|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Speedbirdy Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 12:38 pm Titel: |
|
|
| Was willst du jetzt eigentlich sagen? LH machst du nicht, weil dir der Test zu schwierig ist und lieber finanzierst du alles privat, stehst ohne Job da oder machst irgendwelchen Mist in China (das willst du nicht wirklich)? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
joyflight Captain

Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 1:09 pm Titel: |
|
|
| Speedbirdy hat folgendes geschrieben: | | ...irgendwelchen Mist in China (das willst du nicht wirklich)? |
nochmal: das ist nicht mist, in china, genausowenig in dubai.
nur, "du kummst dort nicht rein" weil die vor ort klare diskriminierungsgesetze haben (z b indien, explizit).
warum sollten die auch genau auf uns warten?
klar, die idee "ich geh in die welt" ist interessant - aber dort ist schon jemand (auf die idee muss man auch mal kommen).
und wer es zuhause nicht schafft, hat's da draussen nicht leichter, sondern eher schwerer (vor allem weil wir europäer "verwöhnt" sind, in allen hinsichten des arbeitslebens und lebensstandards)
udo
PS: und lkw fahrer und erdbeerpflücker zu diskreditieren ist aus respekt vor ehrlicher arbeit nicht angebracht, hier als "das letzte" oder "das schlimmste" darzustellen _________________ http://www.facebook.com/groups/pilotsandstudents/ |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain

Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 1:11 pm Titel: |
|
|
Ich habe in keinem wort erwähnt das ich die LH nicht mag, ganz im gegenteil....Ich finde die Lufthansa richtig geil...das ganze verfahren von Screening bis Ausbildung und einem richtigen job, ist alles gut, ich meine ist ja auch richtig so...die filtern somit nur das beste raus. Bloß es kommen wie gesagt nicht alle durch!!! Frage: waren sie schon mal beim screening?? also ich nicht^^ , ich weiß nicht ob es schwierig ist oder nicht, man hört nur so einiges von manchen....worauf man sich auch nicht wirklich verlassen kann, denn man weiß ja garnicht wie sehr sich der jennige darauf vorbereitet hat oder nicht. Und nur wenn man bei dem screening durchgefallen ist, heißt es ja nicht das der jennige keine chance bei einer andern Airline verdient hat?? oder irre ich mich da?? und mit dieser china-scheiße....darüber weiß ich erst recht nichts...ich habe einfach nur mal freundlich gefragt.
Manche schafen es von Privat ausbildungen zu Airlines, klar ausnahmen gibt es, aber sich dann hängen zu lassen, muss nicht sein. es kann nicht immer alles rosig und gut sein, denke das ist in anderen berufsfeldern nicht anderst ist.....
alles nur schlecht reden , ist finde ich .auch keine lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 1:16 pm Titel: |
|
|
| Pilotseye1983 hat folgendes geschrieben: |
alles nur schlecht reden , ist finde ich .auch keine lösung. |
Richtig, warum lässt Du es dann nicht sein?
Das ganze Gefasel hier zeigt doch nur: Du hast Angst vor den Auswahlverfahren.
Problem: Die Auswahlverfahren kommen genau so auf Dich zu, wenn Du sie Ausbildung privat machst. Da ändert sich nichts, außer dass Du bei letzterem den Druck einer Schulden-/Investitionslast hast, den Du nicht hast wenn Du Dich für ab-initio bewirbst.
Du stellst Dich hier vor die Wahl Sprung ins kalte Wasser oder Sprung über die Klippe ins unbekannte.
Welche Wahl die bessere ist sollte wohl klar sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain

Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 2:41 pm Titel: .... |
|
|
| Ich habe absolut keine Angst davor...warum denn auch?? auch wenn man es nicht schafft...shit happens. Ich werde es weiter versuchen, auch wenn es holprig werden könnte. Aber ich versuche erstmal das screening bei denn hanseaten durch zu kriegen...bis dahin ist es auch noch eine weile. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 2:54 pm Titel: |
|
|
| Du weißt, dass es da eine Altersgrenze gibt? Würde mich beeilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
AnnBrown Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 08.07.2011 Beiträge: 48 Wohnort: Jenbach (Tirol)  |
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 3:39 pm Titel: |
|
|
| Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber ich hab im Kopf, dass man sich nur bis zum vollendeten 27. Lebensjahr bei der LH bewerben kann - sprich, ab dem 27. Geburtstag wärst du da schon drüber.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FSCM-Pilot Gast
 |
Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 4:41 pm Titel: |
|
|
"Alter zum Bewerbungszeitpunkt mind. 17 Jahre bis max. 28. Geb. "
http://lufthansa-pilot.de/ -> manchmal echt hilfreich diese Seite |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Pilotseye1983 Captain

Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 11:25 pm Titel: ... |
|
|
| war das nicht 28 oder 29 + 365 tage?? also so hatte ich das in erinnerung |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
d@ni!3l Captain

Verfasst am: Mi Dez 14, 2011 11:29 pm Titel: |
|
|
| nächstes jahr ist schaltjahr,also glück gehabt. eig 364 - logischerweise |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |