Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

A380 - Risse in den Tragflächen?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Sa Feb 11, 2012 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Junior Pilot hat folgendes geschrieben:
@ Cloudrider...

Bin eh entspannt...Very Happy Die Risse sind wohl nirgends an tragenden Teilen habe ich gelesen. Sollen wohl irgendwelche Art von Klammern sein. Welcher Flieger ist schon perfekt. So lange keine Risse an den Flügelwurzeln auftreten Smile


Genau. Die Gründe für die Rissbildung ist wahrscheinlich Materialermüdung, die in einigen wenigen der rund 4000 Klammern , die man für die Verbindung von Flügelhaut und Flügelrippen benötigt, gefunden wurden.
ALLE A380 die fliegen, sind betroffen, und der Check muss spätestens nach 1300 Cycles erfolgen. So hat es die EASA vorgeschrieben.

Siehe auch Arrow

http://ad.easa.europa.eu/ad/2012-0026
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
elloy
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.08.2010
Beiträge: 123

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 9:46 am    Titel: Antworten mit Zitat

und es geht fröhlich weiter mit problemen bei den aluminiumnieten in der flugzeugspitze...

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:flugsicherheit-probleme-mit-alunieten-am-airbus-a380/60170051.html
_________________
Austro Control Stufe I - PASS
Austro Control Stufe II - PASS
Austro Control Stufe III - NOT INVITED

Austrian BU - PASS
Austrian PIT - FAIL

SWISS Stufe I - PASS
SWISS Stufe II - FAIL

BA Future Pilot - APPLICATION REJECTED
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ImhO77
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 10:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Für jeden Flugzeugtyp gibt es 10 solche Herstellerempfehlungen im Jahr, nur beim A380 steht's dann in der Zeitung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Junior Pilot
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.09.2011
Beiträge: 104

BeitragVerfasst am: Fr Feb 17, 2012 12:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ohh, die Bildzeitung hat davon Wind bekommen, hab mich schon gefragt, wie lange das dauert *gg*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group