|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
brainbug Captain

|
Verfasst am: So Nov 06, 2011 4:54 pm Titel: |
|
|
EDML hat folgendes geschrieben: | brainbug hat folgendes geschrieben: | Schaust du ins QRH findest du nichts zwecks ETOPS Einschränkungen.
Warum hätten die Kollegen umkehren und lieber stundenlang den Sprit überm Flughafen leerfliegen sollen, dumpen kann man bei der 767 sowieso nur den Center Fuel. |
Hallo,
sehe ich ja im Prinzip genauso.
QRH hatte ich von der B767 keins zur Hand - nur die Systembeschreibung.
Gruß, Marcus |
Klar, man kann sich Gedanken machen ob man noch ETOPS fliegen sollte. Wenn sowas wie zb Hydraulic driven Generator schon am Boden vor Off-Block ausfällt ist der ETOPS Status weg. Im Flug ist es immer relativ schwierig zu beurteilen, vielleicht hatten sie ja auch keinen ETOPS 180 geplant sondern nur 120, das macht die Entscheidung weiter zu fliegen eher einfacher. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDML Moderator

|
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 2:19 pm Titel: |
|
|
NY - Warschau direkt geplant reicht fast noch ETOPS 90. Nordatlantik ist da ja eh nicht so kritisch. Südpazifik ist erheblich spannender ...
Gruß, Marcus |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
alaeX Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 2:35 pm Titel: |
|
|
Das hier verlinkte Video erweckt den Eindruck, dass die Bahn ziemlich unter Wasser stand. Hat es da geregnet oder war das Absicht um Reibungshitze zu verringern? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
kirax Moderator

Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 2:44 pm Titel: |
|
|
Es wurde ein Schaumteppich aufgetragen. Macht man i.d.R. bei gear up landings.
Macht die Bahn bisschen smoother und dämmt die Brandgefahr etwas ein. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EDDF Gast
 |
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 6:40 pm Titel: |
|
|
Hm, ich finde Schaumteppich ist nicht das Wahre. Bis die Feuerwehr nach dem Ausbringen wieder einsatzbereit ist, ist der Schaum fast schon wieder zusammen gefallen und je nach Wind der Rest weg geflogen... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
flapfail Goldmember

Anmeldungsdatum: 23.03.2008 Beiträge: 6914 Wohnort: OGLE-2005-BLG-390Lb  |
Verfasst am: Mo Nov 07, 2011 7:35 pm Titel: |
|
|
EDDF hat folgendes geschrieben: | Hm, ich finde Schaumteppich ist nicht das Wahre. Bis die Feuerwehr nach dem Ausbringen wieder einsatzbereit ist, ist der Schaum fast schon wieder zusammen gefallen und je nach Wind der Rest weg geflogen... |
deshalb wird es ja auch kaum mehr gemacht _________________ **Happy landings** |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |