|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 8:36 am Titel: |
|
|
Ja, ohne Menschen im Cockpit hätte diese Situation in die Binsen gehen können, das Flugzeug hätte in die Warteschlange auf dem Taxiway veeren können und anderes.
Aber wäre es ohne menschlichen Input überhaupt zu dieser Situation gekommen? Da muss man wohl die Untersuchung abwarten. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
der alex Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 9:18 am Titel: |
|
|
| flapfail hat folgendes geschrieben: | | der alex hat folgendes geschrieben: | | Momentan wird ja nur wild spekuliert,. Der Flieger soll nicht in den flare modus gegangen sein und es wurde ein go around eingeleitet. Ein kurzes touchen der Bahn wäre nicht unüblich bei nem go around im flare.. |
Da wird wirklich nur wild spekuliert....
Wenn ein Go Around eingeitet worden WÄRE, dann hätte das ganze wohl anders ausgesehen  |
Ich kann mir das durchaus vorstellen. Bei nem go around knapp über der Bahn, vielleicht unter 50 ft sackt dir erstmal ein bisschen durch, das sollte dir als heavy flieger ja bekannt sein. Vielleicht waren sie zu dem Zeitpunkt schon in Richtung Acker und das Gas wurde wieder rausgezogen...
Das der go around nicht zuende geflogen wurde is ja klar, sonst wären se ja wieder in der Luft gelandet. Das sie noch durchstarten wollen, why not?! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 9:33 am Titel: |
|
|
| der alex hat folgendes geschrieben: | Bei nem go around knapp über der Bahn, vielleicht unter 50 ft sackt dir erstmal ein bisschen durch, das sollte dir als heavy flieger ja bekannt sein. Vielleicht waren sie zu dem Zeitpunkt schon in Richtung Acker und das Gas wurde wieder rausgezogen...
! |
Gerade weil ich schon lange "Heavys" fliege, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie einen Go around eingeleitet - und diesen wieder abgebrochen haben.
Das ganze würde dann nicht in einem "harmlosen" overrun enden _________________ **Happy landings** |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
heckenpenner Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 1:13 pm Titel: |
|
|
| ImhO77 hat folgendes geschrieben: | | Schöne Perspektive. Da scheint jemand die Grundregel "kleine Korrektur, große Wirkung" vergessen zu haben. |
Hossa, ganz schon großer Spruch für einen Wohnzimmerpiloten  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 3:23 pm Titel: |
|
|
Vielleicht auch einfach nur ironisch gemeint?^^ _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
ImhO77 Captain

|
Verfasst am: Sa Nov 05, 2011 5:37 pm Titel: |
|
|
| Nö war es nicht. Sagte ja auch "scheint"' will ja niemanden vorverurteilen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
Verfasst am: So Nov 06, 2011 10:21 am Titel: |
|
|
Na dann kann man ja garnich mehr korrigieren... oder nur große Korrekturen vornehmen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Alice D. Captain

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |