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Kelben
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.09.2011
Beiträge: 14

BeitragVerfasst am: Mo Okt 03, 2011 10:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

schaut mal hier:

http://www.flycseries.com/

ich finde auf dieses Cockpit kann man sich schon freuen...
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flyairbus
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Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 6:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sieht ja erst mal sehr sehr nett aus... mal schauen wies dann in echt wird...
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Schienenschreck
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 6:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Welchen Sinn haben eigentlich diese riesigen künstlichen Horizontanzeigen, die in letzter Zeit scheinbar im Trend sind?
Sieht ziemlich ablenkend und nach Spielzeug aus.
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flyairbus
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Anmeldungsdatum: 19.10.2010
Beiträge: 229
Wohnort: eddf

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 11:40 am    Titel: Antworten mit Zitat

Sind doch eigentlich bei einem Head-Up Display eh nur noch back up oder?
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B1900D
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 12:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, nur back-up sind sie mit Sicherheit nicht, weil ein HUD vom Prinzip her einen anderen Zweck erfüllt als ein PFD und man hat beim Gebrauch weniger bis gar keinen Fokus mehr auf die restlichen Instrumente (MFD, EICAS usw.). Deswegen benutzt man als Pilot flying das HUD EVS bei Nacht und LVP um hauptsächlich den Anflug präziser und mit erhöhter Situational Awareness fliegen zu können, während sich der Pilot non flying noch mehr auf die anderen Dinge achten muß, die der Kollege jetzt durch den Gebrauch des HUD nicht mehr scannen kann. Deswegen dürften niemals beide Piloten gleichzeitig mit dem HUD fliegen. HUD ist eine sehr feine Sache hat aber auch Nachteile.

Auch mit größeren PFD's sollte man theoretisch eigentlich präziser fliegen können. Wieso ist das ablenkend? - das ist das Instrument, wo du beim fliegen hauptsächlich am scannen bist.
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Schienenschreck
Moderator
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Anmeldungsdatum: 01.09.2008
Beiträge: 3244
Wohnort: ZZ9 Plural Z Alpha

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 1:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

B1900D hat folgendes geschrieben:
Auch mit größeren PFD's sollte man theoretisch eigentlich präziser fliegen können. Wieso ist das ablenkend? - das ist das Instrument, wo du beim fliegen hauptsächlich am scannen bist.

Ist das denn nicht wegen der Länge am Rande ständig stark am wackeln, obwohl sich das Flugzeug nur minimal bewegt?

Beispiel: Bei 5° Bewegung wackelt ein 10 cm langes Feld um 4.4 mm, ein 30 cm langes Feld dagegen um 1.3 cm.

Naja, sieht trotzdem irgendwie ziemlich nach Arcadespiel aus.
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Zuletzt bearbeitet von Schienenschreck am Di Okt 04, 2011 1:20 pm, insgesamt einmal bearbeitet
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B1900D
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Anmeldungsdatum: 15.02.2011
Beiträge: 2106

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 1:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das könnte schon ein bisschen der Fall sein. Beim HUD ist das Wackeln noch viel extremer - der der damit fliegt, bekommt den Eindruck, daß er ziemlich am rumeiern ist, während der andere, der das normale PFD anschaut begeistert ist, wie genau der Kollege sein manuelles ILS gerade abfliegt, eben fast so wie normalerweise der Autopilot - ist echt voll der Wahnsinn.
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EDML
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Anmeldungsdatum: 19.09.2007
Beiträge: 4193

BeitragVerfasst am: Di Okt 04, 2011 9:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde die Integration von PFD und ND auf einem Bildschirm durchaus sinnvoll.

Auch die große Anzeige des Horizonts ist sehr übersichtlich - ich habe mir das vor ein paar Wochen im Flug in einem Cockpit von einer G550 angesehen - ist durchaus überzeugend, gerade in IMC.

Gruß, Marcus
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brainbug
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Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Mi Okt 05, 2011 10:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO77 hat folgendes geschrieben:
.........
Zu behaupten die 777-200ER Wracks, mit denen die AUA durch die Gegen schippert (bekommen zum Glück nächstes Jahr neues Interieur), seien moderner als eben diese A330-300E ist auch mehr als fragwürdig.

....... Debakel bei der 787 gelernt, die jetzt leider nicht effizienter läuft als ein A330-300, zumindest in den ersten Modellen.


Belege dafür bitte!??
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ImhO77
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Anmeldungsdatum: 16.06.2010
Beiträge: 6373

BeitragVerfasst am: Do Okt 06, 2011 12:15 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man nun wirklich überall auf den einschlägigen Seiten nachlesen, muss man nichtmal weiter gehen als zu dem erbärmlichen Kästchen oben rechts in der Ecke, dessen Betreiber bei seriöseren Blättern abschreibt.

Die erste 787, die ANA bekommen hat ist 9,x Tonnen overweight und damit völlig unbrauchbar für längere Flugabschnitte, jedes Flugzeug der vorherigen Generation bekommt das wirtschaftlicher hin.
Und wie man hört schafft Boeing es wohl erst zum etwa 50. Flugzeug die angekündigten Werte vollständig einzuhalten.
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brainbug
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Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Fr Okt 07, 2011 12:00 am    Titel: Antworten mit Zitat

ich wollte eigentlich wissen wo du das her nimmst, dass die 87 nicht effizienter als ne A330 läuft. Du scheinst ja der Performance-Master zu sein.
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brainbug
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Anmeldungsdatum: 13.01.2009
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: Di Okt 11, 2011 1:27 am    Titel: Antworten mit Zitat

ImhO was los?? warum bekomme ich keine Antwort?
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