist einfach blind. Die Moderatoren (Schienenschreck) haben sich nicht umsonst die Mühe gemacht, die ganzen Begriffe und Erläuterungen, sowie Fragen und weitere Themen detailliert aufzufassen und entsprechend darzustellen.
Sieht man auch unter der Signatur von Sicherheitssalamander. Klick dich durch. Danach kannst du immer noch Fragen stellen, die NICHT dort auftauchen! |
Ich finde es nicht !! Und Tut mir leid das ich frag ! Ich bin halt neu und würde gerne etwas Wissen und nichts fals du was dagegen hast kannst du mir bitte meine Frage beantworten ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:06 pm Titel: |
|
|
Also zunächst:
Ricardo meint dieses Forum (Abkürzungen, etc.) http://www.pilotenboard.de/viewtopic.php?t=27377
Ab Initio heißt einfach nur, dass du bevor du die Ausbildung beginnst keine Flugschein hast! Also wörtlich übersetzt: von Beginn an
Du kannst eine Ab Initio Ausbildung bei RWL, bei LH, bei Swiss, bei AB und bei ganz ganz vielen anderen Flugschulen machen.
Wie sich jetzt genau eine CPL verhält weiß ich jetzt nicht genau, das kann man aber durch kurze Googlezeit bestimmt leicht herausfinden!
Aber trotzdem: ich würde dir zu Beginn nicht empfehlen über eine private Ausbildung nachzudenken. Bewirb dich bei LH und AB. Und belass es erstmal dabei. Und vor allem: guck dich ein bisschen im Internet um. Einfach ein bisschen informieren, welche Anforderungen hat welche Airline etc. Ist jetzt keine große Arbeit. Fang dann einfach hier an: www.lufthansa-pilot.de |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:16 pm Titel: |
|
|
Danke !! Und was ist der unterschied zwischen Privat und nicht Privat sondern dikekt bei der Airline...ist es schwerer ?? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:23 pm Titel: |
|
|
Bei ner Airline hast du meist eine Übernahmegarantie, also direkt einen Job. Bei ner privaten Ausbildung musste dich erst noch überall bewerben und hast keinerlei Garantien genommen zu werden. Wenns gut läuft klappt's, wenn nicht hast du weit mehr als 60.000€ in den Sand gesetzt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:28 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Bei ner Airline hast du meist eine Übernahmegarantie, also direkt einen Job. Bei ner privaten Ausbildung musste dich erst noch überall bewerben und hast keinerlei Garantien genommen zu werden. Wenns gut läuft klappt's, wenn nicht hast du weit mehr als 60.000€ in den Sand gesetzt. |
Man kann sich doch dann ncoh bei anderen Airlines bewerben !!
Aber danke für deine HILFE !!!!!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Flugleiter Captain

Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:32 pm Titel: |
|
|
Ja kann man. Aber warum nicht erstmal sich für eine Ausbildung bei dem großen Airlines bewerben und eventuell es schaffen? Danach kann man immer noch über eine private Ausbildung nachdenken. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Fabio123456789 NFFler

|
Verfasst am: Fr Feb 03, 2012 9:39 pm Titel: |
|
|
Flugleiter hat folgendes geschrieben: | Ja kann man. Aber warum nicht erstmal sich für eine Ausbildung bei dem großen Airlines bewerben und eventuell es schaffen? Danach kann man immer noch über eine private Ausbildung nachdenken. |
So werd ich es machen !!
Danke ncohmal für die Hilfe und ab jetzt such ich mehr im Internet damit ich nciht so blöde Fragen stelle!!
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
PilotFlying93 Captain

Verfasst am: Sa Feb 04, 2012 10:08 am Titel: |
|
|
Zitat: | So werd ich es machen !! |
Eine sehr kluge Entscheidung von dir! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Mav91 Navigator

|
Verfasst am: Fr Feb 10, 2012 12:51 pm Titel: |
|
|
Fabio, hast du wirklich Abitur?
Wie bereitest du Referate für die Schule vor? Überlegst du dir Fragen und stellst sie dann in diversen Foren, so dass andere deine Arbeit erledigen dürfen?
Ich glaube, so richtig hast du dich nicht über deinen Berufswunsch informiert. Ich würde dir mal das Buch "Beruf Pilot" nahe legen. Da stehen ALLE Informationen drin, die du für den Anfang brauchst.
Stell dir vor, jeder der hier neu ist, öffnet für jede seiner Fragen ein neues Thema... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |