Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bauchlandung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
brainbug
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2011 4:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDML hat folgendes geschrieben:
brainbug hat folgendes geschrieben:
Schaust du ins QRH findest du nichts zwecks ETOPS Einschränkungen.

Warum hätten die Kollegen umkehren und lieber stundenlang den Sprit überm Flughafen leerfliegen sollen, dumpen kann man bei der 767 sowieso nur den Center Fuel.


Hallo,
sehe ich ja im Prinzip genauso.

QRH hatte ich von der B767 keins zur Hand - nur die Systembeschreibung.

Gruß, Marcus


Klar, man kann sich Gedanken machen ob man noch ETOPS fliegen sollte. Wenn sowas wie zb Hydraulic driven Generator schon am Boden vor Off-Block ausfällt ist der ETOPS Status weg. Im Flug ist es immer relativ schwierig zu beurteilen, vielleicht hatten sie ja auch keinen ETOPS 180 geplant sondern nur 120, das macht die Entscheidung weiter zu fliegen eher einfacher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDML
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 2:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

NY - Warschau direkt geplant reicht fast noch ETOPS 90. Nordatlantik ist da ja eh nicht so kritisch. Südpazifik ist erheblich spannender ...

Gruß, Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
alaeX
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 2:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier verlinkte Video erweckt den Eindruck, dass die Bahn ziemlich unter Wasser stand. Hat es da geregnet oder war das Absicht um Reibungshitze zu verringern?
Nach oben
kirax
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 14.10.2009
Beiträge: 1236
Wohnort: vorne rechts

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 2:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde ein Schaumteppich aufgetragen. Macht man i.d.R. bei gear up landings.
Macht die Bahn bisschen smoother und dämmt die Brandgefahr etwas ein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EDDF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, ich finde Schaumteppich ist nicht das Wahre. Bis die Feuerwehr nach dem Ausbringen wieder einsatzbereit ist, ist der Schaum fast schon wieder zusammen gefallen und je nach Wind der Rest weg geflogen...
Nach oben
flapfail
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 23.03.2008
Beiträge: 6914
Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb

BeitragVerfasst am: Mo Nov 07, 2011 7:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

EDDF hat folgendes geschrieben:
Hm, ich finde Schaumteppich ist nicht das Wahre. Bis die Feuerwehr nach dem Ausbringen wieder einsatzbereit ist, ist der Schaum fast schon wieder zusammen gefallen und je nach Wind der Rest weg geflogen...


deshalb wird es ja auch kaum mehr gemacht
_________________
**Happy landings**
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group