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flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Feb 11, 2012 4:18 pm Titel: |
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| Junior Pilot hat folgendes geschrieben: | @ Cloudrider...
Bin eh entspannt... Die Risse sind wohl nirgends an tragenden Teilen habe ich gelesen. Sollen wohl irgendwelche Art von Klammern sein. Welcher Flieger ist schon perfekt. So lange keine Risse an den Flügelwurzeln auftreten  |
Genau. Die Gründe für die Rissbildung ist wahrscheinlich Materialermüdung, die in einigen wenigen der rund 4000 Klammern , die man für die Verbindung von Flügelhaut und Flügelrippen benötigt, gefunden wurden.
ALLE A380 die fliegen, sind betroffen, und der Check muss spätestens nach 1300 Cycles erfolgen. So hat es die EASA vorgeschrieben.
Siehe auch
http://ad.easa.europa.eu/ad/2012-0026 _________________ **Happy landings** |
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elloy Captain

Anmeldungsdatum: 02.08.2010 Beiträge: 123
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ImhO77 Captain

Anmeldungsdatum: 16.06.2010 Beiträge: 6373
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Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 10:15 am Titel: |
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| Für jeden Flugzeugtyp gibt es 10 solche Herstellerempfehlungen im Jahr, nur beim A380 steht's dann in der Zeitung. |
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Junior Pilot Captain

Anmeldungsdatum: 21.09.2011 Beiträge: 104
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Verfasst am: Fr Feb 17, 2012 12:49 pm Titel: |
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| Ohh, die Bildzeitung hat davon Wind bekommen, hab mich schon gefragt, wie lange das dauert *gg* |
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